Frau mit Smartphone am Strand
Junge Frau mit iPhone in der Hand
:

Urlaubs-Apps im Vergleich: Via Smartphone Deine Reise buchen

Nie war es ein­fach­er als heute, zum gün­stig­sten Flug noch den ele­gan­testen Miet­wa­gen zu bekom­men. Auch auf Geschäft­sreisen lassen sich mit der richti­gen App Zeit und Ner­ven sparen. Viele Urlaubs-Apps vere­inen mit­tler­weile alle Kom­po­nen­ten der früher oft lang­wieri­gen Suche.

Du weißt nicht, wo Du Deinen näch­sten Urlaub ver­brin­gen sollst und was so eine Reise über­haupt kosten wird? Während der erste Gang früher direkt zum Reise­büro ging, ist die Traum­reise heute meist nur noch einen Wisch ent­fer­nt. Speziell darauf aus­gerichtete Urlaubs-Apps helfen bei der Suche nach der Traumdes­ti­na­tion für jede Jahreszeit. Wir stellen Dir die besten vor.

1. Skyscanner: Der Allrounder unter den Urlaubs-Apps

Du hast Deine bevorzugte Des­ti­na­tion gefun­den? Stellt sich nur die Frage, wie Du samt Dein­er Begleitung schnell­st­möglich dor­thin kommst und wo Ihr unterkommt. Sky­scan­ner ist die uni­ver­sale Reise-App und vere­int gün­stige Flüge, Hotels und Miet­wa­gen in einem. Ein beson­deres Fea­ture ist die automa­tis­che Preis­meldung bei Flü­gen. Du bekommst sofort eine Mit­teilung, wenn ein für Dich rel­e­van­ter Flug gün­stiger gewor­den ist. Auch die Hotel­suche ist super­ein­fach und über­sichtlich gestal­tet. Nach der Anzahl der Sterne, der Lage, der Ausstat­tung, der Verpfle­gung und vie­len anderen Para­me­tern kannst Du Dein Traumho­tel wählen.

Pärchen im Urlaub am Strand

Ein junges Pärchen hat eine gute Zeit am Strand

2. Trivago: Beliebteste Hotels zum besten Preis

In über 190 Län­dern sucht die Triva­go-App nach geeigneten Hotels für jedes Bud­get. Dabei find­et sie für Dich jed­erzeit Schnäp­pchen, egal ob am Strand oder in der City. Für den Fall, dass Du zwar ein Datum, aber noch kein Ziel hast, hil­ft Dir die App bei der Entschei­dung. Unter zahllosen Hotel­be­w­er­tun­gen und Preisver­gle­ichen kannst Du Deinen Favoriten find­en.

3. Swoodoo: Powersuche für Dein Budget

Dank der Swoodoo-App wird Deine Reise­buchung zum Kinder­spiel. Neben ein­er kinder­le­icht­en Bedi­enung und gün­sti­gen Preisen sparst Du mit den Ange­boten der App bares Geld. In Echtzeit erfährst Du alles über Flug­preisverän­derun­gen und sog­ar, wie lange Du an der Sicher­heit­skon­trolle warten musst. Eine Beson­der­heit ist die Pow­er­suche – dort wer­den Dir für Dein angegebenes Bud­get zahlre­iche Gele­gen­heit­en vorgestellt.

via GIPHY

4. HotelTonight: Last-Minute-Hotelschnäppchen am selben Tag

Die kosten­lose Anwen­dung Hotel­Tonight hil­ft Dir dabei, noch am sel­ben Tag ein Hotelschnäp­pchen zu find­en – allerd­ings für max­i­mal eine Woche. Drei Klicks und ein Wis­ch­er auf Deinem Smart­phone reichen, um Deinen Trau­murlaub zu buchen. Dabei ste­hen Dir spon­tane Kurztrips und die beliebtesten Hotels ander­er User zur Ver­fü­gung. Was die App so außergewöhn­lich macht? Hotel­Tonight bekommt dank eines Deals Last-Minute-Rabat­te auf nicht gebuchte Hotelz­im­mer. Zudem ste­ht ein 24-stündi­ger Tele­fon­ser­vice bere­it, soll­ten sich uner­wartet Prob­leme ergeben.

Quelle: YouTube / CBS This Morning

Wann Du willst, wohin Du willst

Einen Urlaub zu pla­nen und zu buchen, war sel­ten so ein­fach wie im Jahr 2018 – Uni­ver­sal aus­gerichtete Apps helfen Dir dabei, für jede Des­ti­na­tion den gün­stig­sten Flug und die beste Unterkun­ft zu find­en. Der Sky­scan­ner vere­int alle geforderten Para­me­ter in einem und küm­mert sich zudem um Deinen Miet­wa­gen. Triva­go hat jed­erzeit ein Schnäp­pchen parat und Swoodoo überzeugt mit der Idee der Pow­er­suche. Bei Hotel­Tonight find­est Du noch am sel­ben Tag Hotelschnäp­pchen, so weit das Auge reicht.

Wo war Dein let­zter Urlaub? Hast Du ihn per App gebucht oder pro­bierst Du es erst beim näch­sten? Ver­rate es uns gern in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren