Mann zockt vom Sofa aus PS4
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Genshin Impact: Das Action-RPG kommt auch für PS4

Willkom­men in ein­er fan­tastis­chen Welt: miHoYo Tech­nol­o­gy hat das Adven­ture-Game Gen­shin Impact für die PlaySta­tion 4 vorgestellt – inklu­sive eines Game­play-Trail­ers. Bis Du das Spiel zock­en kannst, musst Du Dich allerd­ings noch etwas gedulden.

Mysteriöse Suche in einer rätselhaften Welt

In dem Open-World-Action­ti­tel Gen­shin Impact schlüpf­st Du in die Rolle eines „Reisenden“. Dieser erwacht nach einem lan­gen Schlaf, hat den Kon­takt zu seinen Geschwis­tern ver­loren und weiß nicht, an welchem rät­sel­haften Strand er sich ger­ade befind­et. Deine Auf­gabe ist es nun, die mys­ter­iöse Welt zu erkun­den und Deine Ver­wandten zu find­en. Auf dem Weg dor­thin löst Du Rät­sel, find­est Schätze und kämpf­st gegen Krea­turen. Zudem kannst Du Dir ver­schiedene Ele­mente der Natur­wis­senschaft zu Eigen machen, um Deine Kampfqual­itäten zu opti­mieren. Mit der Zeit stößt Du auch auf weit­ere (spiel­bare) Charak­tere.

Die Welt in der Du Dich befind­est, heißt übri­gens Tey­vat. Sie beste­ht aus sieben einzi­gar­ti­gen und exo­tis­chen Stadt­staat­en. Stark: Du kannst Dich auf der riesi­gen Karte vol­lkom­men frei bewe­gen – sei es in abgele­ge­nen Sied­lun­gen oder mys­ter­iösen Dun­geons. Ein Schnell­reis­esys­tem gibt es eben­falls. Gen­shin Impact soll 2020 erscheinen.

Video: Youtube / PlaySta­tion Europe

Dreister Zelda-Klon?

Die Entwick­ler hat­ten das Spiel bere­its auf der E3 2019 für den PC und mobile Endgeräte vorgestellt; nun fol­gt die PlaySta­tion 4. Das Game sei von Leg­end of Zel­da: Breath of the Wild inspiri­ert, so das Unternehmen ehrlich. Kri­tik­er bemän­geln allerd­ings, der Titel enthalte sowohl in punc­to Grafik als auch Game­play so starke Par­al­le­len, dass man von einem Zel­da-Klon sprechen könne. Auf der Chi­na­Joy-Messe in Shang­hai ließ ein Nutzer sein­er Wut darüber sog­ar freien Lauf und zer­störte am miHoYo-Stand eine PS4.

Wie wirkt der Trail­er von Gen­shin Impact auf Dich – han­delt es sich um einen Zel­da-Klon oder ein viel ver­sprechen­des Third-Per­son-Action-Game? Schreibe uns Deine Mei­n­ung doch gerne in einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren