Screenshot aus World Final Fantasy Maxima.
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
:

Diese Final-Fantasy-Spiele kommen für Xbox One & Nintendo Switch

Einige Final-Fan­ta­sy-Spiele sind beim ersten Release nicht für alle Kon­solen erschienen. Nur sel­ten schaffte es ein Game auf die Xbox One oder die Nin­ten­do Switch, denn viele Titel waren exk­lu­siv. Nun gab Square Enix bekan­nt, dass gle­ich mehrere Final-Fan­ta­sy-Teile in den näch­sten Monat­en für die Kon­solen von Nin­ten­do und Microsoft erscheinen.

Final Fantasy XV Pocket Edition HD: Knuffiges Rollenspiel erobert die Konsole

Das Rol­len­spiel Final Fan­ta­sy XV: Pock­et Edi­tion verza­ubert seit Feb­ru­ar 2018 Besitzer von Android- und iOS-Geräten. Im Juni kam die Win­dows-Vari­ante hinzu. Jet­zt ist die HD-Ver­sion des Spiels auch für die Nin­ten­do Switch, PlaySta­tion 4 und Xbox One erschienen.

Was genau Dich in Final Fan­ta­sy XV Pock­et Edi­tion erwartet, kannst Du hier in unser­er Final-Fan­ta­sy-Ankündi­gung nach­le­sen.

Video: YouTube / Nintendo

Final Fantasy Fables: Chocobo’s Mystery Dungeon: Altes Wii-Spiel erscheint für die Switch

Das 2007 erschienene Chocobo’s Mys­tery Dun­geon kommt für aktuelle Geräte: Wie in der alten Fas­sung kämpf­st Du Dich von Kerk­er zu Kerk­er, kannst Dich nun aber poten­tiell mit jed­er Krea­tur anfre­un­den, die Du triff­st. Gib­st Du Deinen Joy-Con-Con­troller dann an einen Fre­und weit­er, übern­immt er die Kon­trolle über das bekehrte Mon­ster. So wird aus Chocobo’s Mys­tery Dun­geon EVERY BUDDY! ein unter­halt­sames Koop-Spiel.

Chocobo’s Mys­tery Dun­geon EVERY BUDDY! kommt in diesem Win­ter für die PS4 und Nin­ten­do Switch – ein konkretes Release-Datum ver­ri­et Square Enix jedoch nicht.

Final Fantasy Crystal Chronicles: Actionklassiker kehrt als Neuauflage zurück

Lust auf eine Online-Mul­ti­play­er-Erfahrung? Final Fan­ta­sy Crys­tal Chron­i­cles war 2004 lediglich für den Nin­ten­do Game­Cube erschienen. Jet­zt haben die Entwick­ler den Klas­sik­er für aktuelle Kon­solen auf­bere­it­et: Sie verbesserten die Optik und entwick­el­ten neue Dun­geons, um den Spielspaß zu erhöhen.

Das Ergeb­nis kön­nen Fans 2019 bestaunen: Dann soll Final Fan­ta­sy Crys­tal Chron­i­cles: Remas­tered Edi­tion für Nin­ten­do Switch und PS4 auf den Markt kom­men.

Video: YouTube / Final Fantasy

World of Final Fantasy Maxima: Ein Wiedersehen mit beliebten Charakteren

Im Okto­ber 2016 nur für die PS4 her­aus­ge­bracht, kommt World of Final Fan­ta­sy Max­i­ma bald in ein­er Neu­fas­sung her­aus: In dem Spiel schlüpf­st Du in die Rolle zweier Geschwis­ter, die sich nicht nur auf eine aufre­gende Reise begeben und dabei Mon­ster fan­gen, son­dern auch gle­ich die ganze Welt ret­ten. Die Pro­tag­o­nis­ten kön­nen sich außer­dem in bekan­nte Final-Fan­ta­sy-Fig­uren ver­wan­deln – darunter Noc­tis.

World of Final Fan­ta­sy Max­i­ma ste­ht ab 6. Novem­ber für die Switch, PS4 sowie Xbox One in den Verkauf­s­re­galen. Außer­dem soll es eine Ver­sion für Steam geben. Die Ankündi­gung war auch Teil von Nin­ten­dos gestriger Direct-Kon­ferenz:

Video: YouTube / Nintendo

Und übri­gens: Das ist noch nicht alles, was für Final-Fan­ta­sy-Fans in den Startlöch­ern ste­ht:

  • Final Fan­ta­sy VII: Erscheint 2019 für Xbox One und Nin­ten­do Switch.
  • Final Fan­ta­sy VII The Zodi­ac Age: Das Upgrade wird 2019 für bei­de Kon­solen veröf­fentlicht.
  • Final Fan­ta­sy IX: Auch diese Fas­sung für Nin­ten­do Switch und Xbox One kommt im näch­sten Jahr.
  • Final Fan­ta­sy X | X-2 HD Remas­ter: Bei­de Spiele erscheinen 2019 im Dop­pel­pack für die Switch und die Xbox One.

Auf welche Final-Fan­ta­sy-Neu­fas­sung freust Du Dich beson­ders? Ver­rate uns Deinen Favoriten gerne in den Kom­mentaren.

Titelbild: Square Enix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren