The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit der Nintendo Switch spielen.
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

E3 2019: Die Spiele und Trailer der Nintendo Direct

Mit Nin­ten­do hat gestern auf der E3 2019 der let­zte große Entwick­ler seine kom­menden Neuheit­en vorgestellt. Das Line-up der Nin­ten­do Direct bestand aus mehr als 20 Titeln, darunter ein Sequel zu The Leg­end of Zel­da: Breath of the Wild.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild erhält Sequel

Ein High­light der Nin­ten­do Direct zur E3: Das erfol­gre­iche Nin­ten­do-Switch-Spiel The Leg­end of Zel­da: Breath of the Wild erhält ein (noch namen­los­es) Sequel. Es gab sog­ar einen ersten Teas­er zu sehen, in dem sich Zel­da und Link in düstere Gefilde begeben. Da Nin­ten­do aber wed­er Details zum Spielin­halt noch das geplante Erschei­n­ungs­da­tum genan­nt hat, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis Du den Titel zock­en kannst.

Video: Youtube / Nintendo DE

Super Smash Bros. Ultimate: Banjo-Kazooie als DLC angekündigt

Für Super Smash Bros. Ulti­mate erscheinen neue DLCs: Im Som­mer schafft es zunächst der Held aus der Drag­on-Quest-Serie in das Kampf­spiel. Und ab Herb­st kannst Du in Gestalt des Ban­jo-Kazooie-Duos Deine Fäuste schwin­gen. Bei Ban­jo dem Bären und dem Vogel Kazooie han­delt es sich um zwei beliebte Charak­tere, die Du vielle­icht bere­its aus dem Spiel Ban­jo-Kazooie kennst, das 1998 für das Nin­ten­do 64 her­aus­gekom­men ist.

Video: Youtube / Super Smash Bros.

Luigi’s Mansion 3: Neuer Trailer für das gruselige Action-Adventure

Gruselig wird es in Luigi’s Man­sion 3: Für die E3 2019 enthüllte Nin­ten­do einen weit­eren Trail­er, der neue Spiel­szenen zeigt. In dem Game sucht Lui­gi nach seinen Fre­un­den und muss sich dabei unter anderem gegen fiese Gespen­ster zu Wehr set­zen. Neu ist der Gooi­gi: Hier­bei han­delt es sich um eine flüs­sige Kopie von Lui­gi, die sich prob­lem­los an Stacheln vor­beikämpfen kann. Lediglich Wass­er macht dem schleimi­gen Wesen zu schaf­fen. Zudem ist Luigi’s Man­sion 3 mit einem Koop-Modus aus­ges­tat­tet, in dem Du und Dein Mit­spiel­er offline und online Geis­ter bekämpft.

Der neue Titel hat bis­lang allerd­ings kein festes Release-Datum erhal­ten.

Video: Youtube / Nintendo DE

The Legend of Zelda: Link’s Awakening: Neue Szenen aus dem Remake

Während wir auf das Sequel zu Breath of the Wild noch warten müssen, schafft es ein anderes Zel­da-Game bere­its in diesem Sep­tem­ber auf die Switch: Bei The Leg­end of Zel­da: Link’s Awak­en­ing han­delt es sich um ein Remake des 1993 für den Game Boy erschiene­nen Action-Adven­tures. Darin ver­schlägt es Link auf die Insel Cocol­int, wo er aller­hand Aben­teuer erlebt.

In sein­er Direct zeigte Nin­ten­do nun neue Game­play-Szenen. Zudem enthüllte der Konz­ern, dass Du dank eines Lev­el-Edi­tors im Spiel eigene Dun­geons bauen kannst. The Leg­end of Zel­da: Link’s Awak­en­ing erscheint am 20. Sep­tem­ber 2019.

Video: Youtube / Nintendo DE

Animal Crossing: New Horizons: Neues Release-Datum enthüllt

Schon länger fiebern Fans dem Release eines neuen Ani­mal-Cross­ing-Spiels ent­ge­gen. Nin­ten­do hat nun verkün­det, dass es den Namen Ani­mal Cross­ing: New Hori­zons trägt. Der Release-Ter­min hat sich jedoch ver­schoben: Das Spiel erscheint erst am 20. März 2020 – und nicht wie erwartet noch 2019.

Neben dem neuen Erschei­n­ungs­da­tum gibt es auch einen neuen Trail­er, der weit­ere Details zum Game­play ver­rät: So kannst Du Deine Ein­rich­tungs­ge­gen­stände auch unter freiem Him­mel platzieren. Zudem gibt es ein über­ar­beit­etes Craft­ing-Sys­tem. Und es wurde ein Mul­ti­play­er-Modus angedeutet.

Video: Youtube / Nintendo DE

The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics: Netflix kündigt Taktikspiel an

Über­raschend war die Neuigkeit, dass Net­flix ein Strate­giespiel für die Switch her­aus­bringt: The Dark Crys­tal: Age of Resis­tance Tac­tics heißt es, und basiert auf der Minis­erie „The Dark Crys­tal: Age of Resis­tance“, die Ende August bei Net­flix erscheint.

Auch diese Games kommen für die Switch

Das war aber noch längst nicht alles, denn Nin­ten­do hat­te ein paar weit­ere inter­es­sante Neuerun­gen parat:

  • The Witch­er 3: Com­plete Edi­tion: Wie Gerüchte ver­muten ließen, schafft es The Witch­er 3 tat­säch­lich auf die Switch. Die portable Ver­sion soll noch in diesem Jahr erscheinen.
  • Poké­mon Schw­ert & Poké­mon Schild: Vor der E3 2019 hat bere­its eine aus­führliche Direct zu den neuen Poké­mon-Spie­len stattge­fun­den. Nin­ten­do hat nun ver­rat­en, dass Du bei bei­den Titeln auch den Pokéball Plus ver­wen­den kannst.
  • Res­i­dent Evil 5 und Res­i­dent Evil 6: Bei­de Games erscheinen 2019 für die Switch.
  • Fire Emblem: Three Hous­es: Ein neuer Sto­ry-Trail­er stellt die Spielcharak­tere vor. Release-Ter­min ist weit­er­hin der 26. Juli 2019.
  • Spy­ro Reignit­ed Tril­o­gy erscheint am 3. Sep­tem­ber für Nin­ten­dos Hand­held-Kon­sole.
  • No More Heroes 3: Travis Touch­down feiert 2020 seine Rück­kehr und lan­det auf der Switch.
  • Mar­vel Ulti­mate Alliance 3: The Black Order: Für das am 19. Juli 2019 erscheinende Game ist ab sofort ein Erweiterungspass erhältlich, mit dem Du Zugang zu den DLCs erhälst, die im Herb­st 2019 kom­men.
  • Das Rhyth­mus-Game Cadence of Hyrule hat ein festes Release-Datum bekom­men: 13. Juni 2019.
Video: Youtube / Nintendo DE

Was ist Dein High­light der Nin­ten­do-E3-Direct? Auf welchen neuen Titel freust Du Dich beson­ders? Ver­rate es uns gerne in einem Kom­men­tar.

Titelbild: picture alliance / dpa Themendienst / Andrea Warnecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren