E3 2019: Die Spiele und Trailer der Nintendo Direct

:

E3 2019: Die Spiele und Trailer der Nintendo Direct

Mit Nintendo hat gestern auf der E3 2019 der letzte große Entwickler seine kommenden Neuheiten vorgestellt. Das Line-up der Nintendo Direct bestand aus mehr als 20 Titeln, darunter ein Sequel zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild erhält Sequel

Ein Highlight der Nintendo Direct zur E3: Das erfolgreiche Nintendo-Switch-Spiel The Legend of Zelda: Breath of the Wild erhält ein (noch namenloses) Sequel. Es gab sogar einen ersten Teaser zu sehen, in dem sich Zelda und Link in düstere Gefilde begeben. Da Nintendo aber weder Details zum Spielinhalt noch das geplante Erscheinungsdatum genannt hat, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis Du den Titel zocken kannst.

Video: Youtube / Nintendo DE

Super Smash Bros. Ultimate: Banjo-Kazooie als DLC angekündigt

Für Super Smash Bros. Ultimate erscheinen neue DLCs: Im Sommer schafft es zunächst der Held aus der Dragon-Quest-Serie in das Kampfspiel. Und ab Herbst kannst Du in Gestalt des Banjo-Kazooie-Duos Deine Fäuste schwingen. Bei Banjo dem Bären und dem Vogel Kazooie handelt es sich um zwei beliebte Charaktere, die Du vielleicht bereits aus dem Spiel Banjo-Kazooie kennst, das 1998 für das Nintendo 64 herausgekommen ist.

Video: Youtube / Super Smash Bros.

Luigi’s Mansion 3: Neuer Trailer für das gruselige Action-Adventure

Gruselig wird es in Luigi’s Mansion 3: Für die E3 2019 enthüllte Nintendo einen weiteren Trailer, der neue Spielszenen zeigt. In dem Game sucht Luigi nach seinen Freunden und muss sich dabei unter anderem gegen fiese Gespenster zu Wehr setzen. Neu ist der Gooigi: Hierbei handelt es sich um eine flüssige Kopie von Luigi, die sich problemlos an Stacheln vorbeikämpfen kann. Lediglich Wasser macht dem schleimigen Wesen zu schaffen. Zudem ist Luigi’s Mansion 3 mit einem Koop-Modus ausgestattet, in dem Du und Dein Mitspieler offline und online Geister bekämpft.

Der neue Titel hat bislang allerdings kein festes Release-Datum erhalten.

Video: Youtube / Nintendo DE

The Legend of Zelda: Link’s Awakening: Neue Szenen aus dem Remake

Während wir auf das Sequel zu Breath of the Wild noch warten müssen, schafft es ein anderes Zelda-Game bereits in diesem September auf die Switch: Bei The Legend of Zelda: Link’s Awakening handelt es sich um ein Remake des 1993 für den Game Boy erschienenen Action-Adventures. Darin verschlägt es Link auf die Insel Cocolint, wo er allerhand Abenteuer erlebt.

In seiner Direct zeigte Nintendo nun neue Gameplay-Szenen. Zudem enthüllte der Konzern, dass Du dank eines Level-Editors im Spiel eigene Dungeons bauen kannst. The Legend of Zelda: Link’s Awakening erscheint am 20. September 2019.

Video: Youtube / Nintendo DE

Animal Crossing: New Horizons: Neues Release-Datum enthüllt

Schon länger fiebern Fans dem Release eines neuen Animal-Crossing-Spiels entgegen. Nintendo hat nun verkündet, dass es den Namen Animal Crossing: New Horizons trägt. Der Release-Termin hat sich jedoch verschoben: Das Spiel erscheint erst am 20. März 2020 – und nicht wie erwartet noch 2019.

Neben dem neuen Erscheinungsdatum gibt es auch einen neuen Trailer, der weitere Details zum Gameplay verrät: So kannst Du Deine Einrichtungsgegenstände auch unter freiem Himmel platzieren. Zudem gibt es ein überarbeitetes Crafting-System. Und es wurde ein Multiplayer-Modus angedeutet.

Video: Youtube / Nintendo DE

The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics: Netflix kündigt Taktikspiel an

Überraschend war die Neuigkeit, dass Netflix ein Strategiespiel für die Switch herausbringt: The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics heißt es, und basiert auf der Miniserie „The Dark Crystal: Age of Resistance“, die Ende August bei Netflix erscheint.

Auch diese Games kommen für die Switch

Das war aber noch längst nicht alles, denn Nintendo hatte ein paar weitere interessante Neuerungen parat:

  • The Witcher 3: Complete Edition: Wie Gerüchte vermuten ließen, schafft es The Witcher 3 tatsächlich auf die Switch. Die portable Version soll noch in diesem Jahr erscheinen.
  • Pokémon Schwert & Pokémon Schild: Vor der E3 2019 hat bereits eine ausführliche Direct zu den neuen Pokémon-Spielen stattgefunden. Nintendo hat nun verraten, dass Du bei beiden Titeln auch den Pokéball Plus verwenden kannst.
  • Resident Evil 5 und Resident Evil 6: Beide Games erscheinen 2019 für die Switch.
  • Fire Emblem: Three Houses: Ein neuer Story-Trailer stellt die Spielcharaktere vor. Release-Termin ist weiterhin der 26. Juli 2019.
  • Spyro Reignited Trilogy erscheint am 3. September für Nintendos Handheld-Konsole.
  • No More Heroes 3: Travis Touchdown feiert 2020 seine Rückkehr und landet auf der Switch.
  • Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order: Für das am 19. Juli 2019 erscheinende Game ist ab sofort ein Erweiterungspass erhältlich, mit dem Du Zugang zu den DLCs erhälst, die im Herbst 2019 kommen.
  • Das Rhythmus-Game Cadence of Hyrule hat ein festes Release-Datum bekommen: 13. Juni 2019.
Video: Youtube / Nintendo DE

Was ist Dein Highlight der Nintendo-E3-Direct? Auf welchen neuen Titel freust Du Dich besonders? Verrate es uns gerne in einem Kommentar.

Titelbild: picture alliance / dpa Themendienst / Andrea Warnecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren