PlayStation-4-Highlights 2020: Diese Games solltest Du 2020 spielen

Screenshot aus Ghost of Tsushima in den PlayStation-4-Highlights 2020. Foto: PlayStation
In diesem selbstbalancierenden Segway kannst Du Dich im Sitzen fortbewegen. Foto: Segway-Ninebot

PlayStation-4-Highlights 2020: Diese Games solltest Du 2020 spielen

Du hast die Feiertage vor allem zum Zocken genutzt und langsam, aber sicher gehen Dir die Spiele aus? Keine Angst, 2020 wird auch wieder ein absolutes Highlight-Jahr und sorgt dafür, dass Dir nicht langweilig wird. Hier kommen die PlayStation-4-Highlights 2020.

2020 wird definitiv ein gutes Jahr für Sony Computer Entertainment. Denn die PlayStation 5 kommt schon Weihnachten auf den Markt und auch sonst kann sich das Gaming-Jahr für begeisterte PlayStation-Zocker sehen lassen. Wir haben für Dich fünf PlayStation-4-Highlights herausgepickt.

Cyberpunk 2077: Im April erscheint endlich das meist-gehypte Spiel der vergangenen Jahre

Das Entwicklerstudio CD Projekt Red hat bereits mit The Witcher III: Wild Hunt ein Brett abgeliefert, was nicht nur den Anspruch an das Action-Adventure-Genre ordentlich hochgeschraubt hat, sondern auch nun als Netflix-Serie erfolgreich umgesetzt wurde. Kein Wunder also, dass der Hype um das nächste Spiel der polnischen Entwickler riesig ist. Cyberpunk 2077 steht dabei ganz konträr zum Setting von The Witcher: Im First-Person-Action-Game schlüpfst Du in die Rolle eines Söldners und spielst in einer düsteren Zukunft, voller Neon, Cyber-Implantate und künstlichen Intelligenzen. Laut offizieller Website erscheint das Spiel am 16. April und wir können es kaum mehr erwarten.

Marvel’s Avengers: Mehr Superheldenspiele braucht die Welt

Am 15. Mai, so Square Enix, kannst Du Dein Team aus den mächtigsten Helden der Erde zusammenstellen, Deine Kräfte spüren und Deine Superheldenträume leben. Klingt vielversprechend, oder? Ganz konkret geht es in dem Action-Adventure-Spiel darum, dass Du entweder allein oder im Koop-Modus in die Rolle der Avengers schlüpfst und Bösewichten den Garaus machst. Jeder Superheld der Avengers hat natürlich ganz individuelle Superkräfte und Du erlebst mit ihnen verschiedene Abenteuer. Zwar gab es bislang noch nicht so viel vom Spiel zu sehen, aber was wir auf der Gamescom schon einmal anspielen durften, macht Lust auf mehr. Marvel’s Avengers ist auf jeden Fall ein Spiel für Dich, wenn Du solide Square Enix Action, wie beispielsweise bei den Tomb Raider Spielen, magst und Superhelden liebst.

Final Fantasy 7 Remake: Endlich ein echt gelungenes Remake eines Klassikers

Die Rollenspiellegende Final Fantasy 7 hielt 1997 Einzug auf die PlayStation und begeisterte Spieler weltweit, da nun jeder das Spiel zocken konnte – Final Fantasy 7 war nämlich das erste Spiel der Reihe, was auch in Europa erschienen ist. Nun kommt, über 20 Jahre später, das Remake auf den Markt und das sogar schon, laut Square Enix, am 20. März – zumindest die erste Episode. Square Enix hat nämlich bereits auf der E3  durchsickern lassen, dass das Remake gestückelt erscheinen wird. In wie vielen Teilen allerdings ist noch nicht bekannt. Worauf Du Dich aber auf jeden Fall freuen kannst, ist eine grandiose Geschichte, bekannte Charaktere und eine ordentlich aufgemotzte Grafik. So, wie man es eben von Final Fantasy erwarten kann.

The Last Of Us Part 2: Joel, Ellie und die Infizierten sind zurück

Entwicklerstudio Naughty Dog hat Dich 2013 auf der PlayStation 3, beziehungsweise 2014 auf der PlayStation 4 auf ein Adventure mitgenommen, was sich gewaschen hat: Das Survival-Horror-Game mit den beiden Protagonisten Joel und Ellie hat Dich dabei nicht nur mit seiner düsteren Atmosphäre in den Bann gezogen, sondern auch durch die intensive Handlung: Ellie und Joel sind zwei der wenigen (noch) nicht mit einem Hirn auffressenden Pilz befallenen Menschen und müssen vor allem eines: Überleben! Part 2 setzt nun fünf Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils an und Du kannst, laut offizieller Website, ab dem 29. Mai wieder an Ellies Seite  ums Überleben kämpfen und zahlreichen Stalkern, Clickern und Bloatern den Kampf ansagen.

Dying Light 2: Der intensive Zombie-Horror bekommt eine Fortsetzung

Und noch ein Zombie-Survival-Highlight steht 2020 für Deine PlayStation auf dem Programm: Dying Light 2. Nachdem das polnische Entwicklerstudio Techland mit dem ersten Teil einen echten Überraschungserfolg landete, folgt nun fünf Jahre später die Fortsetzung. Da der erste Teil in Deutschland immer noch auf dem Index steht, bleibt es spannend, ob der zweite Teil frei erhältlich sein wird. Wenn er allerdings genauso gruselig, bildhaft und brutal wird wie der erste Teil, könnte das Spiel durchaus wieder indiziert werden. Aber gerade das könnte für den ein oder anderen Zocker den Reiz ausmachen. Für Dich vielleicht auch?

Ghost of Tsushima: Das neue Spiel von den Infamous-Entwicklern

Sucker Punch Productions, das Entwicklerstudio hinter der grandiosen Infamous-Reihe, bringt 2020 ein Action-Adventure raus, auf das Du Dein Auge unbedingt werfen solltest: "In diesem Spiel könnt ihr herausfinden, was es heißt, ein Samurai in dieser riesigen Landschaft des mittelalterlichen Japan zu sein", erzählte Creative Director Nate Fox dem Magazin gamesradar.com. Dabei schlüpfst Du in die Rolle des Samurai Jin Sakai, genannt „Ghost“ und trittst an gegen Horden des mongolischen Imperiums. Definitiv ein Exklusiv-Titel, der ein Highlight werden könnte.

Iron Man VR: Begib Dich selbst auf Verbrecherjagd

Mit Iron Man VR schlüpfst Du, Dank PlayStation-VR, in einen der legendären Mark-Anzüge, die Tony Stark zu Iron Man werden lassen, und begibst Dich auf Verbrecherjagd. Das PSVR-Spiel erscheint am 28. Februar als Exklusivtitel und lässt Marvel-Fanherzen höherschlagen. Gerade, wenn Iron Man Dein favorisierter Charakter der Superhelden ist, wirst Du mit diesem Spiel Deine Freude haben und der Titel zeigt, was im VR-Headset von PlayStation an Potential steckt.

Noch bevor Ende des Jahres (vielleicht) die PlayStation 5 auf den Markt kommen wird, gilt es noch einige PlayStation-4-Highlights mitzunehmen. Dabei sind unsere PlayStation-Highlights nur ein paar wenige Höhepunkte eines durchaus spannenden Gaming-Jahres – gerade auch im Blick auf die anderen Konsolen- und PC-Games. Wir sind schon sehr gespannt, was da auf uns und Dich zukommt. Du auch?

Auf welche PlayStation-4-Highlights freust Du Dich am meisten? Verrate es uns in den Kommentaren.

Foto: PlayStation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren