Baldur's Gate 3
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Baldur’s Gate 3: Langersehnte Fortsetzung kommt für PC und Stadia

Das Entwick­ler­stu­dio Lar­i­an hat sich ver­größert, um Baldur’s Gate 3 möglichst zügig umset­zen zu kön­nen. Selb­st einen Teas­er-Trail­er und eine eigene Seite auf der Gam­ing-Plat­tform Steam gibt es schon. Was Du darüber hin­aus wis­sen soll­test, erfährst Du hier.

Die Ankündi­gung von Baldur’s Gate 3 erfol­gte bei der Vorstel­lung von Googles Cloud-Gam­ing-Dienst Sta­dia. Eine reg­uläre PC-Fas­sung, die auch über Steam erre­ich­bar sein wird, ist eben­falls geplant. Steam hat kurz nach der Ankündi­gung eine Lar­i­an-Pub­lish­er-Aktion ges­tartet und eine eigene Shop­seite für Baldur’s Gate 3 online gestellt. Einen konkreten Releaseter­min für das Game gibt es lei­der noch nicht.

Video: Youtube / LarianStudios

Teaser-Trailer zeigt die Rückkehr einer bösen Macht

Unter dem ersten offiziellen Video­clip schreibt Lar­i­an: „Baldur’s Gate 3 von den Mach­ern von Divin­i­ty: Orig­i­nal Sin 2 ist das offizielle näch­ste Aben­teuer in der ehrwürdi­gen Baldur’s Gate-Rei­he. Der Teas­er-Trail­er zeigt die Rück­kehr ein­er bösar­ti­gen Präsenz in Baldur’s Gate, die darauf abzielt, es von innen nach außen zu ver­schlin­gen und alles zu kor­rumpieren, was in den Vergesse­nen Reichen verbleibt. Das Schick­sal der Vergesse­nen Reiche liegt in Deinen Hän­den.“

Eine offizielle Home­page hat das Game auch schon. Baldur’s Gate basiert auf dem Rol­len­spiel­sys­tem von Dun­geons & Drag­ons. Teil 1 kam bere­its 1998 auf den Markt und rev­o­lu­tion­ierte das RPG-Genre. Zwei Jahre später knüpfte Teil 2 an den Erfolg an – seit­dem warten die Fans auf eine offizielle Fort­führung.

Was hältst Du von der Nachricht, dass Baldur’s Gate 3 in den Startlöch­ern ste­ht? Bist Du Fan der Serie? Schreibe uns Deine Antwort in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren