Junger Mann spielt mit einem Joy-Controller für die Nintendo Switch.
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Nintendo-News: Die Highlights der letzten Nindies-Konferenz

Nin­ten­do hat via Live-Stream vierzehn neue Indie-Spiele für die Nin­ten­do Switch angekündigt. Während einige Titel kom­plett neues Mate­r­i­al sind, han­delt es sich bei anderen um Remas­tered-Ver­sio­nen, also auf­polierte Gam­ing-Schätze.

Alle Titel sollen noch in diesem Jahr für die Nin­ten­do-Kon­sole erscheinen – sog­ar erstes Trail­er-Mate­r­i­al zum Game­play gab es während der let­zten Nindies-Kon­ferenz schon zu sehen. Wir stellen Dir die High­lights der Präsen­ta­tion hier ein­mal vor.

Bomb Chicken: Die Hühner sind los

Ras­antes Game­play und jede Menge Witz erwarten Dich zum Beispiel in Bomb Chick­en: Das sich nah an früheren Spiel­hallen-Klas­sik­ern ori­en­tierende Spiel enthält sowohl Action- als auch Puz­zle-Ele­mente. Hüh­n­er leg­en Bomben statt Eier und spren­gen sich den Weg frei, um geheime Lev­el zu ent­deck­en. Bomb Chick­en kommt in diesem Som­mer für die Nin­ten­do Switch.

Video: YouTube / Nintendo

Mark of the Ninja Remastered: Stealth-Hit neu aufgelegt

Einen Neuanstrich hat der 2012 veröf­fentlichte Titel Mark of the Nin­ja erhal­ten: In dem Stealth-Action-Hit wirst Du zum Nin­ja und musst Dich laut­los und möglichst geschickt durch zahlre­iche 2D-Lev­el kämpfen. Ob für die neue Ver­sion lediglich schon beste­hen­des Mate­r­i­al auf­poliert wurde oder es auch neue Zusatz-Inhalte geben wird, ist noch nicht bekan­nt. Mark of the Nin­ja: Remas­tered hat jedoch schon einen ersten Trail­er und wird voraus­sichtlich diesen Herb­st erscheinen.

Video: YouTube / Nintendo

Bad North: Kämpfe gegen wilde Wikingerhorden

Auf die richtige Strate­gie kommt es dage­gen in Bad North an: Als let­ztes Mit­glied ein­er königlichen Blut­lin­ie vertei­digst Du hier Deine eigene kleine Insel und ihre Bürg­er vor gewalt­täti­gen Wikinger­hor­den. Dafür ste­hen Dir allerd­ings nur eine Hand­voll Sol­dat­en und Waf­fen zur Ver­fü­gung, die Du weise ein­set­zen musst, um zu über­leben. Das ele­gante Echtzeit-Tak­tik­spiel soll im Som­mer für die Nin­ten­do-Kon­sole kom­men.

Video: YouTube / Nintendo

Pode: Zu zweit ist man weniger allein

Auf gute Zusam­me­nar­beit kommt es im Koop-Aben­teuer Pode an: Ein Stein und ein gefal­l­en­er Stern sind darin gemein­sam auf Erkun­dungs­tour in einem magis­chen Berg. Aller­hand Rät­sel und Geheimnisse warten auf Dich und einen Fre­und. Du kannst Pode auch allein spie­len, doch im Koop-Modus macht das Spiel beson­ders viel Spaß. Wun­der­schön ist auch die grafis­che Umset­zung des Games anzuse­hen, das von nor­wegis­ch­er Kun­st und Kul­tur inspiri­ert ist. Pode erscheint im Früh­ling 2018.

Video: YouTube / Nintendo

Fantasy Strike: Strategie statt unkoordinierter Schlagabtausch

Geis­ter, Golems, Mythen und Mon­ster: Mit Fan­ta­sy Strike erwartet Dich ein eher ruhiges Kampf­spiel voller Fan­ta­sy-Ele­mente, das im Game­play eher auf Strate­gien statt unko­or­dinierte Faustkämpfe set­zt. Dabei kom­men sowohl raf­finierte Tech­niken als auch Spezialat­tack­en zum Ein­satz. Fan­ta­sy Strike ist ein Mul­ti­play­er-Game und lokal sowie online spiel­bar. Der Indie-Titel soll noch in diesem Som­mer auf den Markt kom­men.

Video: YouTube / Fantasy Strike

Diese Indie-Games kommen 2018

Ins­ge­samt 14 coole Indie-Titel wollen Dich noch in diesem Jahr verza­ubern und vor die Nin­ten­do Switch lock­en:

  • Reigns: Kings and Queens (Ner­i­al und Devolver Dig­i­tal)
  • Mark of the Nin­ja Remas­tered (Klei Enter­tain­ment)
  • The Mes­sen­ger (Sab­o­tage und Devolver Dig­i­tal)
  • Fan­ta­sy Strike (Sir­lin Games)
  • Pool Pan­ic (Rekim und Adult Swim Games)
  • Garage (tiny­Build Games)
  • LUMINES REMASTERED (Enhance Games)
  • Just Shapes & Beats (Berz­erk Stu­dio)
  • Light Fall (Bish­op Games)
  • Bomb Chick­en (Nitrome)
  • Pode (Hench­man & Goon)
  • West of Loathing (Asy­met­ric)
  • Bad North (Plau­si­ble Con­cept und Raw Fury)
  • The Ban­ner Saga 3 (Ver­sus Evil)
Video: YouTube / Nintendo

Auf welch­es Indie-Game für die Switch freust Du Dich am meis­ten? Hin­ter­lasse uns gerne einen Kom­men­tar dazu.

Titelbild: picture alliance / dpa Themendienst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren