PlayStation-4-Highlights 2020: Diese Games solltest Du 2020 spielen

Screenshot aus Ghost of Tsushima in den PlayStation-4-Highlights 2020. Foto: PlayStation
The New Pope, Jude Law, John Malkovich, Sky

PlayStation-4-Highlights 2020: Diese Games solltest Du 2020 spielen

Du hast die Feiertage vor allem zum Zock­en genutzt und langsam, aber sich­er gehen Dir die Spiele aus? Keine Angst, 2020 wird auch wieder ein absolutes High­light-Jahr und sorgt dafür, dass Dir nicht lang­weilig wird. Hier kom­men die PlaySta­tion-4-High­lights 2020.

2020 wird defin­i­tiv ein gutes Jahr für Sony Com­put­er Enter­tain­ment. Denn die PlaySta­tion 5 kommt schon Wei­h­nacht­en auf den Markt und auch son­st kann sich das Gam­ing-Jahr für begeis­terte PlaySta­tion-Zock­er sehen lassen. Wir haben für Dich fünf PlaySta­tion-4-High­lights her­aus­gepickt.

Cyberpunk 2077: Im April erscheint endlich das meist-gehypte Spiel der vergangenen Jahre

Das Entwick­ler­stu­dio CD Pro­jekt Red hat bere­its mit The Witch­er III: Wild Hunt ein Brett abgeliefert, was nicht nur den Anspruch an das Action-Adven­ture-Genre ordentlich hochgeschraubt hat, son­dern auch nun als Net­flix-Serie erfol­gre­ich umge­set­zt wurde. Kein Wun­der also, dass der Hype um das näch­ste Spiel der pol­nis­chen Entwick­ler riesig ist. Cyber­punk 2077 ste­ht dabei ganz kon­trär zum Set­ting von The Witch­er: Im First-Per­son-Action-Game schlüpf­st Du in die Rolle eines Söld­ners und spielst in ein­er düsteren Zukun­ft, voller Neon, Cyber-Implan­tate und kün­stlichen Intel­li­gen­zen. Laut offizieller Web­site erscheint das Spiel am 16. April und wir kön­nen es kaum mehr erwarten.

Marvel’s Avengers: Mehr Superheldenspiele braucht die Welt

Am 15. Mai, so Square Enix, kannst Du Dein Team aus den mächtig­sten Helden der Erde zusam­men­stellen, Deine Kräfte spüren und Deine Super­helden­träume leben. Klingt vielver­sprechend, oder? Ganz konkret geht es in dem Action-Adven­ture-Spiel darum, dass Du entwed­er allein oder im Koop-Modus in die Rolle der Avengers schlüpf­st und Bösewicht­en den Garaus machst. Jed­er Super­held der Avengers hat natür­lich ganz indi­vidu­elle Superkräfte und Du erleb­st mit ihnen ver­schiedene Aben­teuer. Zwar gab es bis­lang noch nicht so viel vom Spiel zu sehen, aber was wir auf der Gamescom schon ein­mal anspie­len durften, macht Lust auf mehr. Marvel’s Avengers ist auf jeden Fall ein Spiel für Dich, wenn Du solide Square Enix Action, wie beispiel­sweise bei den Tomb Raider Spie­len, magst und Super­helden lieb­st.

Final Fantasy 7 Remake: Endlich ein echt gelungenes Remake eines Klassikers

Die Rol­len­spiel­le­gende Final Fan­ta­sy 7 hielt 1997 Einzug auf die PlaySta­tion und begeis­terte Spiel­er weltweit, da nun jed­er das Spiel zock­en kon­nte – Final Fan­ta­sy 7 war näm­lich das erste Spiel der Rei­he, was auch in Europa erschienen ist. Nun kommt, über 20 Jahre später, das Remake auf den Markt und das sog­ar schon, laut Square Enix, am 20. März – zumin­d­est die erste Episode. Square Enix hat näm­lich bere­its auf der E3  durch­sick­ern lassen, dass das Remake gestück­elt erscheinen wird. In wie vie­len Teilen allerd­ings ist noch nicht bekan­nt. Worauf Du Dich aber auf jeden Fall freuen kannst, ist eine grandiose Geschichte, bekan­nte Charak­tere und eine ordentlich aufge­motzte Grafik. So, wie man es eben von Final Fan­ta­sy erwarten kann.

The Last Of Us Part 2: Joel, Ellie und die Infizierten sind zurück

Entwick­ler­stu­dio Naughty Dog hat Dich 2013 auf der PlaySta­tion 3, beziehungsweise 2014 auf der PlaySta­tion 4 auf ein Adven­ture mitgenom­men, was sich gewaschen hat: Das Sur­vival-Hor­ror-Game mit den bei­den Pro­tag­o­nis­ten Joel und Ellie hat Dich dabei nicht nur mit sein­er düsteren Atmo­sphäre in den Bann gezo­gen, son­dern auch durch die inten­sive Hand­lung: Ellie und Joel sind zwei der weni­gen (noch) nicht mit einem Hirn auf­fressenden Pilz befal­l­enen Men­schen und müssen vor allem eines: Über­leben! Part 2 set­zt nun fünf Jahre nach den Ereignis­sen des ersten Teils an und Du kannst, laut offizieller Web­site, ab dem 29. Mai wieder an Ellies Seite  ums Über­leben kämpfen und zahlre­ichen Stalk­ern, Click­ern und Bloatern den Kampf ansagen.

Dying Light 2: Der intensive Zombie-Horror bekommt eine Fortsetzung

Und noch ein Zom­bie-Sur­vival-High­light ste­ht 2020 für Deine PlaySta­tion auf dem Pro­gramm: Dying Light 2. Nach­dem das pol­nis­che Entwick­ler­stu­dio Tech­land mit dem ersten Teil einen echt­en Über­raschungser­folg lan­dete, fol­gt nun fünf Jahre später die Fort­set­zung. Da der erste Teil in Deutsch­land immer noch auf dem Index ste­ht, bleibt es span­nend, ob der zweite Teil frei erhältlich sein wird. Wenn er allerd­ings genau­so gruselig, bild­haft und bru­tal wird wie der erste Teil, kön­nte das Spiel dur­chaus wieder indiziert wer­den. Aber ger­ade das kön­nte für den ein oder anderen Zock­er den Reiz aus­machen. Für Dich vielle­icht auch?

Ghost of Tsushima: Das neue Spiel von den Infamous-Entwicklern

Suck­er Punch Pro­duc­tions, das Entwick­ler­stu­dio hin­ter der grandiosen Infa­mous-Rei­he, bringt 2020 ein Action-Adven­ture raus, auf das Du Dein Auge unbe­d­ingt wer­fen soll­test: „In diesem Spiel kön­nt ihr her­aus­find­en, was es heißt, ein Samu­rai in dieser riesi­gen Land­schaft des mit­te­lal­ter­lichen Japan zu sein”, erzählte Cre­ative Direc­tor Nate Fox dem Mag­a­zin gamesradar.com. Dabei schlüpf­st Du in die Rolle des Samu­rai Jin Sakai, genan­nt „Ghost“ und trittst an gegen Hor­den des mon­golis­chen Imperi­ums. Defin­i­tiv ein Exk­lu­siv-Titel, der ein High­light wer­den kön­nte.

Iron Man VR: Begib Dich selbst auf Verbrecherjagd

Mit Iron Man VR schlüpf­st Du, Dank PlaySta­tion-VR, in einen der leg­endären Mark-Anzüge, die Tony Stark zu Iron Man wer­den lassen, und beg­ib­st Dich auf Ver­brecher­jagd. Das PSVR-Spiel erscheint am 28. Feb­ru­ar als Exk­lu­sivti­tel und lässt Mar­vel-Fan­herzen höher­schla­gen. Ger­ade, wenn Iron Man Dein favorisiert­er Charak­ter der Super­helden ist, wirst Du mit diesem Spiel Deine Freude haben und der Titel zeigt, was im VR-Head­set von PlaySta­tion an Poten­tial steckt.

Noch bevor Ende des Jahres (vielle­icht) die PlaySta­tion 5 auf den Markt kom­men wird, gilt es noch einige PlaySta­tion-4-High­lights mitzunehmen. Dabei sind unsere PlaySta­tion-High­lights nur ein paar wenige Höhep­unk­te eines dur­chaus span­nen­den Gam­ing-Jahres – ger­ade auch im Blick auf die anderen Kon­solen- und PC-Games. Wir sind schon sehr ges­pan­nt, was da auf uns und Dich zukommt. Du auch?

Auf welche PlaySta­tion-4-High­lights freust Du Dich am meis­ten? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren.

Foto: PlaySta­tion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren