Die besten Jump’n’Run-Spiele für die PS4

:

Die besten Jump’n’Run-Spiele für die PS4

Jump’n’Run-Spiele haben auf der PS4 noch immer einen hohen Stellenwert. Ob Pixel-Retroabenteuer oder Side-Scroller mit beeindruckender Grafik – die Auswahl für Sonys Konsole ist riesig. Wir stellen Dir einige der besten Titel hier einmal vor.

Rayman Legends: Das wohl beste Spiel seiner Art

Die Kultfigur Rayman ist das Maskottchen des Spieleentwicklers Ubisoft und tritt bereits seit 1995 hüpfend, springend und wirbelnd in zahlreichen farbenfrohen Abenteuern in Erscheinung. Der neueste Ableger ist Rayman Legends, das mit vielen Preisen ausgezeichnet und sogar als eines der besten Genrevertreter aller Zeiten bezeichnet wurde. Erstmals 2013 veröffentlicht, kam das Game 2014 für die PS4 auf den Markt. Mittlerweile genießt es Kultstatus und konnte einen beachtlichen Metascore von 90 erreichen.

Video: Youtube / PlayStation

Shovel Knight: Witziges Jump’n’Run in Retro-Optik

Du sehnst Dich nach den guten alten Jump’n’Runs der NES- und SNES-Ära? Du vermisst den Look von Klassikern wie The Lost Vikings und Castlevania? Dann ist Shovel Knight vielleicht genau das richtige Game für Dich. Das via Crowdfunding entwickelte Indie-Jump’n’Run konnte mit seiner Mischung aus Action und Humor ebenfalls extrem gute Bewertungen einheimsen.

Video: Youtube / Nintendo

Celeste: Der Indie-Überraschungshit des Jahres 2018

Über Celeste hatten wir unter anderem im Rahmen der DICE Awards 2019 berichtet. Das Jump’n’Run konnte sich in den Kategorien „Outstanding Achievement for an Independent Game“ und „Action Game of the Year“ durchsetzen. Neben God of War war es das einzige Spiel, das mehr als einen Preis gewinnen konnte.

Video: Youtube / PlayStation

Ratchet & Clank: Genre-Primus als PS4-Remake

Die Ratchet-&-Clank-Teile gehören mit ihrer witzigen 3D-Jump’n’Run-Coop-Action bereits seit den frühen 2000ern zu den beliebtesten Vertretern des Genres. 2016 wurde passend zum Ratchet-&-Clank-Kinofilm eine Neuauflage des ersten Teils für die PS4 veröffentlicht. Der einzigartige Humor und die liebevoll gestaltete Spielwelt sorgten dafür, dass diese Remake in den Tests Bestnoten einheimsen konnte.

Video: Youtube / PlayStation

Was hältst Du von unserer Auswahl? Steht Deiner Meinung nach womöglich ein ganz anderes Game an der Spitze der Rangliste? Teile Deine Meinung mit uns, indem du unten einen Kommentar hinterlässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren