Tower-Defense-Spiele für Android
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Die besten Tower-Defense-Spiele für Android

Ger­ade in dem Sek­tor der Mobile Games spie­len Tow­er-Defense-Spiele seit Jahren eine große Rolle. Bist Du ein Fan des Gen­res, weißt aber nicht, welche Titel beson­ders empfehlenswert sind, soll­test Du einen Blick in unsere Toplist wer­fen.

Tow­er Defense ist ein Sub­genre von Echtzeit-Strate­giespie­len, das sich seit vie­len Jahren großer Beliebtheit erfreut. Als Spiel­er ist es Deine Auf­gabe, Vertei­di­gungsan­la­gen zu erricht­en und den ein­marschieren­den Fein­den den Garaus zu machen. Die fol­gen­den Apps machen deut­lich, wie unter­schiedlich dieses Konzept ausse­hen kann.

Kingdom Rush für Android – grandioser Klassiker

Das klas­sis­che, kosten­lose Tow­er-Defense-Spiel King­dom Rush kannst Du nicht nur auf dem PC via Steam, son­dern eben auch auf Deinem Android-Gerät zock­en. Es han­delt sich um ein klas­sis­ches Real-Time-Tow­er-Defense-Game im Mit­te­lal­ter-Set­ting. Beson­der­heit­en dieses Spiels sind zum einen der RPG-Anteil, der das Game­play noch deut­lich inter­es­san­ter gestal­tet, und zum anderen die große Fülle an Fein­den – inklu­sive riesiger Endgeg­n­er. Auch bei den Kri­tik­ern fand das Game Anklang und kon­nte sog­ar einen Metas­core von 89 erre­ichen.

Video: Youtube / Ironhide Game Studio

Defense Zone 3 HD – Nur etwas für echte Könner

Auch Defense Zone 3 HD ist kosten­los, kommt aber im Gegen­satz zu den meis­ten Tow­er-Defense-Spie­len nicht in knud­deliger Car­toon-Optik, son­dern mit eher real­is­tis­ch­er Grafik daher. Auch kom­men hier keine Rit­ter, Kat­a­pulte oder son­stige altertüm­liche Geschütze vor. Stattdessen hältst Du mit Geschütztür­men die Stel­lung und ver­suchst, feindliche Panz­erver­bände aufzuhal­ten.

Defenders 2 – Turmverteidigung für Fantasy-Fans

In Defend­ers 2 erin­nert die Grafik ein wenig an Spiele wie World of War­craft und Co. In dem Tow­er-Defense-Spiel ist es an Dir, Dein Kön­i­gre­ich gegen Hor­den von Orcs, Trollen und bösen Zauber­ern zu vertei­di­gen. Aller­hand Fan­tasiewe­sen, ein­fall­sre­iche Maps und mächtige Vertei­di­gungswaf­fen lassen der Langeweile hier keine Chance. In den PvP-Minen zeigst Du dann anderen Spiel­ern, wie gut Deine Strate­gien funk­tion­ieren.

Video: Youtube / Nival Inc.

Du möcht­est lieber ein Trad­ing-Card-Game zock­en? Dann schau Dir doch diese Auswahl ein­mal genauer an.

Hast Du eines der hier aufge­führten Tow­er-Defense-Spiele für Android bere­its aus­pro­biert? Oder hast Du gar einen ganz anderen Favoriten? Schreibe uns Deine Antworten in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren