Tesla Cybertruck: Elon Musk stellt futuristischen Pick-up vor

Tesla Cybertruck
The New Pope, Jude Law, John Malkovich, Sky
:

Tesla Cybertruck: Elon Musk stellt futuristischen Pick-up vor

Die große Enthül­lung von Tes­las elek­trischem Cybertruck hat­te einige Höhen und Tiefen. Das Design spal­tet die Gemüter und die Präsen­ta­tion des Sicher­heits­glases miss­lang. Den­noch ist das futur­is­tis­che Auto heute in aller Munde.

Das durch­weg kantige oder vielmehr „eck­ige“, dabei aber trotz­dem strom­lin­ien­för­mige Design erin­nert mehr an einen Tarnkap­pen­flugzeug als einen Pick-up-Truck. Auch die Neon­lichter und die Rad­kap­pen, die so auch an einem gepanz­erten Polizeifahrzeug mon­tiert sein kön­nten, sind ungewöhn­lich für ein solch­es Fahrzeug.

Video: Youtube / Dig­i­tal Trends

Schneller als ein Porsche 911

Eben­falls abseits der Norm ist die Beschle­u­ni­gung: In nur 2,9 Sekun­den kommt der Truck laut Musk von 0 auf 60 Meilen pro Stunde (rund 97 km/h). In einem Video hängte der Truck so auch einen Porsche 911 ab. Es gibt auch ein kleineres Mod­ell, das diese Geschwindigkeit in etwas weniger als 7 Sekun­den erre­ichen kann. Für den Tes­la Cybertruck wer­den drei ver­schiedene Bat­teri­etypen erhältlich sein: Sie schaf­fen dann mit ein­er Ladung entwed­er +250, +300 oder +500 Meilen. Es entspricht unge­fähr einem Max­i­mum von 800 Kilo­me­tern.

Sicher­heit und Robus­theit sind bei dem Mod­ell bes­tim­mende The­men: Das Auto wurde auf der Bühne während der Präsen­ta­tion mit einem Vorschlagham­mer mal­trätiert – völ­lig ohne eine Delle zu hin­ter­lassen. Lei­der traf das nicht auf das Sicher­heits­glas zu, das ziem­lich leicht brach. Musk reagierte gelassen mit dem Satz „Es gibt offen­bar noch Raum für Verbesserun­gen“. Der Basis­preis wird laut Tes­la rund 36.000 Euro vor Steuern betra­gen. Voll aus­ges­tat­tet kostet der Cybertruck rund 63.000 Euro.

Du inter­essierst Dich für Autos und futur­is­tis­che Ausstat­tung? Dann schau Dir unbe­d­ingt unser GigaCar an.

Was hältst Du von dem Design? Hin­ter­lasse uns gerne einen Kom­men­tar zum The­ma.

Titel­bild: pic­ture alliance / AP Images / Ringo H.W. Chiu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren