Pokémon-Go-Spieler im Westfalenpark in Dortmund
Moderator Geoff Keighley eröffnet die Gamescom Opening Night Live 2022
:

Pokémon Go: Kartenvorverkauf für Dortmund-Event gestartet

Im Som­mer ver­anstal­tet Niantic erneut das Safari-Zone-Event für Poké­mon Go, das wie im let­zten Jahr in Dort­mund stat­tfind­en wird. Der Karten­vorverkauf für die som­mer­liche Sause hat bere­its begonnen. Teil­nehmern winken offen­bar sel­tene Exem­plare.

So ist auf einem Wer­be­ban­ner für das Safari-Zone-Event das rare Poké­mon Ven­u­fli­bis zu sehen. Sollte Dir das Pflanzen­mon­ster bis­lang nicht über den Weg gelaufen sein, ist das kein Wun­der: Bis jet­zt ist das Vorkom­men auf Nor­dameri­ka beschränkt. Details nen­nen die Ver­anstal­ter zwar nicht, zu sehen sind aber außer­dem noch Med­i­tal­is, Nido­ran Milot­ic, Pan­flam und Schilterus.

Wann findet das Event statt?

Das Safari-Zone-Event startet am 4. Juli und endet drei Tage später am 7. Juli. Der Ein­lass mit einem reg­ulären Tick­et erfol­gt ab 10 Uhr, gegen Auf­preis darf­st Du schon ab 8 Uhr auf Jagd gehen.

Pokémon Go: Kartenvorverkauf für Dortmund-Event gestartet

Der West­falen­park in Dort­mund: Das Safari-Zone-Event find­et in beschaulichem Ambi­ente statt.

Bild: picture alliance

Was kosten die Eintrittskarten?

Eine nor­male Karte kostet 25 Euro. Wenn Du früheren Ein­tritt wün­schst, wer­den 35 Euro fäl­lig. Die Tick­ets gel­ten dabei für jew­eils einen Tag. Um Tick­ets zu kaufen, musst Du Dich übri­gens erst in der App reg­istri­eren. Per Losver­fahren wird dann ermit­telt, wer eine Karte kaufen darf. So reg­istri­erst Du Dich:

  • Öffne Poké­mon Go auf Deinem Smart­phone.
  • Gehe von der Kar­te­nan­sicht in das Haupt­menü.
  • Tippe rechts auf den Punkt „Events”.
  • In der Über­sicht sollte das Safari-Zone-Event gelis­tet sein. Tippe darauf.
  • Gib Deine E-Mail-Adresse ein und schließe mit einem Fin­ger­tipp auf „Reg­istrierung eingeben” ab.
  • Soll­test Du gezo­gen wer­den, erhältst Du eine Mail mit allen rel­e­van­ten Infos zum Kauf eines Tick­ets.

Wie komme ich zum Safari-Zone-Event?

Ver­anstal­tung­sort ist der West­falen­park beim Flo­ri­an-Turm zwis­chen den U-Bahn-Hal­testellen Märkische Straße und West­falen­park. Das Event-Gelände ist aber auch zu Fuß vom Haupt­bahn­hof aus erre­ich­bar. Weg­weis­er find­est Du an PokéStops auf dem Weg dor­thin. Anreisenden per Auto empfehlen die Ver­anstal­ter, „An der Buschmüh­le 1, 44139 Dort­mund” als Zieladresse anzugeben.

Im let­zten Jahr verze­ich­nete Dort­mund 170.000 Teil­nehmer aus aller Welt. Da sich das AR-Game unge­broch­en­er Beliebtheit erfreut, ver­spricht es 2019 ähn­lich auszuse­hen. Bis zum 17. Mai find­et auch noch ein ganz anderes Event statt, und zwar zum Kinos­tart von „Poké­mon: Meis­ter­de­tek­tiv Pikachu”.

Hast Du let­ztes Jahr am Safari-Zone-Event teilgenom­men? Wie war es? Über einen kurzen Erleb­nis­bericht in den Kom­mentaren wür­den sich unsere Leser bes­timmt freuen.

Titelbild: picture alliance/Marcel Kusch/dpa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren