Junge Frau teilt eine Netflix-Serie am Smartphone mit Freunden.
Junge Frau schaut auf ihr iPhone.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
:

Netflix-App: Serien & Filme jetzt in den Instagram-Stories teilbar

Vom Sofa aus Deinen Fre­un­den die neueste Net­flix-Pro­duk­tion empfehlen: Ab sofort kannst Du über die Net­flix-App Serien und Filme in Deinen Insta­gram-Sto­ries teilen. Allerd­ings ist die Funk­tion bis­lang nur für iOS ver­füg­bar.

Schaust Du Dir eine coole Net­flix-Serie auf dem iPhone an, kannst Du diese ab sofort direkt Deinen Insta­gram-Fol­low­ern empfehlen. Du brauchst nur auf den Teilen-But­ton in der Net­flix-App zu tip­pen und im Menü die Option „Insta­gram Sto­ries“ auszuwählen. Anschließend lädt sich der Sto­ry-Bere­ich der Insta­gram-App. Dort kannst Du den Screen­shot zum Film beziehungsweise zur Serie noch mit Text, Emo­jis oder Stick­ern ver­schön­ern, bevor Du ihn teilst.

Sehen sich Deine Fre­unde anschließend die Insta­gram-Sto­ry an, müssen sie nur „Auf Net­flix anse­hen“ auswählen und wer­den direkt in die Stream­ing-App weit­ergeleit­et, sofern sie diese instal­liert haben. Das Teilen in Insta­gram war übri­gens schon zuvor möglich gewe­sen – allerd­ings nur über die Direct-Nachricht­en-Funk­tion. Das neue Fea­ture sollte es Net­flix dage­gen ermöglichen, eine weitaus größere Ziel­gruppe zu erre­ichen.

Eine Android-Version der Funktion ist in Arbeit

Gegenüber TechCrunch teilte Net­flix mit, dass das Unternehmen immer auf der Suche nach neuen Möglichkeit­en sei, die es den Abon­nen­ten erle­ichterten, Net­flix-Titel zu teilen. Bis­lang ist die neue Funk­tion zwar nur unter iOS ver­füg­bar, laut TechCrunch sei eine Android-Ver­sion aber schon in Arbeit.

Wie find­est Du die neue Net­flix-Funk­tion? Wir freuen uns auf Deine Rück­mel­dung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren