Mario Kart Tour für Android und iOS: Launch noch im September

: : :

Mario Kart Tour für Android und iOS: Launch noch im September

Der Release von Mario Kart Tour sollte eigentlich schon im Frühjahr erfolgen. Nintendo lässt uns allerdings noch warten. Nun wissen wir endlich: Bald geht es endlich wirklich ins Kart und rauf auf die Piste.

Nintendo hat offiziell bekanntgegeben, dass Du Dir den Fun-Racer ab dem 25. September 2019 herunterladen kannst. Du kannst Dich im App Store und auf Google Play Store bereits vorregistrieren und wirst dann benachrichtigt, sobald Mario Kart Tour verfügbar ist.

Game ist Free-to-Play

Du kannst Mario Kart Tour ab dem Release kostenlos spielen und zahlreiche Inhalte freischalten. Es gibt aber auch In-App-Käufe. Mit diesen dürftest Du Dir einige Vorteile erkaufen. Nintendo hat zudem neue Trailer zum Spiel veröffentlicht, die Lust auf mehr machen:

Video: YouTube / Nintendo Mobile

Retro-Strecken und -Waffen

Mario Kart Tour gibt es derzeit schon in einer geschlossenen Beta. Im Netz kursieren entsprechend Clips, die einiges über Gameplay und Grafik verraten. Das Spiel zockst Du im Hochformat und locker mit einer Hand. In der Regel navigierst Du mit dem Daumen, nur in besonderen Situationen benötigst Du mehrere Finger.

In dem jüngsten Nintendo-Titel gibt es neue, aber auch altbekannte Strecken. Auf diese wagst Du Dich mit einigen bekannten Charakteren des Nintendo-Universums. Die legendären Waffen, mit denen Du Deine Gegner aus der Bahn wirfst, dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen – von der Bananenschale bis hin zu den Schildkröten.

Smartphone zeigt die App Super Mario Kart im Google Play Store.

Du kannst Super Mario Kart bereits im Google Play Store vorbestellen.

Foto: Eigenkreation: Nintendo Co., Ltd. / Unsplash (Cláudio Luiz Castro)

Mario, Luigi, Peach – welchen Charakter probierst Du in Mario Kart Tour als erstes aus? Schreibe uns Deinen Favoriten in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren