WhatsApp: Netflix-Trailer ab sofort direkt im Messenger abspielbar

WhatsApp: Netflix-Trailer bald direkt im Messenger abspielbar
junge Frau mit Kopfhörern lauscht Youtube Music
Die Nachbildung eines Pokéball steht in Russland.
:

WhatsApp: Netflix-Trailer ab sofort direkt im Messenger abspielbar

Net­flix-Trail­er direkt in What­sApp anschauen – das ist ab sofort mit ein­er erweit­erten Bild-in-Bild-Funk­tion möglich. Das berichtet WABetaIn­fo. Vor­erst hält die Funk­tion aber nur in die iOS-Fas­sung des Mes­sen­gers Einzug.

Schon jet­zt ist es möglich, manche Videos via Bild-in-Bild-Modus direkt in What­sApp abzus­pie­len, ohne auf eine andere App zurück­greifen zu müssen. Dazu gehören YouTube, Insta­gram und Face­book. Die iOS-Ver­sion wurde nun laut WABetaIn­fo um einen Dienst erweit­ert: Net­flix. Trail­er von Serien und Fil­men lassen sich ab sofort direkt in den Chatver­lauf einge­bet­tet anschauen. Dazu genügt es, einen Link zu einem Net­flix-Inhalt zu bekom­men. What­sApp zeigt dann einen Play-But­ton, der den Clip startet.

GigaTV

Android-Unterstützung für Netflix-Trailer noch offen

Es bleibt offen, ob das Fea­ture auch für Android geplant ist. Unklar ist überdies, ob What­sApp die Bild-in-Bild-Unter­stützung für weit­ere Anbi­eter einge­führt hat. Eine offizielle Ankündi­gung für den Net­flix-Sup­port gibt es bis­lang nicht. Der Changel­og der aktuell­sten Fas­sung (Ver­sion­snum­mer 2.19.112) erwäh­nt die Funk­tion nicht. Für ganze Filme oder Fol­gen ist zwar immer noch der Wech­sel zur Net­flix-App nötig, wenn Du aber schnell mal eine Empfehlung ver­schick­en möcht­est, dürfte sich das nun etwas prak­tis­ch­er gestal­ten.

Eben­falls in Arbeit: Nachricht­en mit Selb­stzer­störungs­funk­tion für What­sApp.

Am Fernse­her lässt sich Net­flix übri­gens auch via GigaTV emp­fan­gen.

Hast Du schon die neueste Ver­sion von What­sApp auf Deinem iOS-Gerät instal­liert und einen Net­flix-Trail­er geschaut? Hin­ter­lasse uns dann gerne einen Kom­men­tar dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren