Screenshot World of Warcraft
© Blizzard Entertainment
Eine Gruppe von Astronauten
Screenshot aus dem Trailer zu "Kirby Fighters 2"

BlizzCon 2020 goes digital: Alle Infos zu Blizzards digitaler Messe

Bliz­zard hat die Bliz­zCon 2020 schon vor einiger Zeit auf­grund der aktuellen Pan­demie abge­sagt. Jet­zt gibt es aber einen Ersatzter­min für die hau­seigene Messe. Im Feb­ru­ar 2021 soll die Bliz­zCon kom­plett dig­i­tal stat­tfind­en.

Unter dem Namen „Bliz­zCon­line 2021“ find­et Bliz­zards Online-Event am 19. und 20. Feb­ru­ar näch­stes Jahr statt. Was Du von der dig­i­tal­en Messe erwarten kannst, haben wir für Dich zusam­menge­fasst.

BlizzConline 2021: Was wir bisher wissen

Fan­tasievolle Cos­plays und begehrte Spielankündi­gun­gen: Wie bekommt man das Pro­gramm der Bliz­zCon 2020 so gestal­tet, dass daraus ein reines Dig­i­tal-Event wird?

Wir wis­sen bere­its aus ein­er offiziellen Bliz­zard-Mit­teilung, dass Com­mu­ni­ty-Wet­tbe­werbe und Vor­führun­gen geplant sind, an denen Du Dich kreativ beteili­gen kannst. Cos­play­er, Kun­stschaf­fende und Kreative auf der ganzen Welt haben dadurch die Möglichkeit, ihr Tal­ent unter Beweis zu stellen. Die Ein­re­ich­frist für Deinen Beitrag bei Bliz­zard endet am 4. Jan­u­ar 2021. Das Wichtig­ste zu den einzel­nen Com­mu­ni­ty-Wet­tbe­wer­ben in Kürze:

  • Cos­play-Show
    Hättest Du die Bliz­zCon 2020 gerne verklei­det besucht oder möcht­est Du Cos­play vielle­icht aus­pro­bieren? Dann kannst Du Dein Kostüm aus der Bliz­zard-Welt ein­fach ein­re­ichen und hast so die Chance bei der virtuellen Cos­play-Show dabei zu sein.
  • Cos­play-Wet­tbe­werb
    Statt ein­er echt­en Bühne wird es auf der Bliz­zCon­line 2021 virtuelles Ram­p­en­licht geben. In vier Kat­e­gorien entschei­det die Bliz­zard-Jury über das beste Kostüm – und das wird dann auf der ganzen Welt zu sehen sein.
  • Kunst­wet­tbe­werb
    Ob ein beson­der­er Moment im Spiel, Deine Zeich­nung eines Helden, Deine Skulp­tur eines Schurken oder ein anderes Kunst­werk aus dem Bliz­zard-Uni­ver­sum: Wenn Du etwas Kun­stvolles erschaf­fen hast, kannst Du damit beim Kunst­wet­tbe­werb der Bliz­zCon­line 2021 teil­nehmen.
  • Dig­i­taler Erzählwet­tbe­werb
    Beim dig­i­tal­en Erzählwet­tbe­werb ist Platz für Deinen sto­ry­basierten Kurz­film. Er sollte natür­lich im Uni­ver­sum von Bliz­zard ange­siedelt sein und die Jury begeis­tern. Die ersten drei Plätze wer­den mit Preisen aus­geze­ich­net und natür­lich auch während der Bliz­zcon­line 2021 gezeigt.
  • Tal­en­twet­tbe­werb
    Du hast ein ganz beson­deres Tal­ent? Dann kön­nte es bestens geeignet sein, um beim Tal­en­twet­tbe­werb Ein­schränkun­gen gibt es dabei kaum. So kannst Du sowohl allein als auch gemein­sam mit Deinen Fre­un­den teil­nehmen.

Erfrischend sonderbar: Der virtuelle Marsch der Murlocs

Dieser son­der­bare Umzug hätte wie in den ver­gan­genen Jahren auch auf der nor­malen Bliz­zCon 2020 stat­tfind­en sollen. Doch jet­zt wird daraus eben ein virtueller Marsch, bei dem Du selb­st auch mit­machen kannst. Verklei­de Dich dazu als Mur­loc, also amphibis­ch­er Humanoid mit schup­piger Haut und schar­fen Zäh­nen, und filme Dich dann selb­st 30 bis 60 Sekun­den lang beim Laufen, Marschieren oder Tanzen. Deine Per­for­mance kannst Du eben­falls bis zum 4. Jan­u­ar 2021 bei Bliz­zard ein­re­ichen und mit etwas Glück bist Du dann bei dieser son­der­baren, aber noch recht jun­gen Tra­di­tion auf der Bliz­zCon­line 2021 zu sehen.

Infos zu kommenden Games erwartet

Tra­di­tionell nutzt Bliz­zard die Bliz­zCon, um Neuigkeit­en zu begehrten Games zu präsen­tieren. Aktuell ist zwar noch nichts offiziell bestätigt, aber es wird bere­its fleißig gemunkelt, welche Games auf der Bliz­zCon­line 2021 vorgestellt wer­den kön­nten.

Ganz hoch im Kurs ste­hen dabei „Dia­blo 4“ und „Over­watch 2“. Dazu kön­nten sich auch noch „Dia­blo Immor­tal“ gesellen sowie eine neue Erweiterung für „Hearth­stone“ und ein erster großer Patch für „World of War­craft: Shad­ow­lands“.

Hast Du Dir die Bliz­zCon­line 2021 schon im Kalen­der markiert? Auf welche Infos und Games wartest Du am meis­ten und wirst Du an den Com­mu­ni­ty-Wet­tbe­wer­ben teil­nehmen? Sag es uns in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren