Inside Xbox: Die Ankündigungen auf der Gamescom 2019

Mit dem Xbox-One-Controller ein Spiel zocken.
Die IEM Katowice startet am Donnerstag. Hier das Stadion in Katowice bei der IEM 2019. Foto: Helena Kristiansson
Pokemon Go Feld-Forschung
:

Inside Xbox: Die Ankündigungen auf der Gamescom 2019

Microsoft hat zur Gamescom 2019 in Köln ein Inside-Xbox-Event ver­anstal­tet und dort einige sein­er kom­menden Spiele besprochen. Welche Ankündi­gun­gen es im Rah­men des Livestreams gab, zeigt Dir unsere Über­sicht.

Gears 5: Horde-Modus und Story-Trailer gezeigt

Am 10. Sep­tem­ber erscheint der Shoot­er Gears 5 für PC und Xbox One. Während des Gamescom-Events hat Microsoft neue Ein­blicke in das Spiel gewährt: So wurde zum Beispiel der über­ar­beit­ete Über­lebens­modus „Horde“ gezeigt, in dem Du Dich wieder gegen Wellen von Locust zur Wehr set­zen musst. Zudem kannst Du Dir einen neuen Sto­ry-Trail­er anse­hen, der Dich auf die Kam­pagne von Gears 5 vor­bere­it­et:

Video: Youtube / Xbox­DACH

GreedFall: Neuer Companions-Trailer veröffentlicht

Die Entwick­ler von Spi­ders haben bei Inside Xbox der­weil ihr Action-Rol­len­spiel Greed­Fall vorgestellt: Der Mix aus Fan­ta­sy- und Kolo­nialzeit-Flair ver­set­zt Dich ins 17. Jahrhun­dert. Du lan­d­est auf ein­er mys­ter­iösen Insel, wo Du Dein Schick­sal for­men musst. Das Game set­zt auf eine Third-Per­son-Per­spek­tive, kom­plexe Charak­tere und soll am 10. Sep­tem­ber 2019 für Xbox One, PC und PS4 erscheinen.

Ein zur Gamescom veröf­fentlichter Trail­er hebt jet­zt die Bedeu­tung von Beziehun­gen her­vor, die in Greed­Fall zwis­chen den Spielfig­uren herrschen:

Video: Youtube / Xbox­DACH

Ghost Recon: Breakpoint: Multiplayer-Modus „Ghost War“ vorgestellt

Neuigkeit­en rund um den Tak­tik-Shoot­er Ghost Recon: Break­point: Microsoft stellte per Trail­er den Mul­ti­play­er-Modus „Ghost War“ vor, in dem jew­eils vier Spiel­er gegeneinan­der antreten. Der 4v4-Modus hat einige Beson­der­heit­en zu bieten, darunter ein immer klein­er wer­den­der Spiel­bere­ich. Außer­dem wer­den alle Forschritte aus dem PvP-Modus automa­tisch in den PvE-Modus über­nom­men. Zum Start warten ins­ge­samt sechs Maps und vier Klassen auf Dich.

Ghost Recon: Break­point ist ab dem 4. Okto­ber für Xbox One, PC und PS4 ver­füg­bar.

Video: Youtube / Ubisoft­DE | UbisoftTV

The Surge 2: Frische Gameplay-Szenen

Gute Nachricht­en: Die finale Release-Ver­sion des Action-RPG The Surge 2 ste­ht, die Pro­duk­tion der Retail-Fas­sung startet. Somit sollte das Spiel wie geplant am 24. Sep­tem­ber für Xbox One und PC erscheinen. Während des Xbox-Events haben die Entwick­ler nun ein Video mit neuen Game­play-Szenen gezeigt.

In The Surge 2 bist Du zu ein­er Not­landung gezwun­gen und musst Jeri­cho City erkun­den: Dort laufen fiese Robot­er Amok, die Du (natür­lich) bekämpfen musst. Hier der zur Gamescom veröf­fentlichte Über­sicht­strail­er:

Video: Youtube / Xbox­DACH

Blair Witch: Horrorspiel mit neuem Trailer ausgestattet

Auch für das während der E3 2019 angekündigte Hor­ror-Adven­ture Blair Witch erschien ein neues Video: Das Spiel ver­set­zt Dich in die Rolle des Ex-Polizis­ten Ellis, der in einem düsteren Wald nach einem ver­schwun­de­nen Kind sucht. Sein einziger Begleit­er ist ein Hund, aber ob dieser etwas gegen die Hexe von Blair aus­set­zen kann?

Blair Witch erscheint bere­its am 30. August für Xbox One sowie PC und schafft es bei Release auch sofort in den Xbox Game Pass.

Video: Youtube / Xbox­DACH

Xbox Game Pass: Neue Titel für August angekündigt

Apro­pos Xbox Game Pass: Während des Livestreams hat Microsoft fünf Titel angekündigt, die noch im August in den Spielepass inte­gri­ert wer­den.

  • Dev­il May Cry 5: ab 19. August
  • Stel­laris: ab 19. August
  • King­dom Come: Deliv­er­ance: ab 22. August
  • Bard’s Tale IV: Director’s Cut: ab 27. August
  • Blair Witch: ab 30. August

Darüber hin­aus gibt es zwei weit­ere Games, die aber nur mit dem PC kom­pat­i­bel sind:

  • Age of Empire: Defin­i­tive Edi­tion: ab 19. August
  • Ape Out: ab 22. August

Auf welch­es Game freust Du Dich beson­ders? Was war Dein High­light beim Inside-Xbox-Event? Ver­rate es uns gerne in einem Kom­men­tar.

Titel­bild: Unsplash (Glenn Carstens-Peters)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren