Hand hält ein Smartphone mit einem Screenshot der Webseite von Harry Potter: Wizards Unite.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
Die verschiedenen Gegner in Archero
:

Harry Potter: Wizards Unite erhält ersten Teaser & mehr

Das Aug­ment­ed-Real­i­ty-Game Har­ry Pot­ter: Wiz­ards Unite hat nach län­ger­er Wartezeit einen ersten Teas­er erhal­ten. Das Spiel sollte eigentlich schon 2018 erscheinen, der Release wurde aber zulet­zt ver­schoben. Jet­zt haben die Entwick­ler neue Details enthüllt.

Har­ry Pot­ter: Wiz­ards Unite ist ein AR-Game im Stil von Poké­mon Go und wird von Niantic und Portkey Games entwick­elt – einem Label von Warn­er Bros., das Inhalte pro­duziert, die auf dem „Har­ry Potter“-Universum basieren.

Das erwartet Dich im neuen AR-Spiel

Bis­lang waren nur wenige Details bekan­nt – auch der neue Teas­er zeigt kein richtiges Game­play, bestätigt aber, dass das Mobile Game 2019 für Android und iOS erscheint. Über die offizielle Web­seite des Spiels gibt es außer­dem weit­ere Infos zu ent­deck­en: So wirst Du in Har­ry Pot­ter: Wiz­ards Unite Mit­glied der „Ein­greiftruppe zur Wahrung des Geheimhal­tungsstatuts“ und trägst dazu bei, die magis­che Welt vor den Muggeln geheim zu hal­ten. Dabei triff­st Du auf Charak­tere aus dem „Har­ry Potter“-Universum, ent­deckst fan­tastis­che Tier­we­sen und führst natür­lich den ein oder anderen Zauber­spruch aus.

Video: YouTube / Harry Potter: Wizards Unite

Über die Web­seite von Har­ry Pot­ter: Wiz­ards Unite kannst Du Dich schon bei der Ein­greiftruppe bewer­ben: Klicke dort auf „Treten Sie jet­zt bei“, ver­rate den Entwick­lern Dein Geburts­da­tum und gib anschließend Deine E-Mail-Adresse an.

Mit Har­ry Pot­ter: Hog­warts Mys­tery wurde vor Kurzem übri­gens ein weit­eres Mobile Game veröf­fentlicht, das in der „Har­ry Potter“-Welt spielt. Auf fea­tured haben wir Dir schon einige Tipps ver­rat­en, die Dir den Spiele­in­stieg erle­ichtern sollen.

Nach­trag vom 21. Feb­ru­ar 2019: Ger­ade ist ein weit­er­er Trail­er für Har­ry Pot­ter: Wiz­ards Unite erschienen. Der kurze Clip zeigt einen süßen Nif­fler. Die magis­che Krea­tur treibt in ein­er englis­chen Muggel-Spiel­halle ihr Unwe­sen:

Video: Youtube / WBGamesUK

Freust Du Dich auf Har­ry Pot­ter: Wiz­ards Unite? Was sind Deine Erwartun­gen an das Spiel? Ver­rate sie uns gerne in Form eines Kom­men­tars.

Titelbild: Eigenkreation: Niantic, Inc. / Unsplash (Simon Mumenthaler)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren