Dota Auto Chess: Diese Tier List zeigt Dir die stärksten Helden
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab

Dota Auto Chess: Diese Tier List zeigt Dir die stärksten Helden

Im Kampf um Siege und Gold stellt sich aber immer wieder aufs Neue die Frage: Welche Investi­tion lohnt sich am meis­ten? In unser­er Dota Auto Chess Tier List erfährst Du, welche Ein­heit­en Du ins Feld schick­en soll­test und welche Du lieber unange­tastet lässt.

Ein Hin­weis vor­weg: Helden des besten S-Tiers sind noch kein Garant für Siege, während Du auch mit F-Tier-Vertretern nicht automa­tisch ver­lierst. In Dota Auto Chess hängt ein Sieg von vie­len Fak­toren ab, etwa Star­tauf­stel­lung und Syn­ergien zwis­chen einzel­nen Chess­es (so heißen die Spielfig­uren im Jar­gon). Zudem ist wahrschein­lich, dass kün­ftige Patch­es für angepasste Werte sor­gen und Tier-Lis­ten daher von einem Tag auf den anderen ver­al­tet sind. Aktuell sieht die Liste so aus (Stand: 23. Juli 2019):

S Tier: Die Crème de la Crème

Bei den S-Tier-Chess­es lohnt es sich auf jeden Fall zuzu­greifen, egal ob sie in Deine aktuelle Auf­stel­lung passen oder nicht. Es ist überdies eine Über­legung wert, Deine Armee im Ear­ly Game um einen dieser S-Tier-Vertreter aufzubauen. Das Rank­ing ändert sich aber, je nach­dem, wie weit Du im Spiel fort­geschrit­ten bist. So ist der Chaos Knight etwa im Ear­ly- und Mid Game im S Tier ange­siedelt, erweist sich im Late Game aber als nicht mehr allzu gut und lan­det im B Tier.

A Tier: Immer noch sehr gut

Im A Tier befind­en sich Fig­uren, die meis­tens einen Kauf lohnen. Soll­ten sie Dir aber über­haupt nicht in Deine Strate­gie passen, dann lohnt es sich aber auch nicht, alles nur wegen ihnen über den Haufen zu wer­fen. Erkennst Du aber Nutzen, heißt es zuschla­gen.

B Tier: Lohnt sich, aber nicht immer

B-Tier-Helden sind – wer hätt’s gedacht – nicht so gut wie die aus dem A Tier. Lassen sich Syn­ergieef­fek­te erzie­len, lohnt aber auch hier noch ein Kauf.

C Tier: Kann man mal machen

Das C Tier beste­ht aus Helden, die Deine Trup­pen ab und an gut ergänzen kön­nen. Sie sind eine Über­legung Wert, wenn sie sich in eine ohne­hin schon gute Auf­stel­lung ein­fü­gen. Viele Ein­heit­en sind aber auch nur dann prak­tisch, wenn Du unbe­d­ingt Nach­schub brauchst.

Noch nicht genug Auto Chess? Eine Tier List zu Team­fight Tac­tics find­est Du hier.

Bist Du mit dieser Tier-List ein­ver­standen? Welche Änderun­gen würdest Du anson­sten vornehmen? Über einen Kom­men­tar wür­den wir uns freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren