Diese Final-Fantasy-Spiele kommen für Xbox One & Nintendo Switch

:

Diese Final-Fantasy-Spiele kommen für Xbox One & Nintendo Switch

Einige Final-Fantasy-Spiele sind beim ersten Release nicht für alle Konsolen erschienen. Nur selten schaffte es ein Game auf die Xbox One oder die Nintendo Switch, denn viele Titel waren exklusiv. Nun gab Square Enix bekannt, dass gleich mehrere Final-Fantasy-Teile in den nächsten Monaten für die Konsolen von Nintendo und Microsoft erscheinen.

Final Fantasy XV Pocket Edition HD: Knuffiges Rollenspiel erobert die Konsole

Das Rollenspiel Final Fantasy XV: Pocket Edition verzaubert seit Februar 2018 Besitzer von Android- und iOS-Geräten. Im Juni kam die Windows-Variante hinzu. Jetzt ist die HD-Version des Spiels auch für die Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erschienen.

Was genau Dich in Final Fantasy XV Pocket Edition erwartet, kannst Du hier in unserer Final-Fantasy-Ankündigung nachlesen.

Video: YouTube / Nintendo

Final Fantasy Fables: Chocobo’s Mystery Dungeon: Altes Wii-Spiel erscheint für die Switch

Das 2007 erschienene Chocobo’s Mystery Dungeon kommt für aktuelle Geräte: Wie in der alten Fassung kämpfst Du Dich von Kerker zu Kerker, kannst Dich nun aber potentiell mit jeder Kreatur anfreunden, die Du triffst. Gibst Du Deinen Joy-Con-Controller dann an einen Freund weiter, übernimmt er die Kontrolle über das bekehrte Monster. So wird aus Chocobo’s Mystery Dungeon EVERY BUDDY! ein unterhaltsames Koop-Spiel.

Chocobo’s Mystery Dungeon EVERY BUDDY! kommt in diesem Winter für die PS4 und Nintendo Switch – ein konkretes Release-Datum verriet Square Enix jedoch nicht.

Final Fantasy Crystal Chronicles: Actionklassiker kehrt als Neuauflage zurück

Lust auf eine Online-Multiplayer-Erfahrung? Final Fantasy Crystal Chronicles war 2004 lediglich für den Nintendo GameCube erschienen. Jetzt haben die Entwickler den Klassiker für aktuelle Konsolen aufbereitet: Sie verbesserten die Optik und entwickelten neue Dungeons, um den Spielspaß zu erhöhen.

Das Ergebnis können Fans 2019 bestaunen: Dann soll Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered Edition für Nintendo Switch und PS4 auf den Markt kommen.

Video: YouTube / Final Fantasy

World of Final Fantasy Maxima: Ein Wiedersehen mit beliebten Charakteren

Im Oktober 2016 nur für die PS4 herausgebracht, kommt World of Final Fantasy Maxima bald in einer Neufassung heraus: In dem Spiel schlüpfst Du in die Rolle zweier Geschwister, die sich nicht nur auf eine aufregende Reise begeben und dabei Monster fangen, sondern auch gleich die ganze Welt retten. Die Protagonisten können sich außerdem in bekannte Final-Fantasy-Figuren verwandeln – darunter Noctis.

World of Final Fantasy Maxima steht ab 6. November für die Switch, PS4 sowie Xbox One in den Verkaufsregalen. Außerdem soll es eine Version für Steam geben. Die Ankündigung war auch Teil von Nintendos gestriger Direct-Konferenz:

Video: YouTube / Nintendo

Und übrigens: Das ist noch nicht alles, was für Final-Fantasy-Fans in den Startlöchern steht:

  • Final Fantasy VII: Erscheint 2019 für Xbox One und Nintendo Switch.
  • Final Fantasy VII The Zodiac Age: Das Upgrade wird 2019 für beide Konsolen veröffentlicht.
  • Final Fantasy IX: Auch diese Fassung für Nintendo Switch und Xbox One kommt im nächsten Jahr.
  • Final Fantasy X | X-2 HD Remaster: Beide Spiele erscheinen 2019 im Doppelpack für die Switch und die Xbox One.

Auf welche Final-Fantasy-Neufassung freust Du Dich besonders? Verrate uns Deinen Favoriten gerne in den Kommentaren.

Titelbild: Square Enix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren