Die Nintendo Switch bekommt einen offiziellen Stylus

Die Nintendo Switch bekommt einen offiziellen Stylus
Sancho in FIFA 20
GTA V für Xbox Game Pass

Die Nintendo Switch bekommt einen offiziellen Stylus

Nintendo hat einen Stylus für seine Nintendo Switch veröffentlicht. Ohne große Ankündigung ist das Zubehör ab sofort erhältlich – separat aber bislang noch nicht in Deutschland. Hier ist das Gadget derzeit nur im Bundle erhältlich.

In Deutschland bislang nur im Bundle mit Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging

Der neue Stylus ist bereits im Trailer zu Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging zu sehen. Kein Wunder, wird die physische Version des Spiels doch mit dem Touch Pen – so nennt Nintendo das Zubehör – zusammen ausgeliefert. Im UK-Shop von Nintendo ist der Stylus auch separat erhältlich. Das ist etwa praktisch, wenn sich Spieler die digitale Fassung von Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging zulegen. Der Stift kostet dort 6,99 Pfund, umgerechnet also rund 8,20 Euro.

GigaCube

Einfachere Bedienung dank Stylus

Nintendo empfiehlt den Einsatz des Switch-Stylus auch in Super Mario Maker 2, da die Bedienung des Leveleditors dadurch einfacher von der Hand gehen dürfte. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging ist hierzulande seit dem 3. Januar 2020 zu haben. Wir hoffen, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis der Switch-Stylus auch bei uns separat erhältlich sein wird.

Hast Du Dir Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging schon gekauft und nutzt den Stylus bereits? Vereinfacht er Eingaben tatsächlich? Schreib unseren Lesern doch eine kurzen Erfahrungsbericht in die Kommentare.

Titelbild: Nintendo / Eigenkreation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren