Google One: Die Android-App ist in Deutschland gestartet

:

Google One: Die Android-App ist in Deutschland gestartet

Endlich ist Googles praktisches Tool zur Speicherverwaltung auch im deutschen Play Store angekommen. Wo die Vorteile gegenüber der Browser-Version von Google One liegen, erklären wir Dir hier.

Bereits im Frühjahr 2018 hatten wir Dir Google One vorgestellt. Im Prinzip handelt es sich dabei um eine Weiterentwicklung des Online-Speichers Google Drive. Bist Du zahlender Google-Drive-Kunde, hast Du allen Grund zur Freude: Die Speicherverwaltung bietet künftig mehr Speicherplatz – ganz ohne Erhöhung der Kosten. Diesen kannst Du noch leichter mit Familienmitgliedern teilen und auch die Funktionen anderer Google-Dienste sind über One erreichbar. Damit möchte das Unternehmen natürlich auch eine stärkere Bindung der Nutzer an die Google-Produkte erwirken.

Vorteile gegenüber der Browser-Variante

Es hat nach der offiziellen Ankündigung des Rollouts noch eine ganze Weile gedauert, bis die ersten User Zugriff auf Google One erhielten. Eine App für Android gab es zwar, diese musste jedoch in Deutschland via Sideload heruntergeladen werden. Jetzt steht Dir das Tool endlich im Play Store zum Download zur Verfügung.

Google One für Android

Google One für Android ist im Play Store verfügbar, aber der Service ist noch nicht sofort freigeschaltet.

Foto: Eigenkreation: Pixabay (mammela)

Goolge One ist für Dich auch im Browser nutzbar, doch die App bietet eine ganze Reihe an Vorteilen: Die geräteübergreifende Verwaltung des Speichers und die sehr viel besser erreichbaren Features sprechen für sich. Wir haben uns die App heruntergeladen und den oben stehenden Screen erhalten, der Dir eine Benachrichtigung zusendet, sobald das Tool für Dich freigeschaltet ist.

Hast Du Google One bereits unter Android ausprobiert? Berichte uns von Deinen Erfahrungen in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren