Resident Evil 3 Remake: Demo für den 19. März angekündigt

© Capcom
Pikachu aus Pokémon Go.
: :

Resident Evil 3 Remake: Demo für den 19. März angekündigt

Kurzbe­such in Rac­coon City: Cap­com hat eine Demo für Res­i­dent Evil 3 Remake angekündigt. Mul­ti­play­er-Fans dür­fen sich zudem auf die Open-Beta von Res­i­dent Evil: Resis­tance ein­stellen, die einige Tage später ihre Pforten öff­nen wird. Ein kurz­er Trail­er stimmt auf das Aben­teuer ein.

Der Ankündi­gung auf Cap­coms Blog zufolge erwartet Dich in der Demo ein Auss­chnitt aus dem Spiel. Schon gle­ich zu Beginn des nur 35-sekündi­gen Teasers zur Demo begrüßt Dich Erz­schurke Neme­sis, wie üblich grim­mig drein­blick­end und zu allem entschlossen. Ob wir als Heldin Jill Valen­tine schon in ein­er ersten Spar­ringsrunde gegen den Ober­zom­bie antreten dür­fen, ist unklar. Zumin­d­est eine Begeg­nung in Cutscenes scheint der Trail­er aber anzudeuten.

Video: Youtube / Res­i­dent Evil

Resident Evil 3: Demo kommt am 19. März 2020

Bis zum Release der Res­i­dent-Evil-3-Demo dauert es nicht mehr lange: Stich­tag ist der 19. März 2020, und zwar für PS4, Xbox One und PC. Die Open-Beta von Res­i­dent Evil: Resis­tance fol­gt am 27. März. In dem asym­metrischen Mehrspiel­er-Spek­takel trittst Du entwed­er als ein­er von vier Über­leben­den an oder verkör­perst als Mas­ter­mind den Zom­bie-Befehlshaber – selb­st Mr. X aus dem Vorgänger darf­st Du Deinen Fre­un­den auf den Hals het­zen. Bis zum finalen Release dauert es dann auch nicht mehr lange: Die Veröf­fentlichung ist für den 3. April 2020 ange­set­zt.

Cap­com merkt übri­gens an, dass das Remake von Res­i­dent Evil 3 im direk­ten Ver­gle­ich zum Vorgänger etwas action­lastiger aus­falle. Das bedeute aber keine Abkehr vom Sur­vival-Hor­ror-Genre: Muni­tion wolle auch weit­er­hin mit Bedacht einge­set­zt wer­den. Wir sind ges­pan­nt, wie sich die Neuau­flage in der Prax­is macht. Wenn Du mehr über die Unter­schiede zwis­chen Orig­i­nal und Remake erfahren möcht­est, dann lies unseren Artikel über die Änderun­gen im Res­i­dent-Evil-3-Remake.

Freust Du Dich schon auf die Demo oder möcht­est Du Dich lieber nicht spoil­ern lassen? Schreib uns gerne einen Kom­men­tar mit Deinen Gedanken zum Game.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren