Siri informiert über das Wetter
Eine Frau wirft eine Flasche in den smarten Mülleimer Trashbot
Mann vor Fernseher spielt Computerspielt mit Joy Cons der Nintendo Switch

Mit Siri das Wetter checken: So geht‘s

Um das Wet­ter zu check­en, gibt es viele Möglichkeit­en: Die Nachricht­en, das Inter­net oder ein­fach kurz Siri fra­gen, die weiß ja bekan­ntlich alles.

Ist im Herb­st ein Nach­mit­tag im Park geplant, ste­hen die Chan­cen gut, dass Dich neben ein­er Prise Sonne auch Wind, Regen und vielle­icht sog­ar Hagel erwarten. Um darauf vor­bere­it­et zu sein, lass Dich von Siri schnell über das erwartete Wet­ter aufk­lären.

So informiert Dich Siri über das Wetter

Willst Du nur schnell vor die Tür, hat Siri inner­halb weniger Sekun­den das aktuelle Wet­ter für Dich parat – egal, ob auf iPhone oder iPad. Nimm Dein Gerät in die Hand, drücke den Home But­ton und sage dann „Hey Siri, wie ist das Wet­ter?“. Dann erhältst Du eine Voraus­sage für den aktuellen sowie den voraus­sichtlichen Durch­schnittswert für den kom­menden Tag. Auf­grund Deines Stan­dortes weiß die dig­i­tale Assis­tentin genau, wo Du Dich aufhältst und ver­sorgt Dich mit der nöti­gen Infor­ma­tion. Du kannst Deine Anfrage auch spez­i­fizieren und etwa fra­gen, wie das Wet­ter in Berlin oder anderen Gegen­den ist. Hat Siri gute Laune, bekommst Du noch einen Tipp à la „Pack Son­nen­creme ein, es wird heiß“ gratis dazu.

Vodafone Red Unlimited

So erhältst Du eine wöchentliche Wettervorhersage von Siri

Drücke auch hier wieder den Home But­ton Deines Geräts und beginne mit den magis­chen Worten „Hey Siri,“. Füge dann etwas wie „wie wird das Wet­ter in der näch­sten Woche?“ hinzu und schon bekommst Du detail­liert aufge­lis­tet, was Du an welchem Tag der kom­menden Woche in Dein­er Gegend erwarten kannst; auf welche Höchst- und Tiefst­werte Du Dich ein­stellen musst und ob vor­rangig die Sonne scheint.

Siri informiert Dich über Sonnenauf und -untergang

Apples intel­li­gente Helferin hat aber nicht nur Infor­ma­tio­nen über das Wet­ter in pet­to, son­dern kann Dir auch sagen, wann die Sonne auf- und wieder unterge­ht. Frage dazu „Hey Siri, wann geht mor­gen die Sonne auf?“ und schon weißt Du, wann Du beispiel­sweise Deine mor­gendliche Laufrunde um den See starten kannst. Hast Du abends noch etwas in der Natur vor, erfährst Du mit der Frage „Hey Siri, wann ist mor­gen Son­nenun­ter­gang?“, wie lange Du ohne Hil­f­s­mit­tel etwas sehen kannst.

Doch wie schlau ist Siri wirk­lich? Fea­tured hat sich dem ein­mal angenom­men und die bekan­ntesten dig­i­tal­en Assis­ten­ten miteinan­der ver­glichen.

Zusammenfassung

  • Neben vie­len anderen Funk­tio­nen kann Siri Dich auch über das Wet­ter informieren.
  • Stelle die Frage „Hey Siri, wie ist das Wet­ter?“.
  • Erweit­ere die Frage um spez­i­fis­che Infor­ma­tio­nen wie die kom­mende Woche.
  • Frage Siri auch nach dem Zeit­punkt des Son­nenauf und -unter­gangs.

Nutzt Du Siri, um Dich über das Wet­ter zu informieren? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren