Messenger
Junge Frau schaut auf ihr iPhone.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends

Telegram X erhält umfangreiches Juli-Update

Die App Telegram X hat ein neues Update erhal­ten. Die Aktu­al­isierung der exper­i­mentellen Mes­sen­ger-Ver­sion bringt etliche neue Fea­tures mit sich, vor­erst allerd­ings nur für Android-Geräte. Wir ver­rat­en, welche Funk­tio­nen ab sofort nutzbar sind.

Telegram dürfte den meis­ten bekan­nt sein: Dabei han­delt es sich um einen Mes­sen­ger, der sowohl für Android als auch für iOS ver­füg­bar ist. Die App bietet neben Stan­dard-Fea­tures wie dem Versenden von Dateien auch Beson­der­heit­en wie eine Dreifachver­schlüs­selung für Deine Nachricht­en sowie Grup­pen­chats mit bis zu 100.000 Mit­gliedern. Seit Feb­ru­ar 2018 gibt es mit Telegram X zudem eine exper­i­mentelle Ver­sion des Mes­sen­gers. Diese soll im Ver­gle­ich mit der nor­malen Ver­sion schneller sein, weniger Spe­ich­er ver­brauchen und als Plat­tform dienen, um neue Fea­tures zu testen. Falls Du allerd­ings ein iPhone nutzt, kannst Du Telegram X nicht ver­wen­den. Alle anderen dür­fen sich nun über die neue Aktu­al­isierung freuen.

Update lässt Dich einzelne Chats gegen fremde Zugriffe sichern

In dem Update enthal­ten ist unter anderem die Möglichkeit, einzelne Chats mit einem Pass­code zu verse­hen. Das bedeutet, dass Du eine Kon­ver­sa­tion mit einem Pass­wort, Entsper­rmuster oder auch Deinem Fin­ger­ab­druck sich­ern kannst. Zudem lassen sich GIFs nun anhal­ten, zurück­spulen und neu starten. Medi­en, die mit Dir geteilt wur­den, wer­den in ein­er neuen Über­sicht angezeigt, die die Dateien in GIFs, Sprach­nachricht­en und Videos aufteilt.

Das Update ist über den Google Play Store für alle Android-Geräte ver­füg­bar. Die kom­plette Liste der Neuerun­gen find­est Du im soge­nan­nten Changel­og auf der Web­seite der Entwick­ler.

Nutzt Du die nor­male Ver­sion von Telegram? Oder lieber Telegram X? Schreib uns doch ein­fach Deine Mei­n­ung in das Kom­men­tar­feld!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren