Pokémon Go
Junge Frau schaut auf ihr iPhone.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
:

Pokémon Go: Authentifizierung fehlgeschlagen? Das könnte Dir helfen

Wenn Du Poké­mon Go starten willst, Du aber die Fehler­mel­dung „Authen­tifizierung fehlgeschla­gen“ erhältst, kann es dafür unter­schiedliche Gründe geben. Wir haben uns das Ganze ein­mal angeschaut.

Hast Du mal wieder Lust Deine Umge­bung zu erkun­den und dabei noch ein paar Taschen­mon­ster einz­u­fan­gen, spricht nichts gegen einen kleinen Spazier­gang samt ein­er Runde Poké­mon Go. Beson­ders im Früh­ling und Som­mer erfreut sich das AR-Spiel größter Beliebtheit. Sollte die Authen­tifizierung dabei nicht sofort gelin­gen, haben wir die nöti­gen Tipps parat.

Tipp 1: Starte die App neu

Der erste und in sein­er Umset­zung auch ein­fach­ste Tipp für eine fehlgeschla­gene Authen­tifizierung bei Poké­mon Go ist natür­lich der Reset der Anwen­dung am iPhone oder Android-Gerät. Beende die Anwen­dung kom­plett und warte ein paar Sekun­den. Starte sie dann neu – oft­mals ist der Fehler dadurch behoben.

Tipp 2: Checke die Updates

Hil­ft der ein­fache Neustart der App nicht, schaue, ob für das beliebte Spiel neue Updates vor­liegen. Möglicher­weise hast Du eines ver­passt. Schaue dafür auf der offiziellen Poké­mon-Go-Seite, ob Du ein Update bere­it ste­ht und lade es gegebe­nen­falls herunter.

Vodafone Red Unlimited

Tipp 3: Neustarte der Hardware

Sollte Deine Authen­tifizierung bei Poké­mon Go fehlgeschla­gen sein und die ersten bei­den Tipps haben keine Besserung gebracht, liegt das Prob­lem möglicher­weise bei Dein­er Hard­ware. In diesem Fall soll­test Du Dein Smart­phone oder iPhone neu starten und dann erneut prüfen, ob Du Dich nun anmelden kannst.

Tipp 4: Liegt derzeit eine Störung vor?

Es kommt immer mal wieder vor, dass beispiel­sweise die Serv­er über­lastet sind oder aus anderen Grün­den nicht kor­rekt arbeit­en und Deine Authen­tifizierung deshalb fehlschlägt. Ist die Tech­nik schuld, tritt bei anderen Usern das gle­iche Prob­lem auf. Auf allestörungen.de kannst Du nach­schauen, ob eine aktuelle Störung für Poké­mon Go vor­liegt. Ist das der Fall, musst Du Dich in Geduld üben.

Tipp 5: Schlechte Internetverbindung

Ein weit­er­er Grund kann sein, dass Deine Inter­netverbindung zu schlecht ist. Teste also mit ein­er funk­tion­ieren­den Verbindung (etwa bei einem Fre­und oder dem Nach­barn), ob Du Dich ein­loggen kannst.

Du siehst, es kann viele Gründe für eine fehlgeschla­gene Authen­tifizierung bei Poké­mon Go geben. Spiele die Tipps nacheinan­der durch und schon kannst Du wieder auf virtuelle Mon­ster­jagd gehen.

Wusstest Du, dass die Com­mu­ni­ty-Seite Silphroad ein glob­ales Turnier für Poké­mon-Jäger ver­anstal­tet? Monatlich wer­den Sieger gekürt.

Zusammenfassung

  • Schlägt die Authen­tifizierung bei Poké­mon Go fehl, starte die App auf Deinem Gerät neu.
  • Prüfe, ob es neue Updates gibt.
  • Starte gegebe­nen­falls Dein Smart­phone neu.
  • Vergewis­sere Dich, dass es derzeit keine Störung für Poké­mon Go gibt.
  • Checke Deine Inter­netverbindung.

Welch­es ist Dein wertvoll­stes Taschen­mon­ster in Poké­mon Go? Ver­rate es der Com­mu­ni­ty in den Kom­mentaren.

Titelbild: Pexels / Anton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren