Hand mit Galaxy Watch4 hält Skateboard
Eine Drohne lässt Baumsamen fallen um den Wald aufzuforsten

Alex Olma und die #Vodafolks in Austin: Anreise und Tag 1 des SXSW

Ich bin einge­flo­gen - hal­lo Texas, hal­lo Austin. Und ich habe das Ger­man Folks House bezo­gen: Ein kräftiges hal­lo auch an meine lieben Mit­be­wohner­in­nen und Mit­be­wohn­er für die näch­sten Tage. Die ersten zwei (wichti­gen) Schritte für eine tolle Woche hier auf der SXSW sind also schon mal abge­hakt - im Haus gibt es allerd­ings noch einiges zu tun.

Mittwoch war ein typ­is­ch­er Reise­tag: Der Flug von Frank­furt nach Texas dauert knapp elf Stun­den. Bis nach Austin, dort wo das South by South­west-Fes­ti­val am Fre­itag startet, sind es noch ein­mal drei Autostun­den. Zum Glück lief die Anreise ganz her­vor­ra­gend. Kein Wun­der, bei diesen Kol­le­gen.

Das Stu­dioe­quip­ment, das wir für den täglichen Livestream benöti­gen, stapel­ten wir fach­män­nisch mit Tetris-Kün­sten opti­mistisch in den Miet­wa­gen. Als dann aber noch ein knall­rotes Fahrrad mit­fahren wollte, wurde es jedoch etwas knapp. Einen Miet­wa­gen-Wech­sel später ging es mit einem echt­en XXL-Straßenkreuzer nach amerikanis­ch­er Art auf den sechsspuri­gen Super­high­way.

Wir richten uns gemütlich ein – mit Kabelsalat und Baustrahler

Unser Don­ner­stag stand dann ganz im Zeichen aus­ge­buffter Haustech­nik. Ein Kabel­salat durchzieht nun das Wohnz­im­mer vor unser­er Bleibe. Ein gigan­tis­ch­er Flach­bild­fernse­her dient als Regie-Raum, der eine Über­sicht aller angeschlosse­nen Kam­eras zeigt. Zwei Baus­trahler leucht­en auch die let­zten dun­klen Eck­en aus. Nichts davon wird später im Livestream vor der Kam­era zu sehen sein – wenn alles klappt.

Und jet­zt heißt es, noch ein­mal schlafen: Heute ab 15 Uhr startet näm­lich schon unsere erste Sendung. Die kannst Du auch hier auf Fea­tured sehen - wir wür­den uns sehr freuen, wenn Du ein­schal­test.

Alle meine gesam­melten Tage­buchein­träge der SXSW-Woche find­est Du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren