Mr. Freeze in dem Computerspiel Gotham Knights sitzt auf einer Maschine
© Warner Bros.
Master Chief aus Halo
Dead by Daylight: Promo-Codes im Oktober 2022 für PC & Konsolen

Gotham Knights: Mr. Freeze in dem Action-Rollenspiel besiegen – so geht es

Er ist ein­er der Erzfeinde von Bat­man: Mr. Freeze will Gotham City in eine eisige Welt ver­wan­deln. Nur Du kannst ihn aufhal­ten – aber wie? Dieser Bosskampf ist eine Her­aus­forderung. Hier erfährst Du, wie Du in Gotham Knights Mr. Freeze besiegen kannst.

Gotham Knights: Mr. Freeze besiegen – was Du wissen musst

Mr. Freeze ist nach einem Unfall darauf angewiesen, seine Kör­pertem­per­atur beständig unter null Grad Cel­sius zu hal­ten. Dazu trägt er einen Spezialanzug. Seine diversen Waf­fen haben alle mit kühlen Tem­per­a­turen zu tun. Oft ver­wen­det er eine Käl­tepis­tole, deren Strahlen Dich in Eis­blöcke ein­frieren.

In Gotham Knights ist Mr. Freeze ein har­ter Geg­n­er, der kaum Schwächen hat. Und er taucht rel­a­tiv früh im Action-Adven­ture auf. Du benötigst Geduld und die passenden Waf­fen, um ihn besiegen zu kön­nen. Rüste Dich unbe­d­ingt mit min­destens fünf bis sieben Medi­packs aus, bevor Du in den Kampf ziehst.

Gotham Knights ohne Bat­man: Alle Infos zum neuen DC-Spiel

Vor allem musst Du die Schwäche von Mr. Freeze ken­nen: Feuer. Gift oder Eis machen ihm dage­gen gar nichts aus. Auch gegen Erschüt­terungss­chä­den ist er resistent. Ide­al­er­weise besitzt Du zudem eine Rüs­tung, die Käl­tean­griffe abblockt.

Kampf gegen Mr. Freeze: Diese Attacken nutzt er und so wehrst Du sie ab

Mr. Freeze triff­st Du im Quartz-Gebäude. Nach einem kurzen Geplänkel kommt es zum Kampf. Achte generell darauf, möglichst viel in Deck­ung zu bleiben. Du kannst unter anderem die Wet­ter­mas­chine in der Mitte nutzen. Du soll­test ihr aber nicht zu nah kom­men, son­st schadet sie Dir kon­tinuier­lich. Die Eiswände sind bessere Optio­nen, denn sie block­en den Eis­strahl des Bösewichts. Meist greift er aus der Ferne an, sehr sel­ten aus der Nähe.

Die fol­gen­den Attack­en nutzt Mr. Freeze gegen Dich:

  • Raketen: Wenn sich Freeze hinkni­et, startet er viele kleine Raketen in Deine Rich­tung. Rote Markierun­gen auf dem Boden zeigen, wo sie ein­schla­gen. Weiche schnell aus, um nicht getrof­fen zu wer­den.
  • In die Luft wer­fen: Wenn Mr. Freeze auf­steigt und auf den Boden prallt, erzeugt er eine Welle aus Eiss­chaden um sich herum. Ent­ferne Dich so schnell wie möglich aus dieser Zone.
  • Schild: Wenn sich ein Schild um den Schurken herum auf­baut, fliegt er in die Luft. Ver­suche, aus dieser Zone zu fliehen, damit Du keinen Schaden erlei­dest oder umge­wor­fen wirst.
  • Eis-Pis­tole: Wenn der Bösewicht seine Waffe zieht, kannst Du nicht viel machen – außer geschickt auswe­ichen und Deck­ung suchen. Er schießt dann einen ger­aden Strahl zu Deinem let­zten Stan­dort. Weiche seitlich aus oder suche Deck­ung.

Immer wenn sich Mr. Freeze von ein­er Attacke erholt, kannst Du aus der Ferne angreifen. Bleibe dabei in Deck­ung und ziele auf seinen Kopf.

Wenn Du den Boss im Nahkampf angreif­st, schlägt er eben­so aus der Nähe zurück – mit einem Flächen­schaden. Du musst dann schnell auswe­ichen. Das soll­test Du aber lieber ver­mei­den. Sel­ten ver­sucht er, Dich mit sein­er Waffe direkt zu schla­gen. Weiche aus und kon­tere schnell.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Gotham Knights: Phase 2 und 3 des Kampfs gegen Mr. Freeze

Bosskampf Phase 2

Hast Du Mr. Freeze eine Weile attack­iert und ihm Schaden zuge­fügt, wech­selt er seine Strate­gie. Nun set­zt er die Wet­ter­mas­chine gegen Dich ein.

  • Der Schurke schießt Blitze gegen Dich und lässt Eis­blöcke reg­nen. An den blauen Markierun­gen siehst Du, wo diese lan­den. Du kannst Dich nicht mehr hin­ter den Eiswän­den ver­steck­en. Deine einzige Chance in dieser Phase: auswe­ichen.
  • Siehst Du sich drehende Strahlen, renne in ihre Rich­tung. Am besten tauchst Du unter ihnen durch. Achte darauf, schnell zu heilen, wenn Du einen Schaden erlit­ten hast, denn diese Strahlen kön­nen Dich töten.
  • Wenn Mr. Freeze den Eis­strahl mit der Mas­chine auflädt, renne weg und um ihn herum. So kannst Du einem Tre­f­fer ent­ge­hen.
  • Mr. Freeze lädt seine Waffe jet­zt manch­mal ohne rotes Leucht­en auf. Die Folge: ein geziel­ter Schuss. Du kannst einem Tre­f­fer ent­ge­hen, wenn Du so spät wie möglich auswe­ichst.

Bosskampf Phase 3

In der drit­ten und let­zten Phase des Kampfs greift Mr. Freeze erneut mit der Wet­ter­mas­chine an – allerd­ings mit stärk­eren Attack­en. Komm der Mas­chine nicht zu nah, achte auf die Laser und weiche den Eis­bomben aus. Die Reich­weite der Angriffe ist höher, und er gibt oft mehrere schnelle Schüsse hin­tere­inan­der ab. Weiche wieder aus und greife ihn an, wenn er sich erholt. Mit etwas Geduld schaffst Du es schließlich, ihn endgültig zu besiegen.

Hast Du in Gotham Knights Mr. Freeze besiegt und noch weit­ere Tipps auf Lager? Hat Dir unsere Anleitung mit zahlre­ichen Tipps und Tricks geholfen? Ver­rate es uns gerne in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren