Micro USB-Ventilator, Gear 360 und Co: Coole Android-Gadgets

: : :

Micro USB-Ventilator, Gear 360 und Co: Coole Android-Gadgets

Der Nachschub an kuriosen Android-Gadgets reißt nicht ab. Während USB-Ventilatoren zum Anstecken für frischen Wind an heißen Tagen sorgen, machst Du mit der Gear 360-Kamera spektakuläre Rundumbilder. Doch es gibt noch mehr spannendes Zubehör zu entdecken.

Dein Smartphone kann schon viel – aber eben nicht alles. Für manche interessanten Gadgets ist einfach das Gehäuse zu klein oder das Gadget wird nicht dauernd gebraucht. Wir stellen Dir interessante Zubehörteile für Deinen Android-Alltag vor.

Erfrischung an heißen Tagen: Der Micro USB-/USB-C-Ventilator

Die Sonne brennt von oben herab, im Bus ist es mal wieder stickig oder die Klimaanlage im Büro ist ausgefallen? Kein Problem. Nimm einfach einen der praktischen USB-Ventilatoren mit Micro USB- oder USB-C-Anschluss zur Hand und stecke ihn in die Ladebuchse Deines Smartphones. Sofort entsteht eine kühle Brise und Deine Sitznachbarn beneiden Dich um Deine hitzefreie Zone.

Micro USB Ventilator
Video: YouTube/xdadevelopers

Endlich ein stabiler Smartphone-Ständer: Kenu Stance Compact Tripod

Bei dem Kenu Stance Tripod-Ständer handelt es sich um ein besonders stabiles und flexibles Stativ für Dein Smartphone. Richte den Tripod korrekt aus und stelle anschließend Dein Android- oder Windows Phone-Gerät hinein. Der eingebaute Micro USB-Anschluss hält das Handy sicher in Position (funktioniert nur mit Micro USB-Smartphones). Der Smartphone-Ständer von Kenu ist hier im Shop erhältlich.

Datenaustausch 2.0: Der USB-Stick mit den zwei Anschlüssen

USB-Sticks sind manchmal praktisch, wenn der Austausch großer Datenmengen zwischen Laptop und Smartphone ansteht. Denn gerade bei älteren Smartphones läuft der Datenaustausch via Bluetooth oder WLAN nicht immer schnell und störungsfrei. Außerdem möchtest Du Deine Daten vielleicht gar nicht über Funk verschicken, sondern direkt via Stick austauschen. Bislang war dies nicht möglich, da der große, normale USB-Anschluss am Smartphone nicht vorhanden ist. Aus diesem Grund gibt es USB-Sticks mit zwei Ports: Einen für den Laptop und einen für das Handy. Der Sony USB Duo Stick verfügt über beide Anschlüsse und kann mit einem entsprechenden Adapter auch an USB-C-Anschlüssen verwendet werden.

SONY Micro USB Stick
Video: YouTube/Lidia Cintado

Perfekte Rundumaufnahmen: Samsung Gear 360-Kamera

Mit Google Street View kannst Du mit wenigen Handgriffen ein 360 Grad-Bild Deiner Umgebung erstellen. Doch es geht auch deutlich einfacher und professioneller. Denn nicht immer möchtest Du Dein Smartphone mitführen und minutenlang in alle Richtungen Fotos schießen. Gerade wenn es schnell gehen soll oder Du echte 3D-Ansichten mit Fischaugenoptik erstellen willst, bieten sich 360 Grad-Kameras an. Samsung hat mit der Gear 360-Kamera ein cooles Gadget geschaffen, das zeitweise sogar unabhängig von Deinem Smartphone funktioniert. Halte die Kamera einfach in Richtung der Szenerie, die Du rundum abbilden möchtest, und drücke den Aufnahmeknopf. Auch 360 Grad-Videos sind in 4K-Auflösung möglich.

Samsung Gear 360 Hands On
Video: YouTube/Mobilegeeks.de

Zusammenfassung

Immer wieder erscheinen nützliche Gadgets, die entweder direkt am USB-Port oder via WLAN und Bluetooth angebunden werden. So kannst Du Dein Smartphone ganz leicht um sinnvolle Funktionen erweitern. Und mit dem USB Duo Stick fällt obendrein der Datenaustausch mit Deiner übrigen Hardware noch leichter.

Welche der gezeigten Gadgets nutzt Du bereits? Welches ist Dein Lieblings-Gadget oder müsste noch erfunden werden? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren