10 Jahre League of Legends: Specials, Games und Boni zum Jubiläum

Die IEM Katowice startet am Donnerstag. Hier das Stadion in Katowice bei der IEM 2019. Foto: Helena Kristiansson
Pokemon Go Feld-Forschung

10 Jahre League of Legends: Specials, Games und Boni zum Jubiläum

Das Echtzeit-Strate­giespiel League of Leg­ends (LoL) wird Ende Okto­ber zehn Jahre alt. Als Dota-Ripoff (unge­fähre Bedeu­tung zu Deutsch: Imi­tat; Nach­mache) ges­tartet, hat sich das Game mit­tler­weile zu ein­er fes­ten Instanz im esports gemausert. Wir schauen uns an, was die Com­mu­ni­ty zum Jubiläum erwartet in unserem 10 Jahre League of Leg­ends-Spe­cial.

LoL-Entwick­ler Riot weiß um die Bedeu­tung sein­er Com­mu­ni­ty. Täglich spie­len weltweit knapp acht Mil­lio­nen Gamer gle­ichzeit­ig und machen League of Leg­ends damit zu einem der erfol­gre­ich­sten PC-Games der Gegen­wart – schreibt Riot Games zumin­d­est in seinem Blog­beitrag zum Jubiläum.

In den kom­menden Tagen soll­test Du diesen Artikel öfter besuchen. Denn hier bekommst Du alle Updates rund um die Geburt­stags­feier­lichkeit­en zu League of Leg­ends. Zum Ein­stieg in den Artikel haben hier ein biss­chen Musik für Dich her­aus­ge­sucht. Und dann schauen wir mal, was Dich zum LoL-Jubiläum erwartet.

10 Jahre League of Legends: Neues Logo, tägliche Prämien und Jubiläums-Stream

Eine wichtige Änderung bet­rifft das Design. Aber nicht das In-Game-Design, keine Sorge. Zum Zehn­jähri­gen hat Riot Games das offizielle LoL-Logo „mod­ernisiert“. Der Fan­ta­sy-Mit­te­lal­ter-Stil ist einem schlankeren Design gewichen. Dich erwartet also jet­zt weniger Chichi. Allerd­ings scheint die Com­mu­ni­ty noch nicht so ganz überzeugt zu sein, was fol­gen­der Kom­men­tar unter dem oben ver­link­ten Blog­beitrag beispiel­haft zeigt: „Das neue Logo sieht wie ein 0815-Logo eines lust­los erstell­ten Spiels mit dem Ziel, Geld zu ver­di­enen, aus!“. An dieser Stelle hät­ten wir Dir gerne auch einen pos­i­tiv­en Mei­n­ungs­beitrag zum neuen Logo gezeigt. Lei­der haben wir keinen gefun­den.

Als Fan von League of Leg­ends soll­test Du Dir den exk­lu­siv­en Stream zum Jubiläum nicht ent­ge­hen lassen. Die Jubiläums-Aus­gabe des hau­seige­nen Vlog- und News­for­mat Riot Pls dauert(e) knapp vier Stun­den und hat das 10th-Anniver­sary-Event erschöpfend abge­han­delt. Wer die Zeit allerd­ings nicht hat, kann sich auch den offiziellen Recap zum Livestream durch­le­sen. So kommt der beson­ders her­aus­fordernde U.R.F.-Modus (Ultra Rapid Fire) zurück, in dem die Cool-Down-Zeit um 80 Prozent ver­ringert und die Fähigkeit­en-Kosten auf null reduziert wer­den. Bei Bedarf kannst Du Dir hier die Aufze­ich­nung des Riot-Pls-Jubi-Streams anschauen:

10 Tage Login-Boni: Einloggen lohnt sich

Anlässlich der 10 Jahre League of Leg­ends spendiert Dir Riot vom 17. Okto­ber bis zum offiziellen Geburt­stag am 27. Okto­ber jeden Tag einen Login-Bonus. Am elften Tag gibt es als High­light einen speziellen Charak­ter­skin für die Fig­ur Annie, genan­nt Annie-Ver­sary. In einem Forum tauchte passend dazu ein Leak der chi­ne­sis­chen Kam­pagne auf, die den Skin schon zeigt – unter Vor­be­halt. Die Boni sind laut Branchen­por­tal dotesports.com vor allem kos­metis­ch­er Natur. So gibt es beispiel­sweise neuar­tige Beschwör­ersym­bole und unter anderem Blaue und Orange Essenz, mit der Du ver­schiedene Spielin­halte freis­chal­ten kannst; darunter Skins, Cham­pi­ons und mehr. Täglich­es Ein­loggen lohnt sich also. Einzige Voraus­set­zung ist, dass Du Deinen Account schon vor Beginn des Jubiläum­sev­ent erstellt hast. Im Riot-Pls-Recap find­et sich auch eine Auflis­tung aller Login-Boni.

Teamfight Tactics: Neue „League of Legends“-Mobile Games angekündigt

In der aus­führlichen Live-Über­tra­gung wur­den nicht nur zahlre­iche Jubi-Events und Aktio­nen bewor­ben und gefeiert, son­dern auch direkt vier neue Games vorgestellt.

Team­fight Tac­tics (Mobile): Der run­den­basierte Strate­gieableger aus dem LoL-Uni­ver­sum geht mobil. Ab jet­zt kannst Du mit Deinem Smart­phone gegen Geg­n­er am Rech­n­er antreten. #Cross­Plat­form­ing

League of Leg­ends – Wild Rift: Mit League of Leg­ends: Wild Rift hat Riot nicht ein­fach das Hauptgame portiert, son­dern es für Kon­solen und mobile Geräte von Grund auf neu entwick­elt. Das Spiel­prinzip bleibt aber das gle­iche.

Leg­ends of Runeter­ra: Du stehst auf Sam­melka­rten­spiele und auf League of Leg­ends? Dann ist das für PC, Android und iOS erscheinende Leg­ends of Runeter­ra ganz oben auf Dein­er Check­liste. Für Fre­unde von Hearth­stone.

Project A: Vielle­icht am über­raschend­sten war die Ankündi­gung eines Nicht-LoL-basierten Tak­tik-Shoot­ers. Project A spielt in ein­er nahen Zukun­ft. Mehr ist noch nicht bekan­nt. Hier kommt aber schon der Trail­er zum Spiel.

Plat­tfor­men:            PC

Release-Date:         bere­its erhältlich

Kosten:                     Free-to-Play, In-Game-Käufe möglich

Pub­lish­er:                 Riot Games

Entwick­ler­stu­dio:    Riot Games

Auf welch­es der neuen Games freust Du Dich am meis­ten? Oder reicht Dir ein­fach das Haupt­spiel? Wir freuen uns auf Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Titel­bild: Riot Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren