Pokémon Go: Fern-Raid-Pass ist da – das bringt das #StayHome-Feature

Darkrai Pokemon Go
© Niantic

Pokémon Go: Fern-Raid-Pass ist da – das bringt das #StayHome-Feature

Poké­mon Go bietet ein neues Fea­ture, das Dein Spiel­er­leb­nis in der Coro­n­akrise deut­lich verbessern soll: Der soge­nan­nte Fern-Raid-Pass erlaubt Dir, an Raids teilzunehmen, ohne das Haus beziehungsweise die Woh­nung zu ver­lassen.

Angekündigt hat­te Niantic den Fern-Raid-Pass bere­its vor eini­gen Wochen – unter der englis­chen Beze­ich­nung Remote Raid Pass. Der Roll­out des Fea­tures ist nun aber doch erst am 27. April erfol­gt. Du kannst den Pass ab sofort im In-Game-Shop von Poké­mon Go kaufen. Zum Start gibt es ein Son­derange­bot: Für eine Pokémünze erhältst Du drei Fern-Raid-Pässe. Jed­er weit­ere kostet Dich allerd­ings 100 Pokémünzen. Ein wenig sparen kannst Du mit dem Dreier­pack, das für 250 Münzen erhältlich ist.

Pokémon Go: So funktioniert der Fern-Raid-Pass

Der Fern-Raid-Pass ermöglicht es Dir, auch an Raids teilzunehmen, die sich eigentlich zu weit von Dir ent­fer­nt abspie­len. Sie müssen aber den­noch auf der Poké­mon-Go-Karte oder im „In der Nähe”-Tab auf­tauchen. Jede Teil­nahme kostet Dich einen Pass und Du kannst nur eine begren­zte Anzahl davon in Deinem Inven­tar mit­führen. Außer­dem kön­nen zwar 20 Spiel­er bei einem Raid mit­machen, allerd­ings dür­fen nicht alle davon einen Fern-Raid-Pass ver­wen­den.

Zum Launch sind Deine Kämpfer genau­so stark wie die der Train­er vor Ort. Das wird sich aber zu einem späteren Zeit­punkt ändern. Mit dem neuen Pass abgeschlossene Raids rech­net Poké­mon Go Dir für Spezial­forschun­gen und Forschun­gen an. In Zukun­ft wird es außer­dem möglich sein, auch nicht in der Nähe befind­liche Fre­unde zu Raids einzu­laden.

Übri­gens: Anlässlich der Ein­führung des Raid-Pass­es kannst Du „gegen einige bekan­nte Poké­mon in Raid-Kämpfen der Stufe 5 antreten”:

  • Dark­rai erscheint vom 28. April bis zum 5. Mai 2020.
  • Girati­na taucht vom 5. Mai bis zum 12. Mai auf.
  • Virid­i­um wartet vom 12. Mai bis zum 19. Mai auf Dich.

Hast Du den Fern-Raid-Pass schon aus­pro­biert und wirst Du ihn Dir auch zum Voll­preis gön­nen? Schreib uns einen Kom­men­tar. Wir sind ges­pan­nt auf die Mei­n­un­gen der Poké­mon-Go-Com­mu­ni­ty.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren