Inside Xbox: Die Ankündigungen auf der Gamescom 2019

:

Inside Xbox: Die Ankündigungen auf der Gamescom 2019

Microsoft hat zur Gamescom 2019 in Köln ein Inside-Xbox-Event veranstaltet und dort einige seiner kommenden Spiele besprochen. Welche Ankündigungen es im Rahmen des Livestreams gab, zeigt Dir unsere Übersicht.

Gears 5: Horde-Modus und Story-Trailer gezeigt

Am 10. September erscheint der Shooter Gears 5 für PC und Xbox One. Während des Gamescom-Events hat Microsoft neue Einblicke in das Spiel gewährt: So wurde zum Beispiel der überarbeitete Überlebensmodus „Horde“ gezeigt, in dem Du Dich wieder gegen Wellen von Locust zur Wehr setzen musst. Zudem kannst Du Dir einen neuen Story-Trailer ansehen, der Dich auf die Kampagne von Gears 5 vorbereitet:

Video: Youtube / XboxDACH

GreedFall: Neuer Companions-Trailer veröffentlicht

Die Entwickler von Spiders haben bei Inside Xbox derweil ihr Action-Rollenspiel GreedFall vorgestellt: Der Mix aus Fantasy- und Kolonialzeit-Flair versetzt Dich ins 17. Jahrhundert. Du landest auf einer mysteriösen Insel, wo Du Dein Schicksal formen musst. Das Game setzt auf eine Third-Person-Perspektive, komplexe Charaktere und soll am 10. September 2019 für Xbox One, PC und PS4 erscheinen.

Ein zur Gamescom veröffentlichter Trailer hebt jetzt die Bedeutung von Beziehungen hervor, die in GreedFall zwischen den Spielfiguren herrschen:

Video: Youtube / XboxDACH

Ghost Recon: Breakpoint: Multiplayer-Modus „Ghost War“ vorgestellt

Neuigkeiten rund um den Taktik-Shooter Ghost Recon: Breakpoint: Microsoft stellte per Trailer den Multiplayer-Modus „Ghost War“ vor, in dem jeweils vier Spieler gegeneinander antreten. Der 4v4-Modus hat einige Besonderheiten zu bieten, darunter ein immer kleiner werdender Spielbereich. Außerdem werden alle Forschritte aus dem PvP-Modus automatisch in den PvE-Modus übernommen. Zum Start warten insgesamt sechs Maps und vier Klassen auf Dich.

Ghost Recon: Breakpoint ist ab dem 4. Oktober für Xbox One, PC und PS4 verfügbar.

Video: Youtube / UbisoftDE | UbisoftTV

The Surge 2: Frische Gameplay-Szenen

Gute Nachrichten: Die finale Release-Version des Action-RPG The Surge 2 steht, die Produktion der Retail-Fassung startet. Somit sollte das Spiel wie geplant am 24. September für Xbox One und PC erscheinen. Während des Xbox-Events haben die Entwickler nun ein Video mit neuen Gameplay-Szenen gezeigt.

In The Surge 2 bist Du zu einer Notlandung gezwungen und musst Jericho City erkunden: Dort laufen fiese Roboter Amok, die Du (natürlich) bekämpfen musst. Hier der zur Gamescom veröffentlichte Übersichtstrailer:

Video: Youtube / XboxDACH

Blair Witch: Horrorspiel mit neuem Trailer ausgestattet

Auch für das während der E3 2019 angekündigte Horror-Adventure Blair Witch erschien ein neues Video: Das Spiel versetzt Dich in die Rolle des Ex-Polizisten Ellis, der in einem düsteren Wald nach einem verschwundenen Kind sucht. Sein einziger Begleiter ist ein Hund, aber ob dieser etwas gegen die Hexe von Blair aussetzen kann?

Blair Witch erscheint bereits am 30. August für Xbox One sowie PC und schafft es bei Release auch sofort in den Xbox Game Pass.

Video: Youtube / XboxDACH

Xbox Game Pass: Neue Titel für August angekündigt

Apropos Xbox Game Pass: Während des Livestreams hat Microsoft fünf Titel angekündigt, die noch im August in den Spielepass integriert werden.

  • Devil May Cry 5: ab 19. August
  • Stellaris: ab 19. August
  • Kingdom Come: Deliverance: ab 22. August
  • Bard’s Tale IV: Director’s Cut: ab 27. August
  • Blair Witch: ab 30. August

Darüber hinaus gibt es zwei weitere Games, die aber nur mit dem PC kompatibel sind:

  • Age of Empire: Definitive Edition: ab 19. August
  • Ape Out: ab 22. August

Auf welches Game freust Du Dich besonders? Was war Dein Highlight beim Inside-Xbox-Event? Verrate es uns gerne in einem Kommentar.

Titelbild: Unsplash (Glenn Carstens-Peters)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren