Der Xbox One Controller liegt hervorragend in der Hand.
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Xbox One Exklusivtitel: Diese Spiele solltest Du nicht verpassen

Exk­lu­sivti­tel sind oft das Zün­glein an der Waage, wenn es um die Entschei­dung für oder gegen eine Kon­sole geht. An dieser Stelle wollen wir Dir sechs aktuelle Spiele dieser Gat­tung für die Xbox One vorstellen, die echte Kau­far­gu­mente für die Microsoft-Kon­sole sind.

Die Entschei­dung, welche Kon­sole Du Dir zulegst, hängt mit Sicher­heit nicht nur von tech­nis­chen Details wie Grafik- oder Prozes­sor­leis­tung ab. Natür­lich stellt sich auch die Frage, ob Du zum Beispiel mit Nathan Drake in der Unchart­ed-Rei­he auf der PlaySta­tion auf Schatz­suche gehen willst oder Dein Herz für die Halo-Titel auf der Xbox schlägt: Für viele Gamer sind die soge­nan­nten „First-Par­ty-Spiele“ ein maßge­blich­er Kauf­grund. Wir zeigen Dir, welche empfehlenswerten Exk­lu­sivti­tel es schon auf die Xbox One geschafft haben – und welche Dich in den kom­menden Monat­en erwarten.

Forza Motorsport 7: Spektakuläre Rennen

Wer gerne Autoren­nen fährt, kommt in diesem Jahr an Forza Motor­sport 7 nicht vor­bei: Die spek­takuläre Rennsim­u­la­tion begeis­tert mit Hochglanz-Optik und viel Ner­venkitzel. Die Auswahl an Fahrzeu­gen ist immens: 700 Autos sind angekündigt. Dazu gehören Luxu­s­marken wie Maserati und Porsche. Ein neues aus­gek­lügeltes Wet­ter­sys­tem soll die Ren­nen noch span­nen­der gestal­ten und für mehr Abwech­slung sor­gen. Forza Moto­sport 7 gilt schon jet­zt als eines der umfan­gre­ich­sten Renn­spiele aller Zeit­en. Dank des „Xbox Play Anywhere“-Programms erscheint auch eine Ver­sion für PCs mit Micr­soft Win­dows. Bis Du aufs Gaspedal treten kannst, musst Du Dich aber noch einen Moment gedulden: Der Titel erscheint erst am 3. Okto­ber 2017.

Video: YouTube / Xbox

Halo 5: Cooler Multiplayer-Modus

Wieder sieht sich die Galax­ie mit ein­er über­mächti­gen Bedro­hung kon­fron­tiert: Doch aus­gerech­net jet­zt ist der leg­endäre Mas­ter Chief zusam­men mit Team Blau ver­schwun­den und wird als Ver­brech­er gebrand­markt und gejagt. Wer eine Xbox besitzt, hat mit Sicher­heit schon min­destens einen Teil der Halo-Rei­he gespielt. Das Beson­dere an Halo 5 ist der Mul­ti­play­er-Modus, in dem gle­ich mehrere Teams gegeneinan­der antreten kön­nen. Außer­dem warten pack­ende Kam­pag­nen und epis­che Schlacht­en auf Dich. Dazu kom­men zehn Erweiterun­gen, die Halo 5 zu einem echt­en Erleb­nis machen.

Video: YouTube / Xbox

Ooblets: Unsere kleine Farm

In Ooblets wer­den Farmerträume wahr: Als Spiel­er musst Du einen kleinen Bauern­hof leit­en. Klingt sim­pel, aber so ein­fach ist es dann doch nicht. Denn statt Obst und Gemüse zücht­est Du cle­vere Mon­ster. Die Entwick­ler haben dafür eine offene Spiel­welt geschaf­fen, die ein wenig an Poké­mon und Har­vest Moon erin­nert. So geht Deine Haupt­fig­ur auf Reisen und muss den Mon­stern helfen, kon­tinuier­lich immer stärk­er zu wer­den. Nach bish­eri­gen Infor­ma­tio­nen soll Ooblets 2018 auf den Markt kom­men, ein genaues Datum ist noch nicht bekan­nt.

Video: YouTube / Ooblets

Ori and the Blind Forest: Der Hingucker

Stehst Du auf Jump-and-Run-Spiele, die in einem beein­druck­enden Grafikge­wand daherkom­men? Dann soll­test Du Dir Ori and the Blind For­est genauer anse­hen. Schon die Hand­lung berührt unge­mein: Der weiße Schutzgeist Ori wurde vor vie­len Jahren von seinem Geis­ter­baum getren­nt und wird seit­dem von einem Wesen aufge­zo­gen, das einem Bären ähnelt. Doch sein Beschützer stirbt und Oris Heimat, ein magis­ch­er Zauber­wald, dro­ht das­selbe Schick­sal. Ori and the Blind For­est ist also nicht nur optisch span­nend, son­dern überzeugt auch mit sein­er Geschichte.

Video: YouTube / Xbox

Aftercharge: Kein herkömmliches Shooter-Erlebnis

Wer von herkömm­lichen Baller­spie­len die Nase voll hat, sollte sich den Namen After­charge merken. In diesem inter­es­san­ten Game treten zwei Dreierteams, aufgeteilt in Robot­er und Beschützer, gegeneinan­der an. Dabei sind die einen unsicht­bar, während die anderen unver­wund­bar sind. In After­charge geht es nicht darum, den Geg­n­er durch bloßen Faustkampf auszuschal­ten. Stattdessen müssen die Robot­er soge­nan­nte Extrak­toren ein­nehmen, die auf dem Schlacht­feld verteilt sind. Die Beschützer müssen diese dementsprechend vertei­di­gen. Einen ersten Ein­druck liefert uns der Trail­er, der für After­charge auch einen Erschei­n­ungszeitraum nen­nt: und zwar den kom­menden Früh­ling 2018.

Video: YouTube / Xbox

Crackdown 3: Verrückter Kampf gegen das Verbrechen

Als Agent mit Superkräften streif­st Du in Crack­down 3 durch die Stadt und kämpf­st gegen Chaos und Krim­i­nal­ität. Auch hier gibt es einen prak­tis­chen Mul­ti­play­er-Modus, in dem Du gemein­sam mit Deinen Fre­un­den gegen das Ver­brechen kämpf­st. Das Exk­lu­sivspiel wartet mit ordentlich Action und Aben­teuer auf, um Dich bei Laune zu hal­ten. Die Veröf­fentlichung ist für den 7. Novem­ber dieses Jahres geplant.

Video: YouTube / Xbox

Gigantic: Teamwork ist Pflicht

Ein Mul­ti­play­er-Spiel der Extrak­lasse: Aus fünf Helden beste­hende Teams treten gegeneinan­der an und müssen in explo­siv­en und epis­chen Schlacht­en ihre Geg­n­er besiegen. Zur Ver­fü­gung ste­hen Dir dabei unter anderem Zauber, Kanonen und Schw­ert­er. Hier ist aber vor allem Team­work gefragt: Gibt es in Dein­er Gruppe keinen Zusam­men­halt, ist der Kampf so gut wie ver­loren. Das Spiel Gigan­tic ist am 20. Juli dieses Jahrs exk­lu­siv für die Xbox One erschienen.

Video: YouTube / Xbox

Die Liste an Exk­lu­sivspie­len für die Xbox One hört damit natür­lich noch lange nicht auf. Mit­tler­weile sind unzäh­lige „First-Par­ty-Games“ für die Microsoft-Kon­sole erschienen. Und weit­ere sind in Pla­nung. Auf der Spiel­er­messe E3 (Elec­tron­ic Enter­tain­ment Expo) wur­den in diesem Jahr nicht nur einige dieser Spiele angekündigt, son­dern noch viele weit­ere High­lights geboten – welche, das liest Du hier.

Bist Du auch schon voll im Gam­ing-Fieber? Fehlt Dir ein Exk­lu­sivti­tel in unser­er Aufzäh­lung? Wir hören gerne von Dir in unseren Kom­mentaren.

Titelbild: Pexels / Anton Porsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren