Spielerisch abnehmen
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
:

Abnehm-Spiele: Mit Just Dance & Co. überflüssige Pfunde verlieren

Wenn der Kuchen bei Omas Geburt­stag wieder etwas zu gut geschmeckt hat und sich beim Blick auf die Waage eine gewisse Unzufrieden­heit ein­stellt, dann ist es an der Zeit, ein paar über­flüs­sige Pfunde zu ver­lieren. Für die unter­schiedlichen Kon­solen gibt es mit­tler­weile eine Vielzahl an Abnehm-Spie­len.

Für nahezu jede Kon­sole gibt es Spiele, die das Work­out vere­in­fachen und abwech­slungsre­ich gestal­ten. Zumeist musst Du dafür nur Deinen Wohnz­im­mer­tisch bei­seiteschieben und dann kann es auch schon los­ge­hen. Egal, ob alleine, zu zweit, mit der ganzen Fam­i­lie oder den besten Fre­un­den – bei der Vielzahl an Abnehm-Spie­len kommst Du in jedem Fall auf Deine Kosten.

Zumba Fitness: World Party – Internationaler Tanz Mix

Zum­ba ist ein einge­tra­genes Fit­nesskonzept, das im Kolumbi­en der 90er Jahre kreiert wurde. Dabei ver­mis­chen sich Aer­o­bic-Ele­mente mit lateinamerikanis­chen und inter­na­tionalen Tänzen. In dem Spiel wirst Du auf eine dig­i­tale Wel­treise geschickt, lauschst exo­tis­chen Klän­gen und bewegst Dich rhyth­misch dazu. Laut den Mach­ern ver­brennst Du pro Stunde bis zu 1.000 Kalo­rien. Lang­weilig wird das Train­ing dabei nie, denn der Tanz-Mix aus aller Welt ver­langt Dir geistig und kör­per­lich alles ab – die Inten­sität kannst Du aber selb­st bes­tim­men.

Video: YouTube / Boomie DCI

Just Dance – Der Klassiker

Just Dance gibt es für alle gängi­gen Kon­solen und sorgt mit über 40 Songs für Begeis­terung beim tanzwüti­gen Pub­likum. In heißen Wet­tbe­wer­ben trittst Du gegen bis zu drei Dein­er Fre­unde an und vollführst dabei leg­endäre Tanzschritte. Du kannst über 200 echte Tanzbe­we­gun­gen und Chore­o­gra­phien erler­nen. Zudem kannst Du Dir zu jedem Song die Texte anzeigen lassen und lau­thals mitsin­gen. Das einzi­gar­tige Spiel­er­leb­nis ist auf­grund sein­er Kon­fig­u­ra­tions­möglichkeit­en für jedes Alter und Geschlecht bestens geeignet.

Video: YouTube / Welt der Wunder

Wii Fit U – Dein persönlicher Fitnesscoach

Nin­ten­do macht müde Couch Pota­toes munter und kämpft mit Spaß gegen die über­schüs­si­gen Pfunde. Zuerst erstellst Du Dir ein Pro­fil, um im Anschluss mit­tels einiger klein­er Übun­gen Dein „Fit­ness-Alter“ zu bes­tim­men. Danach stehst Du vor der Qual der Wahl: Entwed­er stellt Dir Dein Per­son­al Train­er ein indi­vidu­elles Pro­gramm zusam­men oder ver­suchst Dich zunächst an den Minigames. Der virtuelle Per­son­al Train­er erstellt Dir anhand Dein­er vorgegebe­nen Ziele einen Train­ings­plan und pusht Dich immer wieder. Die Min­ispiele sor­gen für ordentlich Abwech­slung und Spaß – 77 gibt es ins­ge­samt. Auf dem Fit Meter kannst Du Deinen per­sön­lichen Erfolg nachvol­lziehen.

Video: YouTube / Nintendo Beyond

Kinect Sports Rivals – Weltweiter Wettbewerb

Das Spiel bringt Dich defin­i­tiv in Schwung. In einem der rev­o­lu­tionärsten Games stehst nur Du im Mit­telpunkt. Die Kulisse spielt auf ein­er idyl­lis­chen Insel, auf der Du in unter­schiedlich­sten Diszi­plinen online gegen Deine Rivalen antrittst. Sei es im Ten­nis, Bowl­ing, Fußball oder Klet­tern. Beson­ders die sorgfältig und mit viel Liebe aus­ge­suchte musikalis­che Unter­malung ist ein großer Plus­punkt des Spiels. Das für sämtliche Alter­sklassen geeignete Spiel glänzt darüber hin­aus vor allem durch seine far­bliche Vielfalt.

Video: YouTube / MasterOv

Dreh die Lautstärke auf…

…zieh Dir bequeme Klam­ot­ten an und schon geht‘s los. Mit unter­schiedlich­sten Abnehm-Spie­len auf unter­schiedlich­sten Kon­solen purzeln die Pfunde wie im Schlaf. Mal tanzt Du zu Musik und lernst Chore­o­gra­phien, mal misst Du Dich in sportlichen Wet­tkämpfen – es ist für jeden etwas dabei.

Welch­es der Spiele hast Du schon aus­pro­biert? Hat es etwas gebracht? Erzäh­le uns davon in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren