Diese Adventure-Games für Android solltest Du kennen

Android-Games 2019: Die besten aktuellen Adventures.
The New Pope, Jude Law, John Malkovich, Sky

Diese Adventure-Games für Android solltest Du kennen

Aben­teuer für die Hosen­tasche: Wenn Du auf Adven­ture-Games stehst und ein Android-Smart­phone besitzt, dann ist das Ange­bot groß. Hier find­est Du eine Auswahl der unser­er Mei­n­ung nach besten Gen­re­vertreter.

A Normal Lost Phone: Ein Smartphone voller Geheimnisse

Du find­est ein Smart­phone und stöberst darin nach Hin­weisen auf den Besitzer – das ist die Grun­didee von A Nor­mal Lost Phone. Mehr und mehr erfährst Du über den Besitzer, Sam, doch kom­men dabei immer mehr Fra­gen auf, denen Du auf den Grund gehen musst. Wenn Du schon immer mal Dein­er Neugi­er freien Lauf lassen woll­test und gle­ichzeit­ig eine pack­ende Sto­ry erleben möcht­est, soll­test Du A Nor­mal Lost Phone auf jeden Fall ange­spielt haben.

Video: Youtube / Acci­den­tal Queens

Her Story: Interaktiver Film mit zahlreichen Auszeichnungen

Hat Han­nah Smith ihren Ehe­mann Simon umge­bracht? Das her­auszufind­en ist Deine Auf­gabe in Her Sto­ry – indem Du Dir an einem virtuellen Desk­top Videoschnipsel eines Ver­hörs anschaust. Der inter­ak­tive Film lebt ein­er­seits von der Per­for­mance von Viva Seifert, die Han­nah Smith verkör­pert, ander­er­seits von den Geschicht­en, die der Spiel­er zu hören bekommt. Wer ein­mal in die Abgründe der Aus­sagen einge­taucht ist, wun­dert sich nicht, dass Her Sto­ry auf so manchen Spiel-des-Jahres-Lis­ten lan­dete.

Video: Youtube / Her Sto­ry Video Game

Thimbleweed Park

Thim­ble­weed Park darf unser­er Mei­n­ung nach in kein­er Adven­ture-Game-Liste fehlen. Schöpfer ist nie­mand gerin­geres als Ron Gilbert, Vater der ersten bei­den (und wohl besten) Teile der Mon­key-Island-Rei­he. Hier übern­immst Du die Kon­trolle über zwei Agen­ten, die nicht zufäl­lig an Mul­der und Scul­ly aus der Kult­serie „Akte X“ erin­nern und in nos­tal­gis­chen Pix­elumge­bun­gen einen Mord­fall aufk­lären müssen. Falls Du auf der Suche nach weit­eren Empfehlun­gen aus dem Genre bist, dann sei Dir unser sep­a­rater Rat­ge­ber zum The­ma Point’n’Click für Android ans Herz gelegt.

Video: Youtube / Gronkh

To The Moon: Gefühlvolles Story-RPG

Auf den ersten Blick wirkt To The Moon wie ein durch­schnit­tlich­es Japano-Rol­len­spiel mit 16-Bit-Optik. Ein­mal ange­spielt wird aber schnell klar, dass es sich nicht um ein gewöhn­lich­es Adven­ture han­delt: Auf Game­play-Mechaniken wie run­den­basierte Kämpfe oder Charak­ter­erschaf­fung verzicht­en die Entwick­ler. Stattdessen liegt der Fokus ganz auf der Sto­ry: Als Mitar­beit­er eines Unternehmens ist es Deine Auf­gabe, den Wun­sch eines Ster­ben­den zu erfüllen – ein­mal den Mond zu betreten. Dazu reist Du in die Erin­nerun­gen des Patien­ten und kommst sein­er Ver­gan­gen­heit auf die Spur. To The Moon wurde übri­gens mit dem RPG-Mak­er geschaf­fen, geht aber tiefer unter die Haut als so manch andere AAA-Block­buster.

Video: Youtube / Kan Gao

Gibt es noch Adven­ture-Games für Android, die Du der Com­mu­ni­ty empfehlen würdest? Wir sind ges­pan­nt auf Deine Favoriten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren