Die besten Jump’n’Run-Spiele für die PS4

PS4 Jump'n'Run-Spiele
Die IEM Katowice startet am Donnerstag. Hier das Stadion in Katowice bei der IEM 2019. Foto: Helena Kristiansson
Pokemon Go Feld-Forschung
:

Die besten Jump’n’Run-Spiele für die PS4

Jump’n’Run-Spiele haben auf der PS4 noch immer einen hohen Stel­len­wert. Ob Pix­el-Retroaben­teuer oder Side-Scroller mit beein­druck­ender Grafik – die Auswahl für Sonys Kon­sole ist riesig. Wir stellen Dir einige der besten Titel hier ein­mal vor.

Rayman Legends: Das wohl beste Spiel seiner Art

Die Kult­fig­ur Ray­man ist das Maskottchen des Spieleen­twick­lers Ubisoft und tritt bere­its seit 1995 hüpfend, sprin­gend und wirbel­nd in zahlre­ichen far­ben­fro­hen Aben­teuern in Erschei­n­ung. Der neueste Ableger ist Ray­man Leg­ends, das mit vie­len Preisen aus­geze­ich­net und sog­ar als eines der besten Gen­re­vertreter aller Zeit­en beze­ich­net wurde. Erst­mals 2013 veröf­fentlicht, kam das Game 2014 für die PS4 auf den Markt. Mit­tler­weile genießt es Kult­sta­tus und kon­nte einen beachtlichen Metas­core von 90 erre­ichen.

Video: Youtube / PlayStation

Shovel Knight: Witziges Jump’n’Run in Retro-Optik

Du sehnst Dich nach den guten alten Jump’n’Runs der NES- und SNES-Ära? Du ver­misst den Look von Klas­sik­ern wie The Lost Vikings und Castl­e­va­nia? Dann ist Shov­el Knight vielle­icht genau das richtige Game für Dich. Das via Crowd­fund­ing entwick­elte Indie-Jump’n’Run kon­nte mit sein­er Mis­chung aus Action und Humor eben­falls extrem gute Bew­er­tun­gen ein­heim­sen.

Video: Youtube / Nintendo

Celeste: Der Indie-Überraschungshit des Jahres 2018

Über Celeste hat­ten wir unter anderem im Rah­men der DICE Awards 2019 berichtet. Das Jump’n’Run kon­nte sich in den Kat­e­gorien „Out­stand­ing Achieve­ment for an Inde­pen­dent Game“ und „Action Game of the Year“ durch­set­zen. Neben God of War war es das einzige Spiel, das mehr als einen Preis gewin­nen kon­nte.

Video: Youtube / PlayStation

Ratchet & Clank: Genre-Primus als PS4-Remake

Die Ratchet-&-Clank-Teile gehören mit ihrer witzi­gen 3D-Jump’n’Run-Coop-Action bere­its seit den frühen 2000ern zu den beliebtesten Vertretern des Gen­res. 2016 wurde passend zum Ratchet-&-Clank-Kinofilm eine Neuau­flage des ersten Teils für die PS4 veröf­fentlicht. Der einzi­gar­tige Humor und die liebevoll gestal­tete Spiel­welt sorgten dafür, dass diese Remake in den Tests Best­noten ein­heim­sen kon­nte.

Video: Youtube / PlayStation

Was hältst Du von unser­er Auswahl? Ste­ht Dein­er Mei­n­ung nach wom­öglich ein ganz anderes Game an der Spitze der Ran­gliste? Teile Deine Mei­n­ung mit uns, indem du unten einen Kom­men­tar hin­ter­lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren