Apple Watch: Software-Update direkt an der Uhr starten

Hand tippt auf das Apple-Watch-Display, um ein Update anzustoßen.
The New Pope, Jude Law, John Malkovich, Sky

Apple Watch: Software-Update direkt an der Uhr starten

Mit dem Release von watchOS 6 hast Du die Möglichkeit, Soft­ware-Updates für die Apple Watch direkt auf der smarten Uhr zu starten. Somit wird das Wear­able noch ein wenig unab­hängiger vom iPhone – allerd­ings nicht voll­ständig.

Mit watchOS 6 ste­ht eine neue Ver­sion des Betrieb­ssys­tems für die Apple Watch in den Startlöch­ern. Die aktu­al­isierte Soft­ware, die auf der let­zten Apple-Keynote enthüllt wurde, bringt unter anderem einen eige­nen App Store auf das Wear­able. Zudem kannst Du an der Apple Watch nach neuen Sys­tem-Updates suchen und diese auch starten.

Ein kurz­er Hin­weis vor­ab: watchOS 6 wird aktuell (Juni 2019) getestet. Die finale Ver­sion soll im Herb­st 2019 erscheinen und für alle Mod­elle der smarten Apple-Uhr aus­gerollt wer­den.

So suchst Du an der Apple Watch nach einem System-Update

Hast Du watchOS 6 auf der Apple Watch instal­liert, öffne ihre Ein­stel­lun­gen. Tippe auf „All­ge­mein“ und danach den neuen Punkt „Soft­ware-Update“. Die Uhr prüft im Anschluss, ob eine Sys­tem-Aktu­al­isierung zur Ver­fü­gung ste­ht. Ist das der Fall, kannst Du das Update direkt starten.

Vol­lkom­men unab­hängig ist die Apple Watch bei der Aktion aber nicht vom iPhone: Du musst dem Update noch am Smart­phone zus­tim­men. Erst dann wird es auch instal­liert.

Junge Frau sucht an der Apple Watch nach einem System-Update.

Ein Update für die Apple Watch suchen? Bald find­est Du die entsprechende Ein­stel­lung dafür direkt an der Uhr.

Hier erfährst Du mehr zu watchOS-6-Funktionen

Die Ein­stel­lung für Sys­tem-Updates ist nicht das einzige neue Fea­ture, das unter watchOS 6 aus­gerollt wird: Diese Funk­tio­nen lan­den eben­falls auf der Apple Watch.

Die Kurzfassung: Updates an der Apple Watch starten

  • Mit watchOS 6 wird die Apple Watch unab­hängiger vom iPhone.
  • Du kannst unter dem aktu­al­isierten Betrieb­ssys­tem in den Ein­stel­lun­gen nach Sys­tem-Updates suchen und diese starten.
  • Allerd­ings musst Du die Aktion noch am iPhone bestäti­gen, bevor das Update durchge­führt wird.

Wie find­est Du die Tat­sache, dass die Apple Watch unab­hängiger vom iPhone wird? Hin­ter­lasse uns dazu gerne einen Kom­men­tar unter diesem Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren