Vodafone Radio

E-Mail: kontakt@vodafone.com

Dinner for One, Romantik for Two: So übersteht Deine Fernbeziehung jeden Valentinstag

von

Du bist heute allein daheim. Deine bessere Hälfte ist am anderen Ende der Welt – oder in Bitterfeld, Hannover oder so. Die Welt ist ungerecht und der Löffel für die Familienpackung Schokoeis zu klein. Aber keine Panik. Featured ist da und zeigt Dir, wie der Valentinstag auch bei Deiner Fernbeziehung funktioniert.

Wir haben Dir schon auf den letzten Drücker das richtige Valentinsgeschenk besorgt und festgestellt: Love is in the Air. Und auch heute wollen wir keinen Valentins-Blues anstimmen. Nur weil da die ein, zwei… hundert Kilometer zwischen euch liegen? Nein!

via GIPHY

 

Valentinstag 2017 – Die App

Ja, genau, die App. Es gibt eine App für den Valentinstag. Glaubst Du nicht? Dann schau Dir mal Valentinstag 2017 bei Google Play an. Da hast Du gar keine Zeit zum Trübsal blasen, weil Du zu sehr damit beschäftigt bist, riesige rote Herzen auf deine verheulten Selfies zu montieren und als „romantische SMS“ an Deinen Schatz zu verschicken. Außerdem gibt es die gesamte Geschichte vom Heiligen Valentin zum Nachlesen, dazu Tipps für passende Filme und vielerlei romantische App-Inhalte mehr. Entweder geht Euch dann das Herz auf oder ihr bekommt postwendend einen Lachanfall – was ja auch nicht schlecht ist. Nun aber zum Hauptprogramm.

 

Liebe geht durch die Augen: Dein Romantisches Filmdate mit Gaze

Ja, gerade heute wäre selbst ein schnöder Filmabend zu zweit ein Stück vom Paradies. Gibt es da auch schon eine Lösung? Jawohl und diese Lösung heißt Gaze. In diesem kurzen Clip siehst Du schon mal, was die Grundidee dahinter ist.

 

Quelle: Vimeo / Gaze

 

„Synch Watching“ ist das Zauberwort. Wenn Du eine Session startest, schickst Du einen Link an jemanden, mit dem Du Dein Filmdate starten willst – im besten Fall also Deine Freundin oder Dein Freund. Wird die Einladung angenommen, geht es auch schon los. Egal ob ihr zusammen bei YouTube herumstöbert oder einen Film von der Festplatte anschaut, vorspult, stoppt, etc.: alles passiert gleichzeitig. Damit es noch persönlicher wird, sind Video- und Textchat inklusive. So könnt ihr beim Film zusammen lachen, weinen und schnacken. Damit ihr die Filme von der Festplatte abspielen könnt, müssen alle Teilnehmer den Streifen auf der Festplatte haben. Übrigens auch immer für einen Filmabend geeignet, ist Vodafones Video-on-Demand-Angebot. In Kombination mit Skype wäre das zumindest eine Alternative mit aktuellen Blockbustern.

 

Liebe geht durch die Ohren: Love Songs & Valentinstag-Radio

Das Filmdate ist die perfekte Lösung für den Abend. Aber tagsüber gibt es in der Regel noch etwas zu tun: Büro, bloggen, Valentinstag-Artikel schreiben, etc. Dann ist zumindest der Gedanke schön, dass der einzige Mensch mit dem Schlüssel zu Deinem Herzen, an diesem Tag den gleichen Ohrwurm hat wie Du. Dabei hilft die App Love Songs & Valentine Radio für Android und für Apple iOS. Hier suchst Du für euch aus 40 handverlesenen Radio-Stationen den passenden Sound und schon hört man Dich sicherlich einmal mehr durchs Büro seufzen. Vielleicht sind es dann ja sogar Freudentränen, die Du ob der musikalischen Zweisamkeit verdrückst.

via GIPHY

 

Solltest Du einen ganz bestimmten Lovesong suchen, findest Du diesen bestimmt bei Deezer oder in einer der Lovesong-Playlists. Und als Vodafone-Kunde bekommst Du die Flat sogar noch günstiger.

 

Liebe geht durch die Finger: Gadget und App, exklusiv für euch

Es gibt Momente in so einer Fernbeziehung, die lassen sich nicht planen. Klar verabredet ihr euch zum Skypen, aber vielleicht stehst Du gerade im Supermarkt zwischen dem Joghurt und den Südfrüchten, wenn Du Deine Lippen aufeinander presst und ein Tränchen Dein Blickfeld etwas trübt. Dann ist es natürlich schwer mal eben schnell zu skypen, aber für eine Berührung auf Deinem TapTap-Armband findest Du immer Zeit. Warum? Weil Du ein Laserschwert schwingender Wikinger bist, der auf seinem Ross in Richtung Monster und Drachen reitet. Ja, ich versteh es ja auch nicht, aber das Video ist lustig.

 

Quelle: YouTube / SilentLesch

 

So und wenn eine exklusive Berührung Dir nicht ausreicht, dann hilft wohl nur noch die Couple-App. Was die macht? Nun, die macht eigentlich genau das, was andere Messenger auch machen – vom Texten über Foto und Audio bis hin zum Videochat. Der Unterschied: du bist exklusiv mit einer Person verbunden. Und für die abschließende Dosis Herzschmerz, zeigen euch jetzt zwei adrette Schauspieler, wie sie den ganzen Tag über Kontakt haben und selbst beim Zähneputzen das Smartphone nicht aus den Griffeln legen können. Bitteschön…

 

Quelle: YouTube / CoupleApp

 

Ja, Liebe ist ein seltsames Ding. Und so eine Fernbeziehung kann an besonderen Tagen auch ganz besonders nerven. Die hier gezeigten sind sicherlich nur eine Handvoll Lösungen für einen tollen Valentinstag trotz Entfernung. Da kommt es doch gerade richtig, dass der Vodafone GigaBoost Dir jede Menge Datenvolumen für die Kommunikation mit Deinem Herzblatt schenkt. Eurem gegenseitigen stundenlangen Liebesgedicht-per-Videochat-Vorlesen steht also eigentlich nichts mehr im Weg.

Vielleicht hast Du noch andere Tipps? Wie beruhigst Du Dein klopfendes Herz, wenn es ans andere Ende der Welt will? schmachten zusammen in den Kommentaren.

 

Alle Kommentare ausblenden (0)
Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×