Steht uns ein radikales Resident-Evil-Game bevor?

Resident Evil 8
© Capcom
Fischen für neue Meilen in Animal Crossing: New Horizons.
:

Steht uns ein radikales Resident-Evil-Game bevor?

Inter­es­sante Gerüchte rund um Res­i­dent Evil 8 machen die Runde. Ange­blich soll sich das Sur­vival-Hor­ror­spiel vom Rest der Serie extrem unter­schei­den. Ein Leak­er liefert dies­bezüglich einige Infor­ma­tio­nen, die Dich vielle­icht nicht alle fröh­lich stim­men. 

Cap­com hält sich bedeckt: Viele Infos über die Fort­set­zung des Res­i­dent-Evil-Fran­chise, bei dem es sich um Res­i­dent Evil 8 han­deln soll, gibt es nicht. Der Leak­er Aes­thet­icGamer plaud­ert dafür umso mehr. Ihm zufolge arbeit­et der japanis­che Videospie­len­twick­ler an einem beson­deren Spiel. Es soll sich extrem von den klas­sis­chen Res­i­dent-Evil-Games unter­schei­den. Das dürfte Fans der Serie ent­täuschen, prog­nos­tiziert Aes­thet­icGamer. Trotz­dem: Qual­i­ta­tiv han­dele es sich um ein sehr hochw­er­tiges Spiel.

RE 8: Kein Ego-Shooter?

Aes­thet­icGamer ist in der Gam­ing-Szene renom­miert, viele sein­er Leaks haben sich im Nach­hinein bestätigt. Dieses Mal sind seine Aus­sagen lei­der rel­a­tiv vage. Und das obwohl er offen­bar mehr Infor­ma­tio­nen hat, die er aber bis­lang für sich behält.

Res­i­dent Evil 8 wird wom­öglich keine Ego-Per­spek­tive bieten, wie es im Vorgänger der Fall ist. Zwar gab es im Jan­u­ar entsprechende Gerüchte, deren Grund­lage soll aber eine Ver­sion des Spiels sein, die Cap­com längst wieder ver­wor­fen habe.

Marktstart Anfang 2021?

Der Titel soll bere­its seit Ende 2016 in der Entwick­lung sein. Ein Release ist wohl für 2021 angedacht; mut­maßlich Anfang des Jahres. Die Ver­ant­wortlichen steck­en also let­z­tendlich fast fünf Jahre Zeit in das Spiel. Ob sich der Aufwand auszahlt? Cap­com geht in jedem Fall ein gewiss­es Risiko ein.

Eine erste Ankündi­gung soll es bere­its kurz nach dem Release des Res­i­dent-Evil-3-Remake geben. Solange müssen wir also nicht mehr auf offizielle Infor­ma­tio­nen warten. Der genan­nte Titel ist schließlich bere­its erhältlich. Unser Test-Überblick zum neuen RE 3 zeigt, wie die großen Gam­ing-Redak­tio­nen das Game find­en.

Wie siehst Du das? Möcht­est Du dem alten Res­i­dent-Evil-Stil treu bleiben oder freust Du Dich auf etwas Neues? Schreibe uns dazu gerne einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren