Robert Downey Jr. als Tony Stark
Drei junge Damen sitzen auf einer Couch.
Soldaten und Soldatinnen in Battlefield 2042
:

Fortnite: Avengers-Endgame-Event startet noch diese Woche

In Fort­nite find­et zeit­nah ein Crossover-Event mit dem let­zten Teil der Mar­vel-Infin­i­ty-Saga statt. Das deuteten die Entwick­ler heute Nacht per Twit­ter an. Hier erfährst Du die Details.

Crossover von Fortnite und „Avengers: Endgame“

Pünk­tlich zum Kinos­tart von „Avengers: Endgame“ am 24. April haben sich die Mach­er von Fort­nite etwas ganz beson­deres aus­gedacht. In einem Tweet ließen sie durch­blick­en, dass Du schon bald Inhalte des Mar­vel-Block­busters in dem Shoot­er ver­wen­den kannst. Worum es sich genau han­delt, ste­ht hinge­gen nicht fest, ein ebige­fügtes Art­work zeigt aber bere­its Cap­tain Amer­cias leg­endären Schild.

Unter­dessen mut­maßt die Fort­nite-Gemeinde über Avenger-Skins und die Sig­na­ture-Waf­fen der einzel­nen Helden. Die Antwort erfahren wir voraus­sichtlich am 25. April, wie die Angabe im Tweet schließen lässt: „What­ev­er it takes. 4.25.19.“ heißt es dort. Wann das Ende des Endgame-Events stat­tfind­et, bleibt hinge­gen offen.

Erstes Crossover-Event gab es schon 2018

Ken­ner wis­sen natür­lich, dass es sich bei dem anste­hen­den Fort­nite-Avengers-Crossover-Event nicht um das erste Ereig­nis dieser Art han­delt. Bere­its 2018 hievte Fort­nite das Super­helden-The­ma auf die näch­ste Ebene und gab Dir die Möglichkeit, Dich mith­il­fe des Infin­i­ty Gauntlets in den Super­schurken Thanos zu ver­wan­deln. Damals fan­d­est Du den gold­e­nen Hand­schuh samt sechs Macht-Steinen als Item in der Map. Der erste Find­er wurde unter anderen mit enormer Sprungkraft und einem bedeu­tend härteren Schlag belohnt.

Welche coolen Fea­tures erwartest Du von dem Crossover-Event? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren.

Titelbild: Picture Alliance / AP Photo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren