Die besten Tower-Defense-Spiele für Android

:

Die besten Tower-Defense-Spiele für Android

Gerade in dem Sektor der Mobile Games spielen Tower-Defense-Spiele seit Jahren eine große Rolle. Bist Du ein Fan des Genres, weißt aber nicht, welche Titel besonders empfehlenswert sind, solltest Du einen Blick in unsere Toplist werfen.

Tower Defense ist ein Subgenre von Echtzeit-Strategiespielen, das sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit erfreut. Als Spieler ist es Deine Aufgabe, Verteidigungsanlagen zu errichten und den einmarschierenden Feinden den Garaus zu machen. Die folgenden Apps machen deutlich, wie unterschiedlich dieses Konzept aussehen kann.

Kingdom Rush für Android – grandioser Klassiker

Das klassische, kostenlose Tower-Defense-Spiel Kingdom Rush kannst Du nicht nur auf dem PC via Steam, sondern eben auch auf Deinem Android-Gerät zocken. Es handelt sich um ein klassisches Real-Time-Tower-Defense-Game im Mittelalter-Setting. Besonderheiten dieses Spiels sind zum einen der RPG-Anteil, der das Gameplay noch deutlich interessanter gestaltet, und zum anderen die große Fülle an Feinden – inklusive riesiger Endgegner. Auch bei den Kritikern fand das Game Anklang und konnte sogar einen Metascore von 89 erreichen.

Video: Youtube / Ironhide Game Studio

Defense Zone 3 HD – Nur etwas für echte Könner

Auch Defense Zone 3 HD ist kostenlos, kommt aber im Gegensatz zu den meisten Tower-Defense-Spielen nicht in knuddeliger Cartoon-Optik, sondern mit eher realistischer Grafik daher. Auch kommen hier keine Ritter, Katapulte oder sonstige altertümliche Geschütze vor. Stattdessen hältst Du mit Geschütztürmen die Stellung und versuchst, feindliche Panzerverbände aufzuhalten.

Defenders 2 – Turmverteidigung für Fantasy-Fans

In Defenders 2 erinnert die Grafik ein wenig an Spiele wie World of Warcraft und Co. In dem Tower-Defense-Spiel ist es an Dir, Dein Königreich gegen Horden von Orcs, Trollen und bösen Zauberern zu verteidigen. Allerhand Fantasiewesen, einfallsreiche Maps und mächtige Verteidigungswaffen lassen der Langeweile hier keine Chance. In den PvP-Minen zeigst Du dann anderen Spielern, wie gut Deine Strategien funktionieren.

Video: Youtube / Nival Inc.

Du möchtest lieber ein Trading-Card-Game zocken? Dann schau Dir doch diese Auswahl einmal genauer an.

Hast Du eines der hier aufgeführten Tower-Defense-Spiele für Android bereits ausprobiert? Oder hast Du gar einen ganz anderen Favoriten? Schreibe uns Deine Antworten in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren