Mann hört Musik über Spotify
Junge Frau schaut auf ihr iPhone.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
:

Spotify: Gelöschte Playlist wiederherstellen

Du hast auf Spo­ti­fy eine Playlist gelöscht, möcht­est sie aber trotz­dem hören? Kein Prob­lem. In diesem Rat­ge­ber erfährst Du, wie Du sie mit ein paar Klicks wieder­her­stellen kannst.

Ein­mal kurz unkonzen­tri­ert und schon ist es passiert: Die ger­ade erstellte Playlist für den anste­hen­den Geburt­stag ist gelöscht. Natür­lich reicht die Zeit nicht, um eine neue zu erstellen. Für Fälle wie diesen gibt es bei Spo­ti­fy eine Funk­tion, die Dich eine Playlist kurz­er­hand wieder­her­stellen lässt.

Vor­ab soll­test Du wis­sen, dass Du ver­loren gegan­gene Playlists nur in der Brows­er-Ver­sion, nicht aber in der App wieder­her­stellen kannst. Der Musik­stream­ing­di­enst Spo­ti­fy wurde so entwick­elt, dass er automa­tisch Sicher­heit­skopi­en gener­iert­er Playlists erstellt. Um eine – verse­hentlich oder absichtlich – gelöschte Liste wieder­herzustellen, rufe hier zunächst die Kon­to­seite von Spo­ti­fy auf und logge Dich mit Deinen Zugangs­dat­en ein. Richte Deinen Blick dann nach links. In der Über­sicht find­est Du mit­tig den Punkt „Playlists wieder­her­stellen“. Klicke darauf und Du bekommst in einem neuen Fen­ster sämtliche von Dir bis­lang gelöscht­en Playlists angezeigt. Wäh­le die betr­e­f­fende Liste aus, die Du zurück­holen möcht­est, und klicke auf „Wieder­her­stellen“. Im näch­sten Schritt kannst Du Spo­ti­fy öff­nen und Dich zu Deinen Playlists navigieren. In der Samm­lung find­est Du die wieder­hergestellte Liste dann ganz unten.

Junge Frau hört Musik über Spotify

Willst Du eine verse­hentlich gelöschte Playlist auf Spo­ti­fy wieder­her­stellen, musst Du dafür die Brows­er-Ver­sion öff­nen.

Löschung sofort rückgängig machen

Bist Du bei Spo­ti­fy unter­wegs, löschst verse­hentlich einen Titel oder eine Playlist und es fällt Dir schnell genug auf, gibt es einen Trick, um den Fehler umge­hend zu beheben. Auf dem Mac hil­ft Dir die Tas­tenkom­bi­na­tion „CMD+Z“ und auf der Win­dows-Tas­tatur soll­test Du schnell „Strg+Z“ drück­en. Das geht allerd­ings nur so lange, wie Du noch im Pro­gramm aktiv bist und noch keine weit­eren Änderun­gen vorgenom­men hast.

Willst Du nur einen einzel­nen Song aus der Playlist löschen, find­est Du hier einen hil­fre­ichen Rat­ge­ber zu dem The­ma.

Zusammenfassung

  • Deine Spo­ti­fy-Playlist kannst Du nur in der Brows­er-Ver­sion wieder­her­stellen, nicht aber in der App.
  • Gehe auf der Kon­to­seite links auf „Playlist wieder­her­stellen“ und dann auf „Wieder­her­stellen“.
  • Finde die Liste ganz unten in der Samm­lung Dein­er Playlists.
  • Über die Tas­tenkom­bi­na­tio­nen „CMD+Z“ (Mac) oder „Strg+Z“ (Win­dows) kannst Du kür­zlich began­gene Fehler sofort kor­rigieren.

Kon­ntest Du Deine Spo­ti­fy-Playlist mit unseren Tipps ret­ten? Wen hörst Du ger­ade so? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren