Mann Home Office mit Tablet und Smartphone
Junge Frau schaut auf ihr iPhone.
Hand mit Galaxy Watch4 hält Skateboard
:

So richtest Du Outlook auf Deinem iPhone oder iPad ein

Ver­wen­d­est Du Dein iPhone oder iPad beru­flich? Checkst Du Deine E-Mails vornehm­lich von unter­wegs aus? Dann soll­test Du im Fol­gen­den gut auf­passen, denn wir erk­lären Dir, wie Du inner­halb weniger Minuten Out­look auf Deinem Apple-Gerät ein­richt­est.

Dir sei ver­sprochen: Die Ein­rich­tung von Out­look ist sehr ein­fach gehal­ten und oben­drein nicht sehr zeit­in­ten­siv. Darüber hin­aus funk­tion­iert sie auf bei­den Geräten iden­tisch: Öffne zuerst Out­look für iOS. Das -App-Icon ist der bekan­nte weiße Briefum­schlag auf blauem Hin­ter­grund. Soll­test Du die App noch nicht auf Deinem Smart­phone instal­liert haben, lade sie Dir hier herunter. Öffne das reduzierte Menü in der linken oberen Ecke. Tippe dann auf „Ein­stel­lun­gen“ (das Zah­n­rad) und wäh­le „Kon­to hinzufü­gen“. Gehe im Anschluss auf „E-Mail-Kon­to hinzufü­gen“. Gib nun Deine voll­ständi­ge E-Mail-Adresse ein und tippe als Näch­stes auf „Kon­to hinzufü­gen“. Trage Dein Pass­wort ein und wäh­le dann „Anmelden“ aus.

via GIPHY

Zwei-Schritt-Überprüfung als Identifikation

Möglicher­weise hast Du die Über­prü­fung in zwei Schrit­ten aktiviert. Iden­ti­fiziere Dich dann mit der von Dir aus­gewählten Meth­ode (sechsstel­liger Code, Tele­fon oder Microsoft Authen­ti­ca­tor-App). Tippe abschließend auf „Ja“ oder „Zulassen“, um Out­look die Berech­ti­gung zu erteilen, Kalen­der, Noti­zen, Kon­tak­te usw. zu syn­chro­nisieren. Dabei ist es allein Dir über­lassen, was Du alles syn­chro­nisieren möcht­est. Wenn die von Dir eingegeben Dat­en kor­rekt sind, fordert Dein iPhone bzw. iPad Dich auf, Dein neu erstelltes Kon­to zu sich­ern. Folge der Anweisung, indem Du die aufge­führten Schiebere­gler in die rechte Posi­tion bewegst und somit grün färb­st. Sei Dir bewusst, dass ab jet­zt jede Änderung, die Du in Deinem iPhone bzw. iPad vorn­immst, unmit­tel­bar zwis­chen dem Postein­gang und dem iPhone aus­ge­tauscht wird. Somit sind alle Deine Medi­en jed­erzeit auf dem neuesten Stand.

Zusammenfassung

  • Lade Dir Out­look für iOS herunter und öffne die App.
  • Öffne das reduzierte Menü und tippe auf „Ein­stel­lun­gen“.
  • Gehe erst auf „Kon­to hinzufü­gen“ und dann auf „E-Mail-Kon­to hinzufü­gen“.
  • Gib Deine E-Mail-Adresse ein tippe auf „Kon­to hinzufü­gen“.
  • Trage Dein Pass­wort ein und gehe anschließend auf „Anmelden“.
  • Iden­ti­fiziere Dich, falls Du die Zwei-Schritt-Über­prü­fung gewählt hast.
  • Tippe auf „Ja“ oder „Zulassen“ und erteile Out­look die Berech­ti­gung zur Syn­chro­nisierung.
  • Sichere Dein neu erstelltes Kon­to.

Hat die Ein­rich­tung Deines Out­look-Kon­tos auf Deinem iPhone prob­lem­los funk­tion­iert? Schreibe uns Deine Antwort gerne in die Kom­mentare.

Titelbild: iStock / Eva-Katalin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren