Animal Crossing: New Horizons in unseren Gaming-Highlights 2020 für die Switch. Foto: Nintendo
Hand mit Galaxy Watch4 hält Skateboard
Eine Drohne lässt Baumsamen fallen um den Wald aufzuforsten

Gaming-Highlights 2020 für die Switch: Diese Games solltest Du auf dem Schirm haben

Du bekommst ein­fach nicht genug von der Hybrid-Kon­sole? Gehirn­v­erenkun­gen, süße Tiere, gigan­tis­che Schw­ert­er, Mech-Kämpfer und Pix­el-Wel­ten ziehen Dich in ihren Bann? Dann freu Dich, denn unsere Gam­ing-High­lights 2020 für die Switch haben all das.

Du bist ein Gamer, der sowohl gerne zu Hause vor dem Fernse­her als auch unter­wegs zockst? Dann ist die Nin­ten­do Switch mit Sicher­heit Dein treuer Begleit­er. Auch in diesem Jahr kom­men wieder einige Gam­ing High­lights 2020 für die Switch auf Dich zu. Momen­tan brodelt die Gerüchteküche laut Game­pro ordentlich. Wir stellen Dir aber schon ein­mal ein paar Höhep­unk­te vor, die ziem­lich sich­er in diesem Jahr für die Nin­ten­do Switch erscheinen.

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: So bringst Du Deine grauen Zellen ordentlich in Schwung

Der Klas­sik­er unter den Denksport-Spie­len ist nun, laut Nin­ten­do, am 3. Jan­u­ar auch für die Nin­ten­do Switch erschienen. Bere­its 2005 hat der japanis­che Dok­tor Nin­ten­do-DS-Spiel­er dazu ein­ge­laden, ihre grauen Zellen auf Trapp zu brin­gen. Zahlre­iche Fort­set­zun­gen fol­gten, darunter auch eine Ver­sion für den 3DS. 15 Jahre nach dem ersten Erfolg wirst Du jet­zt wieder dazu her­aus­ge­fordert, Deinen Gehirn­schmalz in Wal­lung zu brin­gen. Dabei ändert sich vom Spiel­prinzip nur wenig. In der erschiene­nen Switch-Ver­sion wer­den vor allem kurzweilige Mini-Games mit den beliebtesten Denksport-Auf­gaben des Orig­i­nal­spiels kom­biniert. Natür­lich sind Sudoku, Buch­staben- und Rechen­rät­sel wieder mit von der Par­tie und sog­ar ein Stift liegt dem Spiel bei. Damit kannst Du dann auch Zahlen und Buch­staben auf dem Dis­play der Switch eingeben. Los, graue Zellen, ihr schafft das!

Animal Crossing: New Horizons – Auszeit vom Alltag mithilfe der Switch

Am 20. März kannst Du, Nin­ten­do zufolge, mit Ani­mal Cross­ing: New Hori­zons wieder Deine Insel erkun­den, Häuser bauen, nach Herzenslust gärt­nern und in der Welt von Ani­mal Cross­ing alte und neue Fre­unde tre­f­fen. Wie Du auf die Insel gekom­men bist? Nun, jed­er braucht mal eine Auszeit. Auf der Insel sollst Du nun wählen kön­nen, ob Du Rohstoffe für Dein Haus sam­melst oder lieber einen Garten anlegst und Blu­men, Gemüse oder Obst pflanzt, wie Nin­ten­do auf der E3 2019 angegeben haben soll. Dabei kannst Du aber auch eins von zahlre­ichen, allerd­ings nicht zu ner­ve­naufreiben­den, Aben­teuern erleben – entwed­er allein oder mit anderen Spiel­ern, dank Mul­ti­play­er-Modus, zusam­men. Wir sind ges­pan­nt, ob uns Ani­mal Cross­ing: New Hori­zons genau­so entschle­u­ni­gen wird, wie seine Vorgänger.

Xenoblade Chronicles Definitve Edition: Hoffentlich mehr als nur ein Grafik-Update

Mono­lith Soft, die Mach­er der Xenoblade Rei­he haben ein neues Pro­jekt am Start. Wobei es sich streng genom­men vielmehr um das Remake des wohl besten Spiels der Rei­he han­delt, so PC Games. Wenn du gerne JRPG-Action-Adven­tures spielst, wird Xenoblade Chron­i­cles kein Neu­land für Dich sein, denn wahrschein­lich hast Du das Spiel bere­its auf der Nin­ten­do Wii oder als Portierung für den 3DS unter dem Namen Xenoblade Chron­i­cles 3DS gezockt. Schaust Du Dir nun den Trail­er für das Switch-Remake an, so merkst Du schnell, dass nicht nur die Grafik ordentlich auf­poliert wurde, son­dern auch das Game­play auf die Switch angepasst wurde. Viel mehr haben die Mach­er allerd­ings noch nicht ver­rat­en. Auch einen genauen Erschei­n­ung­ster­min hat Mono­lith Soft noch nicht ver­rat­en. Ob sich das Warten lohnt, erfährst Du hof­fentlich noch in diesem Jahr.

Minecraft Dungeons: Ein Dungeon-Crawler im Minecraft-Stil

Minecraft dürfte Dir ein Begriff sein, selb­st wenn Du es noch nie gezockt hast. Das kön­nte sich mit Minecraft Dun­geons ändern, denn laut Web­site erscheint im Früh­jahr dieses Jahres ein neues Action-Adven­ture Game, dass von klas­sis­chen Dun­geon-Crawlern, inspiri­ert wurde. Dun­geon-Crawler sind Spiele, in denen es vor allem darum geht, soge­nan­nte Dun­geons (dt.: Kerk­er) zu ent­deck­en und zu durch­suchen. Und das natür­lich ganz im Minecraft-Stil. Dabei kannst Du allein oder mit bis zu 3 weit­eren Mit­spiel­ern im Team durch die Dun­geons ziehen, Geg­n­er bekämpfen, Waf­fen freis­chal­ten und natür­lich Loot, also Schätze, sam­meln. Dabei ist Minecraft Dun­geons, laut Entwick­ler Mojang, das erste eigen­ständi­ge Spiel in der Minecraft-Welt. Was wir bis­lang sehen kon­nten macht schon ein­mal einen guten Ein­druck und ist sicher­lich auch etwas für Minecraft-Neulinge.

Metroid Prime 4: Samus kehrt hoffentlich 2020 wieder zurück

Ende des Jahres kön­nte es dann auch für die Nin­ten­do Switch noch ein weit­eres High­light geben. Sofern Metroid Prime 4 wirk­lich noch in diesem Jahr für die Kon­sole erscheinen wird. Denn im Jan­u­ar 2019 mussten die Fans der Serie, laut Nin­ten­do-Con­nect, erst ein­mal schluck­en: Die Entwick­lung des Spiels wurde näm­lich an den Entwick­ler Retro Stu­dios übergeben und noch ein­mal kom­plett neu ges­tartet. Nin­ten­do war wohl bis dato mit dem ent­stande­nen Spiel unzufrieden. Metroid Prime 4 set­zt die Geschichte von Metroid Prime 3: Cor­rup­tion fort. Eine Sache ist dabei ziem­lich sich­er: Samus, wer auch son­st, ist der Titel­held. Der ganze Rest ste­ht allerd­ings noch in den Ster­nen. Wir sind aber schon ein­mal ges­pan­nt und hof­fen, dass Metroid Prime 4 noch in diesem Jahr her­auskom­men wird.

Das waren unsere Gam­ing-High­lights 2020 für die Switch und wir sind ges­pan­nt, was da noch alles auf uns und Dich zukom­men wird. Bis dahin kannst Du ja noch ein­mal das ein oder andere Lieblingsspiel aus dem ver­gan­genen Jahr zock­en. Viel Spaß dabei!

Du zockst am lieb­sten auf der Nin­ten­do Switch? Ver­rate uns in den Kom­mentaren, auf welche Gam­ing-High­lights 2020 für die Switch Du Dich beson­ders freust.

Titel­bild: Nin­ten­do

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren