© Halo Infinite © Microsoft Corporation
Pokemon Go Feldforschung
:

Auf diese Xbox-Exklusivtitel kannst Du Dich 2021 freuen

Xbox-Enthu­si­as­ten kön­nen sich 2021 auf High­lights für Ihre Xbox One oder Xbox Series X/S freuen. Von Egoshootern über Hor­ror bis hin zu Rol­len­spiel-Action ist alles dabei. Diese fünf Titel soll­test Du auf dem Radar haben.

Xbox wartet 2021 mit Exk­lu­sivtiteln auf. Allerd­ings han­delt es sich um Games, die Du größ­ten­teils auch auf Deinem Win­dows 10-PC zock­en kannst. Denn Microsoft bietet Dir an, viele Xbox-Games auch auf dem Com­put­er zu spie­len – wir sprechen also eher von Exk­lu­sivtiteln für Microsoft-Sys­teme. Das schmälert allerd­ings nicht die Vor­freude. Wir haben uns fünf Titel für die Xbox Series X/S angeschaut, auf die wir uns freuen.

Vodafone-Router: Kabel-Glasfasernetz mit 1000 Mbit/s für Dein Zuhause

The Medium: Gruseliges für den Jahresauftakt

Noch in diesem Monat erscheint „The Medi­um“ exk­lu­siv für Xbox Series X/S und Win­dows-10-PCs. In diesem unheim­lichen Psy­cho-Hor­ror­spiel schlüpf­st Du in die Rolle eines Medi­ums, welch­es sich zwis­chen zwei Wel­ten bewegt: Der realen und der spir­ituellen. Auf der Suche nach Antworten beg­ib­st Du Dich in Third-Per­son-Manier in ein ver­lassenes Hotel­re­sort und ver­suchst, hin­ter die Geschehnisse ein­er Tragödie zu kom­men. Ger­ade Set­ting, Musik und Sto­ry erin­nern an Gruselk­las­sik­er wie Silent Hill und Du darf­st Dich schon auf zahlre­iche Schreck­mo­mente ein­stellen. Du kannst das Spiel zwar für Deine Xbox kaufen, es ist allerd­ings auch über den Game Pass, dem Mit­glieder­club für Xbox- und PC-Spie­lende, kosten­los erhältlich.

The Medi­um erscheint am 28. Jan­u­ar 2021 für Xbox Series X/S und Win­dows 10.

Halo Infinite: Der Master Chief kehrt zurück

Xbox und Halo gehören zusam­men wie Mario und Lui­gi. So hofften Fans der Kon­sole und der Ego-Shoot­er-Serie auf einen Release von Halo Infi­nite passend zum Verkauf­sstart der neuen Kon­solen­gener­a­tion. Allerd­ings sieht es nun, laut Halo-Blog, eher nach Herb­st 2021 aus. Halo Infi­nite bildet den Nach­fol­ger von Halo 5: Guardians und dient als Reboot der Halo-Serie. Sog­ar der Mas­ter Chief, auch bekan­nt als Pet­ty Offi­cer John 117, soll wieder mit von der Par­tie sein und Du kannst Dich auf bildge­waltige Shoot­er-Action freuen. Wir sind ges­pan­nt!

Wann genau Halo Infi­nite im Herb­st für Xbox Series X/S, Xbox One und Win­dows 10 erscheinen wird, ist noch unklar.

The Ascent: Der Cyberpunk nimmt kein Ende

The Ascent ist ein Solo- und Koop-Action-Rol­len­spiel, einge­bet­tet in ein­er Cyber­punk-Welt. Du kannst das Spiel sowohl allein als auch mit bis zu drei weit­eren Per­so­n­en spie­len. Zen­traler Dreh- und Angelpunkt bildet das Unternehmen The Ascent Group, welch­es eine gle­ich­namige Metro­pole betreibt. Durch die Schließung der Fir­ma bricht Chaos aus. Für Dich und gegebe­nen­falls Deine Mit­spie­len­den gilt es vor allem, sich mit ordentlich­er Feuerkraft zu vertei­di­gen und an Ressourcen zu kom­men. Du tauchst in diesem Action-Rol­len­spiel in ein dystopis­ches Cyper­punk-Epos und triff­st auf eine Vielzahl an Krea­turen, die Dir nicht immer fre­undlich gesin­nt sind. Dieses Spiel kannst Du zwar für Deine Xbox kaufen, aber auch The Ascent wird im Game Pass enthal­ten sein.

Laut Web­site erscheint The Ascent noch in diesem Jahr für die Xbox One und Xbox Series X/S. Wann genau, ist noch nicht angegeben.

Warhammer 40.000: Darktide: Aus den Händen der Vermintide-Entwickler

Gemein­sam mit Deinen Fre­un­den kannst Du in dem Mehrspiel­er-Koop-Action­spiel Warham­mer 40.000: Dark­tide gegen feindliche Hor­den antreten. Dark­tide will an die Ver­mintide-Rei­he anknüpfen, die vom sel­ben Entwick­lerteam stammt. Und das Spiel zieht Dich natür­lich mit­ten rein in das Warham­mer-Fan­ta­sy-Uni­ver­sum. Als impe­ri­aler Sol­dat bist Du mit bis zu ins­ge­samt vier Spiel­ern im Auf­trag eines Inquisi­tors unter­wegs und musst in der Makropol­stadt Ter­tium gegen Wellen von fiesen Krea­turen antreten. Warham­mer 40.000: Dark­tide bleibt der düsteren und dur­chaus bru­tal­en Warham­mer-Lin­ie treu. Ger­ade Fans dürften sich auf diesen Titel ganz beson­ders freuen.

Warham­mer 40.000: Dark­tide erscheint für die Xbox Series X/S und Win­dows 10 noch 2021. Das genaue Release-Date ste­ht noch nicht fest.

Senua’s Saga: Hellblade II: Grafisches Highlight in Island

In der Fort­set­zung des mehrfach aus­geze­ich­neten Aben­teuer­spiels (unter Anderem Glob­al Gam­ing Awards 2017, British Acad­e­my Game Awards 2018) ste­ht wieder die Pro­tag­o­nistin und keltische Kriegerin Sen­ua im Vorder­grund. Dieses Mal spielt die Geschichte in Island, wo Sen­ua erneut gegen eigene Äng­ste und Hal­luz­i­na­tio­nen kämpfen muss. Noch ist nicht klar, wohin genau ihre Reise führt. Sich­er ist aber, dass Du Dich erneut auf ein sehr düsteres Set­ting, her­aus­fordernde Kämpfe und eine Geschichte, die es in sich haben wird, freuen kannst. Das Action-Adven­ture basiert auf der neuen Grafik-Engine Unre­al Engine 5 und soll exk­lu­siv für die Xbox Series X erscheinen.

Ein näheres Datum für den Release von Senua’s Saga: Hell­blade II ist noch nicht bekan­nt.

Du zockst am lieb­sten auf Dein­er Xbox? Ver­rate uns in den Kom­mentaren, auf welchen Exk­lu­sivti­tel Du Dich beson­ders freust.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren