Freunde zocken ein PS4-Exklusivspiel.
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Sony kündigt 14 neue PS4-Exklusivtitel an

Noch in diesem Jahr will Sony eine ganze Rei­he an neuen Exk­lu­sivtiteln für die PlaySta­tion 4 veröf­fentlichen. Den Anfang machen Yakuza 6 – The Song of Life und God of War. Doch auch Spi­der-Man feiert sein Debüt auf der PlaySta­tion 4 noch in 2018.

Eines der entschei­den­den Kau­far­gu­mente für die PlaySta­tion 4 ist neben den her­vor­ra­gen­den tech­nis­chen Eigen­schaften der Kon­sole und der VR-Inte­gra­tion die Ver­füg­barkeit von Exk­lu­sivtiteln. Neben The Last of Us erschien auch Final Fan­ta­sy 12: The Zodi­ac Age exk­lu­siv für die PS4. Die Ankündi­gung, noch in diesem Jahr jede Menge weit­ere Titel nachzule­gen, kann somit auch als Antwort auf Microsofts exk­lu­siv­en Mul­ti­play­er-Cross­play-Hit Sea of Thieves für PC und Xbox One (erscheint am 20. März 2018) ver­standen wer­den.

Erscheint am 17. April 2018: Yakuza 6 – The Song of Life

Das immer­sive Action-Adven­ture Yakuza 6 – The Song of Life erin­nert vom Game­play und der Sto­ry her an Grand Theft Auto, ver­set­zt Dich jedoch in die Abgründe des japanis­chen Gang­land-Umfelds. Das Gesicht des graume­lierten Haupt­darstellers in den Mittvierzigern ist genau wie seine Lebens­geschichte von tiefen Furchen durch­zo­gen. Im Kern geht es also um einen Mann, der ver­sucht, endlich seinen Frieden zu find­en – auch wenn er dies häu­figer mit aus­gestreck­ter Faust als mit net­ten Worten ver­sucht.

Video: YouTube / ZunZunChao

Ebenfalls exklusiv für PS4 am 17. April: God of War

Im Action-Adven­ture God of War wirst Du in die Zeit der griechis­chen Antike ver­set­zt, in der Göt­ter, Tita­nen und Fabel­we­sen aus der griechis­chen Mytholo­gie als Charak­tere auftreten. Der Kriegs­gott Kratos kehrt im vierten Teil der Saga als Haupt­darsteller zurück und dies­mal ste­ht vor allem dessen men­schliche Seite im Vorder­grund. So muss er nach der Zer­störung des Olymps in God of War 3 seinen Zorn unter Kon­trolle brin­gen, um nicht vol­lends auf die dun­kle Seite abzu­rutschen. Das Spiel bietet neben einem Fortschrittssys­tem über Erfahrungspunk­te jede Menge Kampf-Action und eine atem­ber­aubende Grafik.

Video: YouTube / PlayStation DACH

Am 25. Mai erwartet: Detroit – Become Human und Marvel’s Spider-Man

Auch bei Detroit – Become Human han­delt es sich um ein Action-Adven­ture; dies­mal allerd­ings von der Entwick­ler­mannschaft, die auch schon für Heavy Rain ver­ant­wortlich war. Im Jahr 2038 sind soge­nan­nte Androiden längst zum All­t­ag gewor­den. Sie wer­den für ver­schiedene Auf­gaben im staatlichen Bere­ich, aber auch als Babysit­ter und Haushalt­shil­fen einge­set­zt. Allerd­ings entwick­eln die men­schenähn­lichen Robot­er nach und nach ein Eigen­leben und so begleitest Du als Spiel­er die Men­schw­er­dung der drei Androiden Markus, Kara und Con­nor. Deine Entschei­dun­gen bee­in­flussen dabei den weit­eren Hand­lungsver­lauf erhe­blich.

In der ersten Umset­zung der Spi­der-Man-Saga über­haupt für die PlaySta­tion 4 wiederum führt Sony ein teil­weise völ­lig neues Game­play-Sys­tem ein. Bewege Dich mith­il­fe von Park­our-Ele­menten durch das Spiel und nutze Deine Umge­bung zu Deinem Vorteil. Laut Mar­vel und Insom­ni­ac Games han­delt es sich um eine völ­lig neue und den­noch authen­tis­che Spi­der-Man-Sto­ry, in der Du nicht nur das Ver­brechen in New York bekämpf­st, son­dern auch ver­suchst, als Peter Park­er Dein chao­tis­ches Pri­vatleben und Deine Kar­riere unter einen Hut zu brin­gen. Keine leichte Auf­gabe!

Video: YouTube / Inside PlayStation

Auch 2019 geht der exklusive Spielereigen weiter

Weit­ere Titel, die für 2018 erwartet wer­den, sind das Media Mol­e­cule-Adven­ture Dreams, sowie das Auf­bau-Adven­turespiel Con­crete Genie und Fire­wall – Zero Hour, das echte VR-Team-Action bieten soll.

Es gibt noch weit­ere Spiele, deren genauer Release-Ter­min bis­lang jedoch nicht endgültig fest­ste­ht. Ver­mut­lich Anfang 2019 wirst Du Dich über Days Gone, ein Zom­bieapoka­lypse-Adven­ture, freuen kön­nen. Außer­dem plant Sony ein inter­ak­tives Dra­ma namanes Eri­ka basierend auf dem 1998 erschiene­nen Action-Adven­ture MediEvil. Noch mehr Vor­freude dürfte bei Titeln wie The Last of Us – Teil II aufkom­men sowie bei Death Strand­ing und dem Open World-Adven­ture Ghost of Tsushi­ma. Die PlaySta­tion baut ihren Vor­sprung bei den Exk­lu­sivtiteln also weit­er aus und der Nach­schub reißt nicht ab. Wir hal­ten euch auf dem Laufend­en.

Auf welchen Exk­lu­sivti­tel freust Du Dich am meis­ten? Sind The Last of Us – Teil II oder Spi­der-Man unter Deinen Favoriten? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren