Call of Duty: Erscheinungsdatum für Mobile Game enthüllt

:

Call of Duty: Erscheinungsdatum für Mobile Game enthüllt

Endlich schafft es die Call-of-Duty-Serie auch auf die mobilen Endgeräte. Das Free-to-Play-Game hat nun ein offizielles VÖ-Datum für iOS und Android erhalten. Erfreulicherweise musst Du Dich gar nicht mehr lange gedulden.

Du kannst Call of Duty: Mobile bereits ab dem 01. Oktober 2019 kostenlos für iOS und Android herunterladen. Die Version für Dein Smartphone ist sozusagen die Ouvertüre für den ebenfalls in Kürze bevorstehenden Release des neuen Hauptteils Call of Duty: Modern Warfare – am 25. Oktober soll es endlich soweit sein.

Was bietet Call of Duty: Mobile?

Call of Duty: Mobile ist ein Free-to-Play-Titel, der aber sicher mit kostenpflichtigen Inhalten aufwarten wird. Wie Du dem unten eingebundenen Announcement-Trailer entnehmen kannst, bietet das Game gewohnte Shooter-Action, die Elemente aus verschiedenen vorangegangenen Teilen des Franchises miteinander kombiniert. In der Play-Store-Beschreibung heißt es dazu: „In Call of Duty: Mobile spielen Sie auf mehreren klassischen Karten in verschiedenen Modi aus der Geschichte der Call of Duty-Reihe, inklusive Call of Duty: Black Ops und der ursprünglichen Modern Warfare-Serie.“

Video: Youtube / Call of Duty

Zum Start wartet Call of Duty: Mobile einerseits mit klassischen Multiplayer-Modi (darunter zum Beispiel Team Deathmatch, Search and Destroy oder Free For All) und andererseits wenig überraschend mit einem Battle-Royale-Modus auf. Nach dem Release werden für die Multiplayer-Modi Karten wie Nuketown, Crash oder Hijacked angeboten. Regelmäßige Events, weitere Modi und neue Karten dürften dann in Zukunft sicher folgen.

Die Voranmeldung für Call of Duty Mobile

Willst Du von Anfang an dabei sein, steht es Dir frei, Dich auf der offiziellen Seite des Games voranzumelden – über den nicht zu übersehenden „Pre-register now“-Button. In Googles Play Store sowie in Apples App Store befinden sich aber ebenfalls auf den Produktseiten „Vorregistrieren“-Buttons.

Wirst Du Call of Duty: Mobile eine Chance geben? Wirkt der Trailer auf Dich vielversprechend? Und freust Du Dich schon auf Modern Warfare? Teile uns Deine Meinung doch gerne in den Kommentaren mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren