WhatsApp: Netflix-Trailer ab sofort direkt im Messenger abspielbar

:

WhatsApp: Netflix-Trailer ab sofort direkt im Messenger abspielbar

Netflix-Trailer direkt in WhatsApp anschauen – das ist ab sofort mit einer erweiterten Bild-in-Bild-Funktion möglich. Das berichtet WABetaInfo. Vorerst hält die Funktion aber nur in die iOS-Fassung des Messengers Einzug.

Schon jetzt ist es möglich, manche Videos via Bild-in-Bild-Modus direkt in WhatsApp abzuspielen, ohne auf eine andere App zurückgreifen zu müssen. Dazu gehören YouTube, Instagram und Facebook. Die iOS-Version wurde nun laut WABetaInfo um einen Dienst erweitert: Netflix. Trailer von Serien und Filmen lassen sich ab sofort direkt in den Chatverlauf eingebettet anschauen. Dazu genügt es, einen Link zu einem Netflix-Inhalt zu bekommen. WhatsApp zeigt dann einen Play-Button, der den Clip startet.

GigaTV

Android-Unterstützung für Netflix-Trailer noch offen

Es bleibt offen, ob das Feature auch für Android geplant ist. Unklar ist überdies, ob WhatsApp die Bild-in-Bild-Unterstützung für weitere Anbieter eingeführt hat. Eine offizielle Ankündigung für den Netflix-Support gibt es bislang nicht. Der Changelog der aktuellsten Fassung (Versionsnummer 2.19.112) erwähnt die Funktion nicht. Für ganze Filme oder Folgen ist zwar immer noch der Wechsel zur Netflix-App nötig, wenn Du aber schnell mal eine Empfehlung verschicken möchtest, dürfte sich das nun etwas praktischer gestalten.

Ebenfalls in Arbeit: Nachrichten mit Selbstzerstörungsfunktion für WhatsApp.

Am Fernseher lässt sich Netflix übrigens auch via GigaTV empfangen.

Hast Du schon die neueste Version von WhatsApp auf Deinem iOS-Gerät installiert und einen Netflix-Trailer geschaut? Hinterlasse uns dann gerne einen Kommentar dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren