Mann spielt Fortnite
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt

Fortnite: Update 7.20 bringt Gleiter zurück

Neue Waf­fen, Maps, Gegen­stände und mehr: Das Fort­nite-Update 7.20 erscheint heute und führt viele Neuerun­gen ein. Darunter befind­et sich auch ein alter Bekan­nter – der Gleit­er. Das wiedere­in­set­zbare Item hat aber einige Änderun­gen erfahren.

Damit keine Missver­ständ­nisse aufkom­men: Auf der PS4 besitzt das neue Update die Ver­sion­snum­mer 1.98 statt 7.20, der Inhalt ist aber iden­tisch. Dabei han­delt es sich wieder um ein größeres Con­tent-Update, das frische Inhalte für Bat­tle Royale, Kreativ­modus sowie Rette-die-Welt ein­führt.

So hält der wiedere­in­set­zbare Hänge­gleit­er in Fort­nite Bat­tle Royale mit Update 7.20 Einzug, dies­mal als Matchge­gen­stand, der einen Item-Slot belegt. Bevor Du das prak­tis­che Uten­sil ein­set­zen kannst, musst Du es also erst auf der Karte find­en. Der Häu­figkeits­grad ist allerd­ings „sel­ten”. Der Hänge­gleit­er lässt sich zehn­mal ver­wen­den, es sei denn, Du nutzt eine Sprungfläche oder einen Taschen­riss, was keine Ladung ver­braucht. Löse den Gleit­er via Sprung­taste aus und Du ver­mei­dest Fallschaden.

Video: Youtube / TheCampingRusher - Fortnite

Neuer Revolver und Ein-Schuss-Modus

Als zweites neues Item ste­ht in Update 7.20 der Revolver mit Zielfer­n­rohr in Fort­nite Bat­tle Royale bere­it, sowohl als epis­che als auch als leg­endäre Vari­ante. Pro Tre­f­fer verur­sacht die Waffe 42/44 Schaden. Anpas­sun­gen haben die Entwick­ler unter anderem bei der Mini­gun vorgenom­men, die jet­zt schneller schießt, dafür aber über­hitzen kann. Scharf­schützengewehre sowie das Jagdgewehr ver­schießen Pro­jek­tile nun mit der gle­ichen Flug­bahn wie das schwere Scharf­schützengewehr. Gle­ichzeit­ig führt Update 7.20 einen neuen Modus ein, „Ein Schuss” getauft. Hier besitzt Du nur 50 Leben­spunk­te und die Waf­fen sind auf Scharf­schützengewehre beschränkt. Der Name kommt also nicht von unge­fähr. Das sind aber nicht die einzi­gen Neuerun­gen, ein Blick ins Spiel lohnt sich daher.

Fort­nite ist auf der Xbox One übri­gens bald mit Maus und Tas­tatur spiel­bar.

Freust Du Dich auf Gleit­er und Co. in Fort­nite? Welche Neuerun­gen wün­schst Du Dir außer­dem? Schreib doch einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren