#LastMinuteValentine – Liebesgrüße auf den letzten Drücker

The New Pope, Jude Law, John Malkovich, Sky

#LastMinuteValentine – Liebesgrüße auf den letzten Drücker

Am 14. Feb­ru­ar ist Valentin­stag – das wird Dir jet­zt erst bewusst? Macht nichts. Hier bekommst Du hil­fre­iche Last-Minute-Tipps für den Tag der Liebe, der Schoko­lade und der schmach­t­en­den Blicke. Lass uns Dein dig­i­taler Amor für Deinen Valentins-Erfolg sein.

Deine Augen weit­en sich vor Schreck und Du schaust ehrfürchtig zu der Schublade mit den Baste­luten­silien. Die Schleife vom let­zten Wei­h­nachts­geschenk geht doch noch, oder? Und schnell was aus­geschnit­ten hast Du auch. Aber was schreib­st Du da jet­zt drauf? Dabei gibt es heutzu­tage so viele dig­i­tale Ideen und Wege, dem Men­schen Deines Herzens zum Valentin­stag ein Lächeln ins Gesicht zu meißeln.

Hey Süße*r, darf es etwas Süßes sein?

Zugegeben, das klingt wie der schlimm­ste Flirt-Ein­stieg den man sich aus­denken kann, aber fair­erweise sei erwäh­nt, dass Schoko­lade klas­sis­cher­weise noch immer ein­er der beliebtesten Wonnespender ist. Selb­stre­dend kannst Du heute ein­fach in den Laden gehen und eine Tafel Schoko­lade kaufen – oder Pra­li­nenkästen. Dabei kann die per­sön­liche Note natür­lich etwas ver­loren gehen. Aber schon, wenn Dein Lieblings­men­sch veg­an is(s)t, wird es schon deut­lich enger auf dem Schokisek­tor. Beim Anbi­eter Chocri kannst Du online Schoko­lade zum Valentin­stag bestellen und  aus ver­schiede­nen Zutat­en wählen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Schoko­herz, durch­set­zt mit Sauerkirsch- und Bana­nen­stückchen? Glaub mir – das schmeckt.

chocri-verpacken_gross-edited

Quelle: Pressebilder Chocrí

Blumen, der Klassiker

Egal, wer der Urhe­ber des Festes der Liebe ist: Für die Blu­men­lä­den ist der 14. Feb­ru­ar ein­er der wichtig­sten Tage im Jahr. Blu­men sind ja auch ein­fach eine tolle Sache: Blick­fang, riechen gut und machen gute Laune. Doch was tust Du, wenn einen Tag vor Valentin­stag die Geschäfte abge­grast sind? In diesem Fall schaust Du auf Blumen-LastMinute.de und wohnst am besten irgend­wo im Bere­ich Erfurt, Gotha und Bad-Lan­gen­salza, denn dahin liefert das Unternehmen nach eige­nen Aus­sagen noch am gle­ichen Tag. In jedem anderen Fall empfehlen die Experten, anzu­rufen und alles weit­ere zu klären. Wir drück­en Dir schon mal die Dau­men.

Du bist dicht, Goethe war Dichter

Im besten Fall hast Du jet­zt also bere­its Schoko­lade und Blu­men. Aber irgend­was fehlt da noch

… Genau: ein Gedicht. Aber egal, wie sehr Du es ver­suchst, Deine Worte sprudeln immerzu völ­lig unko­or­diniert auf das Blatt vor Dir. Das Buch­stabenkaud­er­welsch spiegelt Deine Gefüh­le aber auch Null Kom­ma Null wieder. Helfen kön­nte da bes­timmt Deine beste Fre­undin, aber die ver­sucht sich ger­ade beim Speed-Dat­ing zu ents­in­glen. Nun wäre es toll, wenn Du trotz­dem noch ein brauch­bares Gedicht zus­tande bringst. Hier kön­nen die Seite lovepoem.de und ihr Online-Gedicht-Gen­er­a­tor Abhil­fe schaf­fen. Kurze Klarstel­lung: Nichts erset­zt ein eigenes Gedicht, aber wenn Deine Tal­ente eher woan­ders liegen, bringst Du mit diesem Tool zumin­d­est mehr zus­tande als: „Du gehst mir weniger auf die Ner­ven als andere Men­schen.“ Benutz es jet­zt – dank uns später.

Book page in heart shape with library background

Ein Liebeslied. Dein Liebeslied.

Gibt es wirk­lich einen Liebeslied-Gen­er­a­tor? Ja. Der Liebeslied-Gen­er­a­tor von Komik­er Bodo Wartke. Auf der Web­site find­est Du übri­gens auch eine App fürs Smart­phone. In vie­len Sprachen und Dialek­ten sagst Du Dein­er Ange­beteten, dass Du sie lieb­st. Dabei kannst Du die Frag­mente so anord­nen, dass sie wenig­stens für Dich Sinn machen. Der deutsche Kabaret­tist Bodo Wartke hat mit seinem mul­ti­lin­gualen Liebeslied schon viele Zuschauer­herzen zum Schmelzen gebracht und singt dabei von Berliner­isch bis Ser­bisch jede erden­kliche und unden­kliche Sprache. Denn Liebe ist doch eine Uni­ver­sal-Sprache, oder? #Dra­maQue­en

Quelle: Vimeo / Bodo Wartke

 

Welchen dieser Tipps wirst Du Dir zu Herzen nehmen? Wir wün­schen Dir viel Erfolg, einen kusche­li­gen Tag und natür­lich ganz viel Liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren