Mario Kart Tour für Android und iOS: Launch noch im September

Zwei junge Menschen spielen am Smartphone
Die IEM Katowice startet am Donnerstag. Hier das Stadion in Katowice bei der IEM 2019. Foto: Helena Kristiansson
junge Frau mit Kopfhörern lauscht Youtube Music
: : :

Mario Kart Tour für Android und iOS: Launch noch im September

Der Release von Mario Kart Tour sollte eigentlich schon im Früh­jahr erfol­gen. Nin­ten­do lässt uns allerd­ings noch warten. Nun wis­sen wir endlich: Bald geht es endlich wirk­lich ins Kart und rauf auf die Piste.

Nin­ten­do hat offiziell bekan­nt­gegeben, dass Du Dir den Fun-Rac­er ab dem 25. Sep­tem­ber 2019 herun­ter­laden kannst. Du kannst Dich im App Store und auf Google Play Store bere­its vor­reg­istri­eren und wirst dann benachrichtigt, sobald Mario Kart Tour ver­füg­bar ist.

Game ist Free-to-Play

Du kannst Mario Kart Tour ab dem Release kosten­los spie­len und zahlre­iche Inhalte freis­chal­ten. Es gibt aber auch In-App-Käufe. Mit diesen dürftest Du Dir einige Vorteile erkaufen. Nin­ten­do hat zudem neue Trail­er zum Spiel veröf­fentlicht, die Lust auf mehr machen:

Video: YouTube / Nin­ten­do Mobile

Retro-Strecken und -Waffen

Mario Kart Tour gibt es derzeit schon in ein­er geschlosse­nen Beta. Im Netz kur­sieren entsprechend Clips, die einiges über Game­play und Grafik ver­rat­en. Das Spiel zockst Du im Hochfor­mat und lock­er mit ein­er Hand. In der Regel navigierst Du mit dem Dau­men, nur in beson­deren Sit­u­a­tio­nen benötigst Du mehrere Fin­ger.

In dem jüng­sten Nin­ten­do-Titel gibt es neue, aber auch alt­bekan­nte Streck­en. Auf diese wagst Du Dich mit eini­gen bekan­nten Charak­teren des Nin­ten­do-Uni­ver­sums. Die leg­endären Waf­fen, mit denen Du Deine Geg­n­er aus der Bahn wirf­st, dür­fen natür­lich eben­falls nicht fehlen – von der Bana­nen­schale bis hin zu den Schild­kröten.

Smartphone zeigt die App Super Mario Kart im Google Play Store.

Du kannst Super Mario Kart bere­its im Google Play Store vorbestellen.

Foto: Eigenkreation: Nin­ten­do Co., Ltd. / Unsplash (Cláu­dio Luiz Cas­tro)

Mario, Lui­gi, Peach – welchen Charak­ter pro­bierst Du in Mario Kart Tour als erstes aus? Schreibe uns Deinen Favoriten in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren