Udo-Lindenberg-Film: Erster Trailer ist da

:

Udo-Lindenberg-Film: Erster Trailer ist da

Mach dein Ding! Udo Lindenberg bekommt einen Film. Wir zeigen Dir den ersten Trailer zum Musiker-Biopic über Deutschlands bekanntesten Panikrocker. Der Kinostart erfolgt 2020.

Das Leben des Udo

Seit mehr als vier Jahrzehnten begeistert Udo Lindenberg die Massen. Ab dem 16. Januar 2020 lockt der Musiker nicht mehr nur Fans in die Konzerthallen, sondern auch in die Kinos: Das Biopic „Lindenberg! Mach dein Ding!“ läuft an. Die ersten Bewegtbilder des Streifens dürften bei Dir schon einmal etwas Vorfreude wecken. Schau einfach mal rein:

Video: Youtube / DCM

„Lindenberg! Mach dein Ding!“ beleuchtet die Vergangenheit des mittlerweile 73-Jährigen und damit auch seine ersten Schritte als Musiker. Denn auch eine Legende wie Udo Lindenberg hat einmal klein angefangen – und der Weg bis zum großen Durchbruch verlief nicht nur mit Höhen, sondern auch mit einigen Tiefen. Die Regisseurin Hermine Huntgeburth und der Autor Alexander Rümelin thematisieren auch die frühe Kindheit.

Im Trailer: Jan Bülow als Udo Lindenberg

In die Rolle des jungen Udo schlüpft Shooting-Star Jan Bülow – und auch die restliche Besetzung ist sowohl namhaft als auch überzeugend. Du triffst unter anderem auf Max von der Groeben („Fack Ju Göhte“), Detlev Buck („Knallhart“, „Das Pubertier“), Charly Hübner („Bornholmer Straße“) und Julia Jentsch („Sophie Scholl“).

Musiker-Biopics scheinen im Trend zu liegen: „Bohemian Rhapsody“ über Freddie Mercury erhielt vier Oscars. Zudem gibt es „Rocketman“ über Elton John und ein Amy-Winehouse-Film ist ebenfalls in Planung. Angekündigt sind darüber hinaus Biopics zu Frank Sinatra und Elvis Presley.

War erwartest Du vom Film über Udo Lindenberg und anderen Musiklegenden? Verrate es uns gerne in einem Kommentar.

Titelbild: Picture Alliance / POP-EYE / Stefan Mueller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren