Pokémon-Logo
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
:

Nintendo Switch: Demnächst auch im Pokémon-Design erhältlich

Die Nin­ten­do Switch ist wohl eine der beliebtesten Kon­solen derzeit. Falls Du ein Fan von Poké­mon bist, gibt es tolle Neuigkeit­en: Anlässlich des neuen Spiels Let’s Go Pikachu bringt Nin­ten­do die Spielkon­sole in einem beson­deren Poké­mon-Design her­aus.

Am 16. Novem­ber 2018 kom­men die bei­den neuen Poké­mon-Spiele auf den Markt, Let’s Go Pikachu und Let’s Go Evoli. Bei den Spie­len übern­immst Du jew­eils die Rolle des titel­geben­den Poké­mon und schlägst Dich anschließend mit ihnen durch die bunte Welt der kleinen Taschen­mon­ster. Das Spiel soll Neulin­gen einen guten Ein­stieg in die Welt von Poké­mon bieten, zugle­ich aber aus­re­ichend Tief­gang bieten, um auch langjährige Fans der Rei­he zufrieden zu stellen. Anlässlich der bei­den neuen Spiele wird es eine Spezial-Auflage der Nin­ten­do Switch geben, die mit einem Poké­mon-Design aufwartet.

via GIPHY

Das erwartet Dich bei der Pokémon-Go-Edition

Auf der Vorder­seite der Switch sind neben dem Switch-Logo ein Evoli sowie ein Pikachu in hellem und dun­klen Gelb abge­druckt. Die bei­den Joy-Con-Con­troller sind eben­falls in den unter­schiedlichen Gelbtö­nen gehal­ten. Zudem ist auf der Kon­sole wahlweise Let’s Go Pikachu oder Let’s Go Evoli vorin­stal­liert, sodass Du direkt mit dem Spie­len losle­gen kannst. Weit­er­hin gibt es noch einen Pokéball Plus als Gim­mick dazu. Dieses Gad­get wird per Blue­tooth mit eurem Smart­phone ver­bun­den. Anschließend kannst Du den Pokéball zur Steuerung des Spiels ver­wen­den.

Wenn in Dein­er Umge­bung beispiel­sweise ein Poké­mon ist, leuchtet eine LED am Ball und er vib­ri­ert leicht. Zudem kannst Du eine Wurf­be­we­gung mit dem Ball andeuten, um so Poké­mon einz­u­fan­gen. Dies sorgt für ein deut­lich besseres Poké­mon-Feel­ing, als die possier­lichen Tierchen mit ein­er Wis­chbe­we­gung einz­u­fan­gen. Ein Preis für die Spezial-Edi­tion ist aktuell noch nicht bekan­nt.

Freust Du Dich schon auf die bei­den neuen Poké­mon-Spiele? Welch­es Poké­mon find­est Du bess­er: Pikachu oder Evoli? Hin­ter­lasse uns doch ein­fach Deine Mei­n­ung über die Kom­men­tar­funk­tion!

Titelbild: picture alliance / Jiji Press Photo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren