Netflix-App Smart-Downloads-Funktion
: :

Netflix-App: Smart-Downloads-Funktion unter iOS & Android aktivieren

Über die Smart-Down­loads-Funk­tion kannst Du in der Net­flix-App Deine herun­terge­lade­nen Lieblingsse­rien ver­wal­ten. Der Down­load-Bere­ich löscht Gese­henes automa­tisch und lädt die Anschlussfol­gen für Dich herunter. Wie die Aktivierung des prak­tis­chen Fea­tures funk­tion­iert, erfährst Du bei uns.

So läuft der smarte Download ab

Der automa­tis­che Down­load startet nur im WLAN und schröpft daher nicht Deinen Daten­ver­brauch. Und auch der Spe­icher­platz wird durch die automa­tis­che Löschung der alten Fol­gen geschont. Enthal­ten ist die Smart-Down­loads-Funk­tion in den aktuellen Ver­sio­nen der App für iOS und Android. Die Funk­tion­sweise beziehungsweise der Ablauf eines Smart-Down­loads sieht so aus: Been­d­est Du zum Beispiel ger­ade die erste Folge ein­er neuen Serie, wird diese anschließend aus dem Down­load-Ord­ner gelöscht und durch die näch­ste Folge erset­zt, falls WLAN vorhan­den ist. Hast Du das Ende der finalen Staffel erre­icht und ste­hen keine weit­eren Fol­gen mehr zur Ver­fü­gung, wird die zulet­zt ange­se­hene Folge übri­gens nicht gelöscht.

Netflix-App auf Smartphone

Net­flix-App: Smart-Down­loads-Funk­tion unter iOS & Android aktivieren

Foto: Eigenkreation / Unsplash / Michael Mroczek

Die Aktivierung und Deaktivierung der Smart Downloads

Auf einem Android- oder iOS-Gerät tippst Du zunächst in der geöffneten App unten links auf das Down­load-Icon (der nach unten weisende Pfeil mit dem Strich darunter). Oben siehst du nun ein kleines, eingekreistes Info-Icon. Daneben ste­ht entwed­er „Smart-Down­loads AN“ oder „Smart Down­loads AUS“ – je nach­dem, ob das Fea­ture in Dein­er App aktiviert oder deak­tiviert ist. Tippst Du darauf, kommst Du auf die Smart-Down­loads-Info­s­eite, auf der Du oben einen Schiebere­gler vorfind­est, über den Du das Fea­ture ein- und ausstellen kannst. Unter dem Regler find­est Du noch viele weit­ere Infos rund um das cle­vere neue Fea­ture.

Wir haben für Dich übri­gens noch einige generelle Tipps zusam­menge­tra­gen, mit denen Du Dein Net­flix-Erleb­nis noch weit­er verbessern kannst.

Zusammenfassung

  • Smart-Down­loads helfen Dir, Deine Serien­fol­gen zu ver­wal­ten.
  • Gese­hene Fol­gen wer­den gelöscht und die neuen Fol­gen automa­tisch herun­terge­laden.
  • Ein Down­load erfol­gt nur, wenn eine Verbindung zum WLAN beste­ht.
  • Die Aktivierung beziehungsweise Deak­tivierung funk­tion­iert unter iOS und Android auf die gle­iche Weise.
  • Im Down­load-Bere­ich der Net­flix-App find­est Du das Smart-Down­load-Fea­ture.
  • Tippst Du darauf, find­est Du einen Schiebere­gler vor, über den das Ein- und Auss­chal­ten funk­tion­iert.

Wie gefällt Dir die Smart-Down­loads-Funk­tion? Hast Du sie bere­its aktiviert oder ziehst Du es doch vor, Deine Serien-Down­loads sel­ber zu ver­wal­ten? Und welche Serien schaust Du derzeit über­haupt beson­ders gern? Schreibe uns Deine Antworten doch gerne in die unten ste­hen­den Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren