Nintendo Switch: Demnächst auch im Pokémon-Design erhältlich

:

Nintendo Switch: Demnächst auch im Pokémon-Design erhältlich

Die Nintendo Switch ist wohl eine der beliebtesten Konsolen derzeit. Falls Du ein Fan von Pokémon bist, gibt es tolle Neuigkeiten: Anlässlich des neuen Spiels Let’s Go Pikachu bringt Nintendo die Spielkonsole in einem besonderen Pokémon-Design heraus.

Am 16. November 2018 kommen die beiden neuen Pokémon-Spiele auf den Markt, Let’s Go Pikachu und Let’s Go Evoli. Bei den Spielen übernimmst Du jeweils die Rolle des titelgebenden Pokémon und schlägst Dich anschließend mit ihnen durch die bunte Welt der kleinen Taschenmonster. Das Spiel soll Neulingen einen guten Einstieg in die Welt von Pokémon bieten, zugleich aber ausreichend Tiefgang bieten, um auch langjährige Fans der Reihe zufrieden zu stellen. Anlässlich der beiden neuen Spiele wird es eine Spezial-Auflage der Nintendo Switch geben, die mit einem Pokémon-Design aufwartet.

via GIPHY

Das erwartet Dich bei der Pokémon-Go-Edition

Auf der Vorderseite der Switch sind neben dem Switch-Logo ein Evoli sowie ein Pikachu in hellem und dunklen Gelb abgedruckt. Die beiden Joy-Con-Controller sind ebenfalls in den unterschiedlichen Gelbtönen gehalten. Zudem ist auf der Konsole wahlweise Let’s Go Pikachu oder Let’s Go Evoli vorinstalliert, sodass Du direkt mit dem Spielen loslegen kannst. Weiterhin gibt es noch einen Pokéball Plus als Gimmick dazu. Dieses Gadget wird per Bluetooth mit eurem Smartphone verbunden. Anschließend kannst Du den Pokéball zur Steuerung des Spiels verwenden.

Wenn in Deiner Umgebung beispielsweise ein Pokémon ist, leuchtet eine LED am Ball und er vibriert leicht. Zudem kannst Du eine Wurfbewegung mit dem Ball andeuten, um so Pokémon einzufangen. Dies sorgt für ein deutlich besseres Pokémon-Feeling, als die possierlichen Tierchen mit einer Wischbewegung einzufangen. Ein Preis für die Spezial-Edition ist aktuell noch nicht bekannt.

Freust Du Dich schon auf die beiden neuen Pokémon-Spiele? Welches Pokémon findest Du besser: Pikachu oder Evoli? Hinterlasse uns doch einfach Deine Meinung über die Kommentarfunktion!

Titelbild: picture alliance / Jiji Press Photo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren