Das WhatsApp-Backup im Messenger aktualisieren.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
Die verschiedenen Gegner in Archero
:

WhatsApp-Backup: Darum solltest Du Deine Sicherung aktualisieren

What­sApp fordert seine Android-Nutzer auf, ein aktuelles Back­up anzule­gen, falls die let­zte Sicherung schon etwas älter ist. Grund dafür ist eine wichtige Neuerung in Bezug auf Google Dri­ve.

Möcht­est Du Chats und andere What­sApp-Dat­en wie Bilder und Videos sich­ern, kannst Du über Dein Smart­phone ein Back­up in Google Dri­ve anle­gen. Dort hat jed­er Android-Nutzer stan­dard­mäßig ein Spe­icher­vol­u­men von 15 Giga­byte zur Ver­fü­gung. Jet­zt gibt es in dieser Hin­sicht eine wichtige Neuerung: In Zukun­ft wer­den What­sApp-Back­ups nicht mehr mit Deinem Spe­icher­vol­u­men in der Cloud ver­rech­net. Du kannst also neue Sicherun­gen anle­gen, ohne den Google Dri­ve-Spe­ich­er zu belas­ten.

Junger Mann legt ein neues WhatsApp-Backup an.

Die neue Regelung hat zur Folge, dass What­sApp-Back­ups, die älter als ein Jahr sind, bald gelöscht wer­den.

Vorher solltest Du alte WhatsApp-Backups aktualisieren

What­sApp kündigte die neue Regelung, die am 12. Novem­ber 2018 in Kraft treten soll, im eige­nen Hil­febere­ich an. In dem Ein­trag forderte der Mes­sen­ger seine Nutzer auch auf, Back­ups, die älter als ein Jahr sind, bis dahin zu aktu­al­isieren – da alte Sicherun­gen im Novem­ber aus der Cloud gelöscht wür­den.

Möcht­est Du Deine Dat­en also nicht ver­lieren, kannst Du Dein let­ztes Back­up aktu­al­isieren, indem Du in What­sApp in die Ein­stel­lun­gen wech­selst. Dort kannst Du dann unter „Chats | Chat-Back­up“ die Dat­en sich­ern.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz

Hast Du Deine What­sApp-Dat­en schon in Google Dri­ve gesichert? Wir freuen uns auf Deine Rück­mel­dung.

Titelbild: Eigenkreation: WhatsApp Inc. / Samsung / Pixabay (Efraimstochter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren