Avengers-Cast
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
: :

Avengers: Endgame in Fortnite: Das erwartet Dich

Seit gestern gibt es in Fort­nite ein neues Fea­ture: Anlässlich des Kinos­tarts des Block­busters „Avengers: Endgame“ kannst Du Dich in einem neuen Spielmodus als Bösewicht Thanos oder als Super­held aus­to­ben.

Mit dem Down­load des Updates 8.50 hal­ten die Avengers Einzug in den Bat­tle-Royale-Shoot­er Fort­nite. Der tem­porär ver­füg­bare Modus sieht vor, zwei Teams gegeneinan­der antreten zu lassen. Da wären zum einen Thanos und seine Hand­langer, die Chi­tau­ri, und zum anderen das Helden­team der Avengers.

Darum geht‘s in der Avengers-Version von Fortnite

Thanos und seine Armee haben die Bat­tle-Royale-Insel über­fall­en und ver­suchen die sechs Infin­i­ty-Steine einzusam­meln. Gelingt das Unter­fan­gen, müssen sie nur noch allen Helden den Garaus machen und schon regieren sie auf dem Eiland. Für das Avengers-Team geht es nun darum, eben jene von Ihrem Vorhaben abzuhal­ten. Schaf­fen sie es, den Super­schurken und seine Stre­it­macht zu eli­m­inieren, ver­lassen sie das Schlacht­feld als Sieger.

Unter­schiede zwis­chen bei­den Parteien gibt es bezüglich des Respawn: Während das Team der Avengers so lange wieder­au­fleben kann, bis Team Thanos alle sechs Steine gefun­den hat, ste­hen dem Schurken und sein­er Arma­da lediglich 100 Respawn zur Ver­fü­gung. Sind diese ein­mal aufge­braucht, erwach­sen sie nicht mehr zu neuem Leben.

Video: Youtube / Fortnite DE

So funktioniert der neue Modus im Detail

Zu Beginn jed­er Runde hat das Team der Super­helden eine Schatzkarte. Diese zeich­net ihnen den Weg zu einem mys­ter­iösen und mächti­gen Gegen­stand. Auf dem Weg dor­thin lagern unzäh­lige Truhen, die jew­eils einen Gegen­stand in sich tra­gen, der den Avengers zuge­hörig ist. Dabei han­delt es sich entwed­er um den Bogen von Hawk­eye oder Iron Mans Repul­sor-Hand­schuhe.

Schlüpf­st Du zu Beginn in die Rolle der Chi­tau­ri, startest Du mit einem Lasergewehr, einem Anti-Gebäude-Grana­te­nan­griff sowie einem Jet­pack. Der erste von Thanos‘ Scher­gen, der einen der sechs Infin­i­ty-Steine auf­sam­melt, ver­wan­delt sich umge­hend in ihn. Beißt dieser ins Gras, ver­wan­delt sich der näch­ste Chi­tau­ri. Wurde auch das let­zte Alien eli­m­iniert, haben die Super­helden das Spiel gewon­nen.

Als Super­schurke Thanos hast Du natür­lich super­coole Skills in Deinem Reper­toire: Dazu zählen ein enorm har­ter Schlag, eine zer­störerische Strahle­nat­tacke sowie ein beson­ders cool­er Move, bei dem Du hoch in die Luft springst und bei der Lan­dung viel Schaden verur­sachst.

Das können die sechs Infinity-Steine

Hat Team Thanos einen der begehrten Infin­i­ty-Steine einge­sam­melt, wird der Akteur mächtiger. Die unter­schiedlichen Steine brin­gen ver­schiedene Stärken mit:

  • Rot (Real­itätsstein) – Ver­dopplung der Kon­di­tion und Schilde von 1.000 auf 2.000
  • Orange (See­len­stein) – Nur Thanos erhält Schilde
  • Gelb (Gedanken­stein) – Deine Sprunghöhe ver­dop­pelt sich
  • Blau (Raum­stein) – Die Fläche, die bei der Lan­dung Schaden verur­sacht, ver­dreifacht sich und der Schaden ver­sechs­facht sich.
  • Grün (Zeit­stein) – Jed­er Schlag bein­hal­tet einen Wegstoß­ef­fekt, wobei sich der Schaden ver­dreifacht.
  • Vio­lett (Macht­stein) – Dein Laser ver­sechs­facht seinen Schaden.

Zockst Du Fort­nite schon im Avengers-Endgame-Modus? Wenn ja, wie sind Deine bish­eri­gen Erfahrun­gen? Erzäh­le uns und der Com­mu­ni­ty davon in den Kom­mentaren.

Titelbild: Picture Alliance / AdMedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren