E3 2017 Featured
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab

Das waren die Highlights der E3 2017: Zwischen Fortsetzung und Heiratsantrag

Die E3 ist vor­bei. Und wir haben gesam­melt: uns selb­st und viele, viele Ein­drücke. Zwis­chen ganz viel Roman­tik, Trä­nen und Fort­set­zun­gen haben wir Dir unsere per­sön­lichen High­lights von der Spielemesse E3 zusam­mengestellt.

Wenn man möchte, kön­nte man Büch­er mit den Sto­ries von der diesjähri­gen E3 füllen. Aber man kann einige Fun Facts auch kürz­er anreißen. Zum Beispiel, dass die Samm­ler-Edi­tion zum neuen „Assassin’s Creed: Ori­gins“ knapp 800 Euro kosten wird und auf 999 Stück lim­i­tiert ist. Was es son­st noch Cooles gab, erfährst Du jet­zt.

via GIPHY

X: Microsoft verpasst der Xbox Scorpio ihren finalen Namen

„Xbox Scor­pio“ - was für ein Name für eine Spielekon­sole. Das klingt wie ein Glad­i­a­tor, wie eine Ansage an die Branche! Da war es nur logisch ihn zu drop­pen und die neue Kon­sole dann doch lieber anders zu nen­nen. Und zwar… Xbox One X. Knaller! Die Kon­sole erscheint am 7. Novem­ber diesen Jahres und ist mit rund 500 Euro zumin­d­est nicht über den Erwartun­gen für eine Next-Gen-Kon­sole. Plus­punkt: Du bekommst ein 4K-UHD-Blu-Ray-Laufw­erk. Alle Infos zur Xbox One X find­est Du hier.

XBOX ONE X Featured
Foto: © 2017 - ESA Enter­tain­ment Soft­ware Asso­ci­a­tion

NintenYES: Neues Spielefutter für die Nintendo Switch

Nach Nin­ten­dos Spot­light-Event auf der E3 kann man wohl sagen: Des Klemp­n­ers Haus ist unz­er­stör­bar. Mit Ankündi­gun­gen wie „Metroid Prime 4“ und „Super Mario Odyssey“ präsen­tiert das Unternehmen reich­lich Fut­ter für Nin­ten­do-Fans. Um den hau­seige­nen Charak­teren den längst über­fäl­li­gen Raum zu geben, erscheinen die Solo-Titel „Kir­by“ und „Yoshi“. Auch Poké­mon-Fans schauen endlich einem RPG für den großen Bild­schirm ent­ge­gen. Ob dieser Titel hinge­gen „Poké­mon Stars“ ist, der auch schon seit einiger Zeit im Netz kur­siert, wis­sen wir noch nicht.

Beziehungs-Level-up: Heiratsantrag auf der E3

Ein wenig Roman­tik gefäl­lig? In der „Bat­tle­field 1“-Area wurde nicht nur heftig mit der Maus gek­lickt und auf Knöpfe gedrückt. Ein eifriger Gamer stellte sein­er +1 auch direkt ein Beziehung­sup­grade in Aus­sicht. Den roman­tis­chen Heirat­santrag kannst Du Dir im fol­gen­den Video anschauen.

Quelle: YouTube / TiLMENDOMiNATiON

Die Mutter aller Schauergeschichten: Call of Cthulhu

Was wäre die mod­erne Schauer­lit­er­atur ohne H.P. Love­craft und seinen Cthul­hu-Mythos? Von Stephen King bis Wolf­gang Hohlbein geben unzäh­lige Hor­ror­lit­er­at­en an, von Love­craft und seinen Werken inspiri­ert wor­den zu sein. Mit Cyanide Stu­dios’ Spiel „Call of Cthul­hu“ soll im vierten Quar­tal des Jahres endlich eine adäquate Umset­zung des Stoffes den PC und die Kon­solen heim­suchen. In der Sto­ry schlüpf­st Du in die Rolle des Pri­vater­mit­tlers Edward Pierce, der mit fortschre­i­t­en­der Hand­lung zuse­hends an seinem Ver­stand zweifeln muss. #Creepy

Quelle: YouTube / Focus Home Interactive

Bis zur Unendlichkeit: Marvel vs Capcom Infinite

Alles hat ein Ende, nur dieses Spiel hat keins. Crossover wer­den auch im Games-Bere­ich immer beliebter. „Mario + Rab­bids“ oder „TekkenXStreet Fight­er“ bescheren den Dad­del­willi­gen inter­es­sante „Was wäre, wenn…“-Szenarien. Die Rei­he „Mar­vel vs Cap­com“ lässt schon seit 1996 Mar­vels kultige Comic­cha­rak­tere gegen Cap­coms ikonis­che Videospiel­helden antreten. In der neuesten Fort­set­zung kannst Du unter anderem mit Iron Man, Black Pan­ther und Rock­et Rac­coon gegen Street Fight­ers Ryu, Mega Man X und Res­i­dent Evils Chris Red­field antreten. Unendlich viel Spielspaß? Sag Du es uns. Hier ist der Trail­er.

Quelle: YouTube / IGN

Du hast die E3 ver­fol­gt? Welch­es sind Deine High­lights und auf welche Veröf­fentlichun­gen freust Du Dich am meis­ten? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Titelbild: © 2017 - ESA Entertainment Software Association

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren